Tierforum.eu

  • Hallo zusammen,


    ich möchte euch heute mein Projekt Tierforum.eu vorstellen.


    Wie ihr an meinem Anmeldedatum sehen könnt, war die Idee dazu schon 2014. Ich habe es damals aber nicht weiter verfolgt. Die Gründe dafür sind vielfältig. Damals wie heute bin ich mir nicht sicher, ob Tierforen noch eine Zukunft haben bzw. genutzt werden, Angst vor Versagen, Zeit usw. Spielten auch eine Rolle. Die Ängste sind wahrscheinlich immer noch da, aber ich bin älter und entspannter geworden. 8)


    Warum ein Tierforum? Die Antwort ist ganz einfach. Ich liebe Tiere :inlove:


    Wie man sieht, gibt es im Forum noch keine aktiven Benutzer. Abgesehen von meiner Schwester und Familie, die von mir genötigt wurde, Bilder von ihren Tieren hochzuladen. :saint: :help:

    Momentan konzentriere ich mich hauptsächlich auf das Erstellen von Content im Blog und Lexikon, um die ersten User anzulocken, daher ist das Forum bis auf ein paar einfache Einsteigerthemen noch sehr leer.

    Designtechnisch wollte ich das Forum und alle Bereiche sehr minimalistisch gestalten, wobei mir das Logo mittlerweile zu minimalistisch erscheint... :dos: Mal sehen, ob ich es anpassen werde.


    Ich freue mich über Anregungen und Kritik.

    „Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“

  • Lerios

    Hat das Label Feedback hinzugefügt.
  • Ich habe mir gerade einen kurzen Überblick über dein Forum verschafft und bin angenehm überrascht.


    Ein Forum über Tiere hat aus meiner Sicht sehr gute Chancen auf langfristiges Interesse.


    Designtechnisch wollte ich das Forum und alle Bereiche sehr minimalistisch gestalten, wobei mir das Logo mittlerweile zu minimalistisch erscheint...

    Was ganz in meinem Sinne ist, dazu eine klare und übersichtliche Gliederung und ein perfekt dazu passender Stil.


    Aus meiner Sicht passt auch das Logo, alternativ könntest du es als Text mit einer dezenten Animation einstellen, siehe z. B. hier


    Dies nur als kurzer Eindruck, ich werde mir das Forum bei Gelegenheit aber noch genauer anschauen....


    ...und habe mich inzwischen registriert.

  • Vielen Dank für deine Eindrücke und motivierenden Worte :)

    „Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“