LoL-Scout | deutschsprachige League of Legends Forum

  • Guten abend zusammen

    [...]Bei mir sieht das leider fast genau so aus. Bis eben hatte ich von diesen Security-Headers nicht mal etwas gehört. Sie waren mir vollkommen unbekannt.

    Willkommen im Club, ....aber man lernt ja nie aus. :)

    Bei gewissen Themen, wie diesen, verspürt man dann schon fast eine Art "gruppenzwang" oder? :D

    Aber Scherz bei Seite... 100% dito


    Guten abend, du scheinst dich mit dem Thema gut auszukennen. :)

    Ohne das Thema jetzt hijacken zu wollen, ich hätte da eine Frage zu. Ich habe mir für meinen Apache Server nun folgende Konfiguration in der httpd.conf hinterlegt:

    Code: httpd.conf
      <IfModule mod_headers.c>
      <Directory />
        Header always set X-XSS-Protection "1; mode=block"
        Header always set x-Frame-Options "SAMEORIGIN"
        Header always set X-Content-Type-Options "nosniff"
        Header always set Strict-Transport-Security "max-age=31536000; includeSubDomains"
        Header always set Content-Security-Policy "default-src 'self'; connect-src *; font-src *; frame-src *; img-src * data:; media-src *; object-src *; script-src * 'unsafe-inline' 'unsafe-eval'; style-src * 'unsafe-inline';"
        Header always set Referrer-Policy "strict-origin"
      </Directory>
    </IfModule>

    Damit komme ich aber auch "nur" auf:


    Hast du da evtl. eine Idee?


    mfg

  • Hallo,


    da fehlt die Permissions-Policy. Dieser Header ist dafür, um (nicht wie die meißten anderen Header) die jeweilige Seite zu schützen, sondern in dem Fall den Benutzer. Mit dem Header kann man den Einsatz bspw. der Kamera, des Mikrofons usw. unterbinden.

    Bspw. so:

    Code
    Header always set Permissions-Policy "accelerometer=(), camera=(), geolocation=(), gyroscope=(), magnetometer=(), microphone=(), payment=(), usb=(), interest-cohort=()"
  • Wie Bibini schon damals schrieb: die Fülle an Inhalten ist da halt einfach nicht da und dann läuft es vermutlich wieder aufs selbe raus...

    Noch schlimmer als gar keine Inhalte sind Inhalte die man von anderen Projekten kopiert. Aber ich will hier nun kein Stress vom Zaun brechen.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.