Anpassung der On-Premises-Lizenzen zum 1. Januar 2023

  • Ich empfinde das als heikel, ähnliche Modelle gibt es ja öfter in der Software-Branche. Doch in der Regel wird nur die Software deaktiviert - Was geschieht denn bei WoltLab, werden dann die ganzen Inhalte ebenfalls unbrauchbar?

  • Wenn ein Besucher dann die Webseite betritt, steht dort: "Diese Webseite wurde automatisch deaktiviert, da die Lizenz ausgelaufen ist." :saint:


    Also ich werde Ende Dezember nochmal verlängern und dann erst Mal aussitzen.

    • Teambeitrag

    Was geschieht denn bei WoltLab, werden dann die ganzen Inhalte ebenfalls unbrauchbar?

    Zitat

    Bereits installierte Software schaltet sich bis zur Verlängerung der Lizenz in einen Wartungsmodus.

    ☝️

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

    • Teambeitrag

    Bin mal gespannt ob die Pluginhersteller nachziehen, würde sich bei Endanwendungen ja anbieten. Oder pro Stil ein 10er pro Jahr, wäre doch drin, oder 👀

  • Oder pro Stil ein 10er pro Jahr, wäre doch drin, oder 👀

    Habe mir öfter schon Gedanken darüber gemacht, wie ihr Entwickler euch finanziert, wenn wir Kunden über Jahre dieselbe Version nutzen dürfen. Also ich bin bereit, für eure Arbeit zu zahlen. :)

  • Wartungsmodus..heißt? Also ich als Administrator kann weiterhin auf meine Inhalte zugreifen? 🤔


    hach, dann mach ich einfach meine drei User auch zu Administratoren und verbiete denen halt diverse kaputtbare Dinge 🤔🤪🤣


    Aber auch hier wird woltlab sich wohl zu helfen wissen und der Haken "kann forum im wartungsmodus betreten " geht nur noch für den user mit der id 1 🤔🤣🤣

    • Teambeitrag

    Habe mir öfter schon Gedanken darüber gemacht, wie ihr Entwickler euch finanziert, wenn wir Kunden über Jahre dieselbe Version nutzen dürfen. Also ich bin bereit, für eure Arbeit zu zahlen. :)

    Für mich ist das ein Hobby, ich rechne da nicht rum so lange es absehbar ist das ich nicht drauf zahle.


    Allerdings mache ich mir gerade Gedanken ob sich das jetzt noch lohnt was für 6.0 zu machen. Ich vermute das jetzt ein großer Cut kommt um viele erst mal bei 5.5 bleiben werden. Oder wie seht ihr das? Bin das erste mal am Überlegen ob das alles hier noch sinnvoll ist 🤔


    Ich bin ja auch einer der Buhmänner die nie regelmäßig updaten, aber wie ich schon so oft geschrieben habe, für mich war nie wirklich was dabei was ich haben wollte. 5.5 ist das erste Update das mich wirklich begeistert hat. Für mich zählt Emotion einfach mehr als Technik und ich ziehe auch immer das RGB-Gehäuse vor weil es lustig bunt ist und blinkt auch wenn das schwarze besser ist 🤷‍♂️ Mit ausgefeilteren Trophäenfunktionen hätte man mich wahrscheinlich gecatched, aber Zwei-Faktor-Authentifizierung z.B. löst einfach bei mir keinen Konsum-Reflex aus 🫠