Mindestbreite auf 100% setzen, verursacht einen Fehler

• Hallo,

es ist nur eine Kleinigkeit, ich wollte die Mindestbreite auf 100% und die Höchstbreite auf 2000px setzen, doch das verursacht diesen Fehler:

Code
    Dieser SCSS-Code enthält einen Fehler: Could not compile SCSS: 100% and 10px have incompatible units. , 757 | min-width: $wcfLayoutMinWidth + 10px + 10px; | ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ ' - 757:15 @content style/bootstrap/mixin/mediaQuery.scss 60:3 screen-lg() - 744:1 root stylesheet.

Ich meine, es ist nicht schlimm, die Fehlermeldung ist ja auch klar, da ich jetzt einfach die Mindestbreite auf 2000px gesetzt habe, aber vielleicht kannst du dir die Sache mal ansehen wenn du Lust und Zeit hast.

Zitat

Es gibt nur eine Sache die sich niemals ändern wird; das ist die Tatsache, dass sich Dinge ständig ändern.

• Ich gucke mal aber die Mindestbreite zu verstellen ergibt keinen Sinn (ich weiß gar nicht warum es die Einstellung gibt). Warum willst du die auf 100% ändern?

Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.

On the road to 20K :jump:

• Naja, einfach nur, dass die Seite die komplette Bildschirmbreite einnimmt, dass mache ich schon seit Jahren so und habe bei meinem alten Stil auch dementsprechend viel Platz gehabt die Boxen mit dem Grid-System schön zu "verteilen". :)

Und ich dachte immer, das müsste man so machen, ich habe es nie getestet, einfach die Höchstbreite auf 100% zu setzen.

Zitat

Es gibt nur eine Sache die sich niemals ändern wird; das ist die Tatsache, dass sich Dinge ständig ändern.

3 Mal editiert, zuletzt von Sam William (13. September 2026 um 22:54)

• In dem Fall setzte die Höchstbreite auf 100%.

Wenn du die Mindestbreite auf 100% setzt und die Höchstbreite auf 2000px begrenzt, dann überschreibst du mit der Mindestbreite die Höchstbreite wenn das Fenster breiter als 2000px ist.

Die Mindestbreite darf nie größer sein als die Höchstbreite.

ich sag nur, ich gucke natürlich trotzdem.

Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.

On the road to 20K :jump:

• Ouuuuh, das ist ja mega interessant, ich habe gerade mal die Mindestbreite auf 1200px zurück und Höchstbreite auf 100% und siehe da: Funktioniert genauso. :D

Zitat

• Ich habe das irgendwann mal im WL-Forum gelesen, von Sascha glaube ich.

Aber ja, du hast natürlich Recht, ist eigentlich komplett logisch.

Vielen Dank :)

Zitat