Foren- und Kategoriebilder ohne Funktion seit 6.2

• Hallo,

und zwar nutze ich für unsere Community gern die Foren- und Kategoriebilder, was in der Version 6.1 reibungslos mit dem Stil Nova funktioniert hat. Seitdem ich aber das Forum neu aufgesetzt habe und auf 6.2 geupdatet habe, lassen sich keine Foren- und Kategoriebilder mehr im Forum in den Kategorien anzeigen, obwohl sie sich wie vorher ganz normal hochladen lassen und das auch bleiben. Stil und das Plugin habe ich auf 6.2 geupdatet. Die Einstellungen sind die gleichen wie bei 6.1 geblieben. Hängt das Problem eher mit dem Stil Nova zusammen oder mit dem Plugin Foren- und Kategoriebilder?

MFG

Tom

• Hi.

das kling:

das Forum neu aufgesetzt habe

so als ob du zu erst dem Stil und dann das Forum installiert hast, kann das sein? In dem Fall werden die Templates für das Forum weggelassen und das Plugin funktioniert nicht mehr so wie es soll.

Ich würde empfehlen dem Stil noch mal neu zu installieren, dann sollte wieder alles funktionieren.

Alternativ kannst du mal schauen ob die Funktion in Einstellungen aktiv ist:

ACP -> Konfiguration -> Forum -> Darstellung

Wenn beides nicht zutrifft melde dich noch mal,

Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.

On the road to 20K :jump:

• Du kannst mal im ACP unter Anpassungen Templategruppen schauen, bei den Nova-Gruppen sollten die WBB-Templates drin sein:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben ihn zu sehen.

Da bei App steht wbb

Wenn die da sind, brauchst du den Stil nicht neu installieren, dann liegt der Fehler wo anders.

• Die wbb Gruppen sind tatsächlich bei mir nicht mit drin. Dann wird dort vermutlich der Fehler liegen. Also werde ich heute Abend den Stil neu installieren und schauen, ob es dann passt.