proMediaSG Digital - Ihr Schreibservice für rechtssichere außergerichtliche Schreiben

• Gerade im Bereich Vertragskündigungen von Versicherungen und/oder Stellungsnahmen von Forderungen / Widerpruchverfahren oder Abmahnungen u.a. stellt zwischenzeitlich für den normalen Verbraucher eine rießen heruaforderung dar. Ich habe durch zahlreiche eigene Erfahrungen aber auch durch Seminare gelernt, wie man Texte rechtssicher formuliert. Gerade im Bereich Forderungen, wissen viele nicht das es Verjährungsfristen gibt - die man aber durch ausschlagkräftige und rechtssichere Formulierungen abwenden kann / könnte.

Bei einer Forderung die vom Gericht Tituliert wurde, hat der Gläbiger 30 Jahre lang zeit diese beim Schulder zu Vollstreckung - aber auch hier gibt es Möglichkeit zb. Vollstreckungsschutz gemäß § 765a ZPO beim zuständigen Gericht zubeantragen. Hier spielt aber auch wieder die formulierung und die Erklärung eine große rolle.

Aber ich bin nicht nur in diesem Bereich tätig.

Durch die rechtssichere formulierung ist es mir auch Möglich Forenbetreiber aber auch Usern zu helfen. Gerade wenn es um das Virtuelle Hausverbot geht oder gegen das virtuelle Hausverbot eine entsprechende Stellungsnahme zu Schreiben. Oder wenn es um die Löschung eines Forenaccount handelt (Recht auf vergessenwerden gemäß Art. 17 DSGVO). proMediaSg Digital sollte der erste Schritt sein, bevor man einen Anwalt beauftagt. :D

Mein Honorar wird vorab mit dem Kunden besprochen und wird an den Sachverhalt (geschätzter Aufwand) angepasst. Die Kosten hierzu belaufen sich zwischen 25,- EUR und 89,- EUR normalerweise. Nach schriftlicher Erteilung durch eine Vollmachtserklärung wird das Honorar per Vorkasse fällig. Nach Zahlungseingang werde ich mich umgehend der Sache annehmen !

Hinweis: Ich biete keine Rechtsberarung oder ähnliches !

Ihr zuverlässiger Partner für rechssichere Schreiben. Mein Schreibservice für rechtliche Schreiben

unterstützt Sie bei der Erstellung von außergerichtlichen Vertragskündigungen,

Widerspruchs,- und Mahnverfahren.

11 Mal editiert, zuletzt von proMediaSG Digital (10. März 2026 um 18:43)

• Leute, sind wir hier im Kindergarten?

Kommt bitte zum Thema zurück und "basht" Euch nicht gegenseitig.

Grüße

Mitglied seit 5. Januar 2009 - Wie schnell die Zeit vergeht.

• wir sind doch wieder beim Thema.... 8)

Ich habe ausführlich meine Aufgaben beschrieben ! :thumbsup:

Ihr zuverlässiger Partner für rechssichere Schreiben. Mein Schreibservice für rechtliche Schreiben

unterstützt Sie bei der Erstellung von außergerichtlichen Vertragskündigungen,

Widerspruchs,- und Mahnverfahren.

Einmal editiert, zuletzt von proMediaSG Digital (10. März 2026 um 19:32)