Anpassung der On-Premises-Lizenzen zum 1. Januar 2023

  • Ich date bei mit nach der 6.x beziehungsweise 7.x (falls es in meiner Jetzigen lizenz noch mit drinne ist) leider vielleicht nicht mehr weiter ab (Läuft bis 27.02.2024) ;( , weil so behalte ich dann meine dauerhafte lizenz :inlove:

  • Die eigene im Juli 22 verlängerte Lizenz gilt bis 7/23. Somit wäre bei einem hypothetischen Erscheinungsdatum von WSC 6.0 und den dazugehörigen Apps im Juni 23 der Zugriff auf diese Versionen inclusive. Somit wäre dann 6.0 die Version, mit der man noch unbefristet arbeiten kann.

    Meine aktuelle Lizenz läuft Mitte Januar 2023 aus. Könnte also jetzt bereits verlängern. Damit müsste ich bis Januar 2024 Ruhe haben und sollte das WSC 6 noch ohne Abschaltung nutzen können, oder? :/

    • Teambeitrag

    Ja, wenn du 6.0 noch mitnehmen willst, dann kannst du das so machen. Wenn nicht, dann lohnt sich das Update auch nicht.


    Die Platinumlizenzen in diesem Moment: 🎉🥳🎈🥂

  • Ich bin ja seit März in der Cloud, betrifft mich daher nicht direkt.


    Glaube nicht das Woltlab dadurch mehr Lizenzen verkauft. Könnte mir vorstellen das dadurch zumindest weniger neue und ein paar alte abspringen.


    Vielleicht hilft es eine Zeitlang dadurch die Finanzen stabiler zu halten.


    Im Vorwege aber deswegen die Entwicklung zu schließen? Weiß nicht, ist ja aktuell alles nur ein einschätzen aus der Glaskugel.


    Was ich eher verstehen würde, wäre wegen der ständigen Anpassung der Plugins. Auch bei den kleineren Versionssprüngen. Verstehe nicht warum da immer gleich so viele Veränderungen z.B. von 5.4 auf 5.5 erfolgen müssen und dann zu 6.0 wieder.


    Das gehört für mich größtenteils in einen Hauptsprung z.B. von 5.x auf 6.x

  • Ich habe mal eine Frage, zur Zeit habe ich 5.4.x im Einsatz - Weihnachten hatte ich das Update auf 5.5 geplant.


    Unter Lizenzen kann ich Updates und Support für mehr als 100 Euro für Forum, Kalender und Galerie verlängern für 1 Jahr.


    Bedeutet, dass das, wenn ich das jetzt nicht jährlich mache, dass mir WL das Forum abschaltet?

  • Bedeutet, dass das, wenn ich das jetzt nicht jährlich mache, dass mir WL das Forum abschaltet?

    Wenn du nachdem 01.01.23 kaufst ja.


    Ist nur die Frage, ob es Sinnvoll und Sicher ist ein Forum über zwei, drei Jahre ohne Sicherheitspatche laufen zu lassen.


    Irgendwann wird man dann ja nicht drum herum kommen. Oder muss wechseln.


    Was mich interessieren würde, das heißt meine Ursprünglich gekaufte Version wird dann in ein Abo Modell umgewandelt und ist dann in der gekauften Version nutzlos?


    Man könnte also übernächstes Jahr nichtmal die alte gekaufte Version installieren?


    Denkst du das es wirklich nur deswegen ist

    Das denke ich nicht. War das nicht schon mal kurz vor Ende und wurde dann doch weiter gemacht?


    Vielleicht verwechsel ich es auch.

  • Man könnte also übernächstes Jahr nichtmal die alte gekaufte Version installieren?


    Natürlich kann man das. Wenn diese Lizenz ab dem 01.01.23 nicht mehr verlängert wird, gelten die bisherigen Bedingungen einfach weiter. Das wurde aber auch in mindestens 4 verschiedenen Themen bereits mehrfach erläutert.





    Gruß norse