Anpassung der On-Premises-Lizenzen zum 1. Januar 2023

  • Allerdings mache ich mir gerade Gedanken ob sich das jetzt noch lohnt was für 6.0 zu machen. Ich vermute das jetzt ein großer Cut kommt um viele erst mal bei 5.5 bleiben werden. Oder wie seht ihr das? Bin das erste mal am Überlegen ob das alles hier noch sinnvoll ist 🤔

    Ich denke für viele wird ab 6.0 Schluss sein den das werden mit Glück noch einige im Update Zugang bekommen. Aber ab da wird wohl erstmal Ruhe ein kehren.

  • Ich bin auch zum ersten Mal am Überlegen, ob WoltLab noch das ist, was wir benötigen, es ist ein emotionales Hin und Her derzeit. Ich denke, dass einige Pluginentwickler abspringen werden und die waren für uns immer auch ein wichtiges „Kaufargument“. Ich habe ein flaues Gefühl im Magen...


    Ganz ehrlich, ich weiss noch nicht, wohin die Reise geht, doch wir haben noch etwas Zeit, unsere Lizenz läuft im Januar 24 aus.

    • Teambeitrag

    Ja sowas ähnliches habe ich mir schon gedacht. Jede neue Majorversion hat zu weniger Aktivität geführt und nun kommt noch das neue Lizenzmodell dazu. Da muß man kein Hellseher sein um dich denken zu können was passieren wird.


    Aaaaaaber, ich habe für mich entschieden weiter zu machen so lange es meine körperliche Verfassung zuläßt 🫠 Die Produkte von WoltLab haben bisher viel Spaß gemacht und wenn es am Ende nur drei sind die einen Stil von mir verwenden, dann sind es hoffentlich drei glückliche Nasen 😆


    Es sei denn, der SASS-Compiler lässt wieder bei einem Update die Stile implodieren. Dann ist Schluss mit lustig. Ende im Gelände. Schicht im Schacht. Aus die Maus. Ihr versteht was ich meine 👀

  • Wo warst du und warum bist du zurück gewechselt?


    Kann man überhaupt wechseln seit dem der Editor html schreibt. Wo könnte man überhaupt hin?


    Ich möchte eigentlich nicht wechseln und denke, dass ich eher regelmäßig die Lizenzen update, aber wenn das Pluginangebot sich stark einschränkt oder ich nicht finde, was ich gerne hätte, muss ich sehen, ob das woanders womöglich besser ist. Ich denke nur, das würde insgesamt dennoch teurer werden.