.messageSidebar lässt sich nicht verbreitern (CSS)

  • Moin moin,


    ich bin langsam am Verzweifeln - der messageContent lässt sich problemslos anpassen - Die messageSidebar nicht. Mein CSS-Code sieht wie folgt aus:


    CSS
    @media only screen and (min-width: 769px) {
       .message.messageSidebarOrientationLeft  {
          .messageSidebar {
             width: 170px !important;
          }
          .messageContent {
             margin: 0px 0 0 30px !important;
          }
       }
    }

    Egal was für Codevarianten ich ausprobiere - nichts funktioniert. Weder stilunabhängig noch im Stil selber. Bin ich echt zu doof, die messageSidebar zu verbreitern? :D

    Anschauen kann man sich das ganze hier: https://craftunion.org/forum/t…m-discord/?postID=3#post3


    Es wäre vielleicht auch gut, wenn man den schwarzen Teil der messageSidebar oben rechts entfernen könnte - das ist der Background oder?



    Viele Grüße

  • Dieser Teil hier beeinflusst die Breite der Sidebar

    Code
    .messageList:not(.messageReducedList) .messageSidebar {
        flex: 0 0 180px;
    }

    da müsstest du die 180px entsprechend deines Wunsches anpassen.


    Welchen schwarzen Teil du da meinst, sehe/verstehe ich auf Anhieb leider nicht.

  • Ach uff, am !important hats gehapert :D Den Code hatte ich tatsächlich auch schon gewählt, aber immer ohne !important genutzt. Danke dafür :)

    Naja beim Core-Stil gibts in der messageSidebar an der oberen rechten Ecke so eine Art schwarzen Schatten. Den konnte ich (jetzt auch mit !important :P) entfernen. Der Code dafür:


    CSS
    /* ----------------------------------------
     * messageSidebar breiter
     * ----------------------------------------*/
    @media only screen and (min-width: 769px) {
    .messageList:not(.messageReducedList) .messageSidebar {
        flex: 0 0 230px !important;
        background: transparent !important;
        border-radius: 5px !important;
    }}


    Viele Grüße