CodeOASE - von Webmastern für Webmaster

  • Jetzt ist alles weg, schade eigentlich.

    So an sich war die Stimmung im Forum ok, die KI Texte hätte man sich aber sparen können. Wenn es ein Doppelaccount gewesen ist(?) kann ich mit leben wenn es darum geht, die Aktivität mit sinnvollen Inhalten anzukurbeln.


    Aber das selbe spiel hatte man schon des Öfteren gesehen.

    xHilfe-Board...

    Es fing gut an, irgendwann stagnierten die Zahlen aber die Community war da, es kamen hin und wieder sinnvolle Inhalte aber dann ging es so los wie jetzt bei CodeOase.

    Depravierung, viele Kurzschluss Reaktionen, Schließung.

    Dann folgten viele viele viele versuche ein Forum wieder aufzubauen, mit wenig Eigeninitiative und Geduld.


    Dann kam CodeOase, DrPinkeIstein du hattest nach Jahren endlich mal wieder ein Forum woran Interesse bestand, Plötzlich blieben neue User ein paar Tage lang aus und jetzt Schließt du Wortlos, öffnest wieder, bekommst ein bissen Kritik vor die Füße gelegt und schließt wieder?


    Ich habe nichts gegen dich, aber mit dem Zug solltest du jetzt selber wissen, dass jetzt kaum noch jemand mühe und Zeit in deine Projekte investieren wird. Eigentlich schade.


    Natürlich musst du auch damit rechnen, dass nicht jeder gleich dein Projekt mitfinanziert, schon gar nicht bei der Vorgeschichte.

    Auch ist es völliger Blödsinn jedem der mal nett war gleich mit einem Admin bzw. Mod Rang zu belohnen. Entweder du kennst die Leute und weißt, ja dem vertraue ich Blind, dann nimm ihn, wenn nicht lass es. Wir haben unsere Teams anhand der geleisteten Aktivität in der Community und dem damit mitgebrachten Interesse an dem Projekt ausgewählt.


    Man darf auch von diesen Leuten nicht erwarten, dass jede freie Minute in das Forum Investiert werden muss.

    Sollten wir merken, Beiträge brauchen zu lange um überprüft zu werden und kommen wir mit dem Forum nicht mehr hinterher, erst dann suchen wir innerhalb der Community jemanden der Bock hat. Dazu überprüfen wir auch die allgemeine Beliebtheit des Nutzers in der Community. Jemanden der von jedem nur das "Faust" Emoji kassiert, würde als Mod nicht gut ankommen, genau so jemand mit 2 Beiträgen und einer Mitgliedschaft die grade 15 Stunden existiert.


    Zum eigentlichen CodeOase Projekt,

    • Die Beiträge im Forum hatten zum Großteil kaum etwas mit dem Thema zu tun und sahen eher danach aus, krampfhaft Aktivität ins Forum zu bringen.
      • Mann hatte aber in kürzlicher Entwicklung eine Besserung bemerkt und es gab langsam interessante Themen.
    • Viele Beiträge aus dem Wiki waren von anderen Seiten 1:1 kopiert. Habt ihr da nicht nachgeprüft oder war es Absicht ?
    • Keine Geduld und wenig Eigeninitiative, Veränderungen am Forum welche nicht über das ACP auf Knopfdruck oder per Plugin möglich waren, hattest du immer versucht durch andere machen zu lassen und meist wolltest du selbst keine Hand anlegen. Texte hast du per KI binnen wenniger Sekunden schreiben lassen und hast gehoft, dass es keiner merkt.

    Jeder macht Fehler, mach einer lernt draus.

    Im großén und ganze hätte CodeOase wenn man einige dinge geklärt hätte, Zukunft gehabt. Du hattest immerhin einige User die von dem Thema Ahnung hatten.

  • Du scheinst dich auch in reger Langeweile zu suhlen, wenn es dich interessiert, über was hier geschrieben und diskutiert wird. Zumindest echauffierst du dich darüber deutlich, was schon mal ein generelles Interesse heuchelt.


    Fragt sich, wer hier wen mit unnützen Erwähnungen abhält, aber dieses doch eher lästige Verhalten ist man deinerseits im Herstellerforum ja schon gewohnt oder bist du der inoffizielle Funktionstester der Benachrichtigungsfunktion?

  • Ich verstehe die Aufregung hier nicht! In über Jahren habe ich viele Seiten kommen und gehen gesehen! Konnte seltsame Kapriolen notieren! Habt ihr alle so viel Langeweile?

    Die Aussagen beziehen sich auf den Themenersteller bzw. Projektinhaber, also haben durchaus eine Relevanz. Wenn du die Aufregung nicht verstehst, ist doch super, ich hingegen kann die Kritik und Feedbackansätze vollkommen nachvollziehen.

  • Vakarian ihr haltet Tom nur von der Arbeit ab! Mit dem sich aufregen! Brauchst gar nicht so verwirrt gucken ...

    Wenn ich verwirrt bin, schaue ich auch verwirrt, wenn du über meinen verwirrten Zustand verwirrt bist, dann weiß ich auch nicht.


    Aber deine Nachricht hat überhaupt nichts mit dem Thema zu tun. Hier wird Feedback über das Projekt gewünscht und hier wird geschrieben.

    Da du aber keine Ahnung hast was vorgefallen ist, lass es doch einfach bleiben.


    Was das hier mit Tom zu tun hat, ich habe keine Ahnung und bin verwirrt.