boxen im content einüfen



  • Hey norse


    pass auf ^^


    Ich würde gerne selber ein datei oder plugin wie auch immer erstellen , das basteln mit dem codes , includes , binds ect wie auch immer ihr diese nennt ^^ wäre nicht so das problem.


    Problem ist , ich möchte eine datei erstellen , quasi eine neue .tpl datei wo ich solche includes einbinden kann.


    zum beispiel ! "<a href="{$boxArticle->getLink()}"{if $boxArticle->getTeaserImage()} class="box64"{/if}>"


    und diese bekomme ich nicht hin , weder im ACP weil dieses keine includes aktzeptiert und via ftp hochladen und aufrufen ist auch nicht möglich.


    weil zb bei ilch / webspell cms war das alles bischen einfacher , dort habe ich eine datei erstellt die hochgeladen und dann konnte ich die auch gleich aufrufen aber bei woltlab ist das wohl etwas schwieriger


    ziel ist es , quasi eine neue daschboard ansicht zuerstellen so wie hier im bild oder im link , halt mit ein paar anderen boxen , oder so wie hier https://ytforum.de/






    ich hoffe es ist etwas verständlicher so ^^

  • ich hoffe es ist etwas verständlicher so

    Nicht wirklich, da du nicht darauf eingehst, was genau du wie umsetzen möchtest. Dein genanntes Beispiel <a href="{$boxArticle->getLink()}"{if $boxArticle->getTeaserImage()} class="box64"{/if}> wird Fehler werfen, da du Variablen im Template abfragst, die nicht an das Template, respektive Seite oder Box vom Typ "Template", mittels PHP übergeben wurden. Evtl. hilft dir dieses Thema hier weiter: https://community.woltlab.com/…emplate-seite-darstellen/.


    Deine beiden Dashboard Beispiele lassen sich aber, wobei das mehrmals schon gesagt wurde, mit Systemmitteln umsetzen, ohne dafür eine Seite und Boxen des Typs "Template" anzulegen.

  • Meinst du sowas.


    Wenn ja,


    dazu brauchst du das Plugin php Code in der Sidebar.


    Dann erstellst du dir eine Template Box und füllst sie.


    PHP

    Dann muss du das ganze noch neben einander setzen.


    geht bestimmt auch noch besser, aber so hatte ich es mal gelöst.


    CSS kannst du dir ja noch anpassen wie du möchtest.


  • ja genau @mipu bloss das ich den php code gerne in eine neue .tpl legen wollte ^^ danke dir erstmal , mal gucken wie ich das umsetzen kann ^^