KIs - Man muss sie einfach lieben [Trolling]

  • TimWolla


    Ich nutze die OpenAI Integation von SoftCreatr um mir alle möglichen Informationen zu holen.

    Es ist bekannt, dass die KI gerne mal daneben liegt und offensichtlich falsche Fakten ausspuckt.

    Daher ist das ganze mit einer gesunden Priese Humor zu nehmen. :)


    Ich habe nachgefragt, was die KI alles über die WoltLab GmbH weiß und das hier kam raus:


    --



    Zitat

    was weißt du alles über die WoltLab GmbH?

    Als AI-basierter Sprachassistent habe ich Zugriff auf öffentlich verfügbare Informationen über die WoltLab GmbH. Hier sind einige Fakten:


    Die WoltLab GmbH ist ein deutsches Softwareunternehmen mit Sitz in Hamburg. Es wurde 2001 gegründet und bietet eine breite Palette von Softwareprodukten für Online-Communities an. Zu den bekanntesten Produkten gehören das WoltLab Suite Forum, das WoltLab Suite CMS und das WoltLab Suite Core.


    Jaaaaha, aber nur die Profis kennen den kleinen Unterschied, zwischen dem WSC und dem WSC und wissen das Potsdam ein Stadtteil von Hamburg ist.


    Die WoltLab-Produkte sind auf die Bedürfnisse von Online-Communities zugeschnitten und bieten Funktionen wie Foren, Gruppen, Benutzerprofile, Privatnachrichten, Bildergalerien und mehr. Die Software ist modular aufgebaut und kann durch Erweiterungen und Plug-ins individuell angepasst werden.


    Okay, diese Aussage stimmt soweit. Also das das Core erweitert werden kann, nicht jedes Produkt für sich.


    Das Unternehmen hat Kunden in über 100 Ländern und arbeitet mit großen Unternehmen wie Mercedes-Benz, Lufthansa und Siemens zusammen.


    Das grenzt fast an anekdotischer Evidenz, aber wir sind ja gute Menschen und glauben der KI also mal..


    WoltLab hat eine aktive Community von Entwicklern und Nutzern, die ihre Produkte verbessern und erweitern. Das Unternehmen bietet Schulungen und Support an, um Kunden bei der Verwendung seiner Produkte zu unterstützen.


    Jaa, kann man gerade so gelten lassen, wenn man bedenkt, dass die Schulungen nur für WoltLab Cloud Enterprise-Kunden gilt. Den Support kann man bestätigen.


    Im Jahr 2019 wurde die WoltLab GmbH von der CMNTY Corporation, einem niederländischen Unternehmen, übernommen.


    Ajaaa.. Das wurde wohl vergessen zu erwähnen, aber gut, kann passieren..



    --


    Ich habe von der KI noch mehr erfahren, zum Beispiel das eigentlich Alexander der Geschäftsführer ist, nachdem ich die Anfrage präzisiert habe.:)


    Zitat

    erzähle mir ausführlich was du über die WoltLab GmbH in der Nedlitzer Str. 27B in 14469 Potsdam Deutschland weißt. Gehe auf die aktuellen Geschäftsführer, auf ehemalige Geschäftsführer, auf die bekannten Mitarbeiter, auf die bekannten ausgeschiedenen Mitarbeiter und auf die Produkte der Firma ein.

    Die WoltLab GmbH ist ein Software-Unternehmen mit Sitz in Potsdam, Deutschland. Sie wurde im Jahr 2001 von Alexander Ebert gegründet und hat sich auf die Entwicklung von Foren- und Community-Software spezialisiert.


    Aktuelle Geschäftsführer der WoltLab GmbH sind Alexander Ebert und Pascal Rinker. Ehemalige Geschäftsführer waren unter anderem Tobias Haar und Michael Ebert.


    Bekannte Mitarbeiter der WoltLab GmbH sind unter anderem die Entwickler Lukas Schauer und Tino Kreß. Auch der Support-Mitarbeiter Tomislav Buljević ist in der Community bekannt.


    Zu den Produkten der WoltLab GmbH zählen unter anderem die Foren-Software "WoltLab Suite", die Blog-Software "Burning Board" und die Galerie-Software "Gallery". Die Produkte werden sowohl an Privatpersonen als auch an Unternehmen verkauft und sind in verschiedenen Editionen erhältlich.


    In der Vergangenheit hat die WoltLab GmbH auch an verschiedenen Open-Source-Projekten mitgewirkt, wie etwa dem Foren-System "MyBB".


    Einige bekannte ausgeschiedene Mitarbeiter der WoltLab GmbH sind beispielsweise die Entwickler Janek Schleicher und Alexander Kirchner.


    --


    Achjaaaa.. Liebe geht raus! :love:

  • Zitat von Eingabe

    erzähle mir ausführlich was du über die WoltLab GmbH in der Nedlitzer Str. 27B in 14469 Potsdam Deutschland weißt. Gehe auf die aktuellen Geschäftsführer, auf ehemalige Geschäftsführer, auf die bekannten Mitarbeiter, auf die bekannten ausgeschiedenen Mitarbeiter und auf die Produkte der Firma ein.