Freischaltungen Paypalbestellungen

    • Teambeitrag

    Habe auch eine Frage bezüglich eines Mobilen Designs geschickt als Antwort auf Eure Mail einer vorherigen Frage, da kam auch nix....


    Osterwochenende und so :whistling:

  • :)
    Ist ja auch ok, dachte nur vielleicht verschwinden die Mails ja....

    Mal eine Grundsätzliche Frage, beim Anmelden werden die Mail Adressen ja verifiziert, beim Shop nicht?

  • Ich habe bei uns PayPal so eingestellt, dass ich nur noch Zahlungen annehme, die sofort abgeschlossen sind. Weiterhin müssen bei einem Kauf die richtigen persönlichen Daten des Käufers angegeben werden; das hat nichts mit PayPal zu tun, sondern einfach damit, dass ein rechtsgültiger Kaufvertrag zustande kommt und bei diesem die entsprechenden Daten benötigt und erfragt werden dürfen.

    Ich finde das auch gut so. Denn wenn man was kaufen möchte dann sollte man auch bereit sein diese Daten an zu geben. Ich habe an den Orten wo ich was Bestellte immer ohne Probleme meine volle Adresse, Name, auch die Mailadresse die ich auf Paypal habe weiter gegeben. So weiss der Verkäufer bescheid und damit hatte ich keine Probleme, keine Verschwundenen Dinge, oder Geld das über Paypal zurück gezogen wurde.


    Wenn ich ein Auto bei einem Händler sehe und es kaufe, gleich Bezahle, dann muss ich auch noch etwas Warten bis die Autonummer da ist, die Papiere alle stimmen, da kann ich nicht einfach los brettern. Warum kann man bei so etwas warten, aber bei Sachen die man z.B. hier bestellt nicht? Man kriegt die gekaufte Ware so oder so, wenn man ehrlich war bei der Bestellung. Selbst bei grossen Firmen wird das Büro an Festtagen, wie Samstag und Sonntag geschlossen, da stört es auch keinen. Warum muss im Internet dann alles immer sofort, wenn möglich schon gestern da sein, wenn man es heute bestellte? Haben wir Menschen nichts besseres zu tun als nur vor der Kiste zu sitzen?


    Ich kann das echt nicht verstehen wie sich einige darüber aufregen können das auch im Internet bei Bestellungen die Werktage zählen. Die Admins, welche ja meistens die Bestellungen abwickeln, bestellte Ware freischalten oder schicken, sind auch nur Menschen und haben das recht auf Weekend und Feiertage.

  • Damit kein fälschlicher Eindruck hängenbleibt, würde ich das gerne final noch einmal kurz erläutern.


    Es freut mich immer zu hören, wenn Kollegen oder auch Kunden von cls-design mit ihren Produkten bzw. ihrer Seite keinerlei Probleme rund um Betrug haben. Ich wünsche es auch keinem, dass er/sie detektivische Nachforscharbeit anstellen bzw. zig mal Korrekturen, Nachfragen etc. vornehmen muss, denn das ist nicht nur zeitaufwendig, sondern auch enervierend.
    Nur leider haben wir im cls-design nicht immer seriöse Kunden bzw. es gibt nicht nur 1, 10 oder, sagen wir, 20 Betrugsversuche, so dass wir uns hier nicht künstlich wegen einer wirklich mikroskopischen Menge echauffieren, Tommy25. Dein Kaufwunsch und eine etwaige Dringlichkeit ist nachvollziehbar und es gab zu Beginn die sofortige Freischaltung für die Produkte. Doch das hat ungeahnterweise die falschen Leute auf den Plan gerufen.


    Da ich hier keine Anleitung für potenzielle Nachahmer geben will, beschreibe ich es einmal so:


    - Es gibt Fälle von illegal manipulierten Konten.
    - Es gibt Fälle von nicht nachvollziehbaren Käuferverhältnissen.
    - Es gibt Fälle von häufigen Abänderungswünschen, die nicht immer zum Ziel haben, dass nur ein Käufer seine Produkte bekommt, sondern da wird für X und Y mitbestellt.
    - Es gibt Fälle von gerippten Designs, die Personen kommen hier ins Forum, geben sich als Kunden aus und fordern Support.



    Das sind nur die häufigsten Dinge, die passieren, aber für uns hat das diese Folgen: Kein Kunde/Mitglied wird pauschal unter Verdacht gestellt, aber Tatsache ist, man kann auch keinem bisher neuen und unbekannten Kunden eine Art "carte blanche" ausstellen. Würden wir das tun, also einen Kauf 2 Minuten nach der Bestellung freischalten und dann 1 Stunde später den Hinweis einer Person X erhalten, demnach sich der Käufer illegal an ihrem PayPal-Konto bedient hat, würde der Ärger erst losgehen. Es müssten Beweise gesichert, Vorgänge kontrolliert werden, man muss beide Seiten zu Rate ziehen und am Ende den Kauf stornieren.


    Das mag trivial klingen, aber in der Praxis wird Tom oft genug dazu verdonnert, dass er in fast detektivischer Manier Vorfälle, Anschuldigungen, Kontenprobleme und und und nachgehen muss. Es ist nicht schön, keiner mag es und es wäre einfacher, wenn alle potenziellen Käufer ehrlich wären, aber sie sind es eben leider nicht.




    Aus diesen Gründen müssen wir sowohl das Gesamtprojekt cls-design als auch unsere ehrlichen Kunden schützen und haben uns daher für diese erweiterte Freischaltung mit Kontrolle entschieden. Da wir hier transparent arbeiten und jederzeit Auskunft geben, haben das unsere Mitglieder und Kunden auch verstanden und sehen ein, warum wir das tun.



    Nichtsdestotrotz ist uns natürlich am Wohl der Kunden gelegen und in Einzelfällen gibt es auch immer die Möglichkeit einer Kulanz bzw. Beschleunigung. Das heißt, bei dringenden Anliegen kann man sich an die Leitung wenden, die Situation schildern und dann wird immer zugunsten des Kunden entschieden. Wäre es also so, dass sprichtwörtlich das Leben des Forums von einem Design abhängt ;) , dann wird hier selbstverständlich auch schnell agiert. Hierfür einfache eine PN an ein Teammitglied bzw. besser noch Tom oder Cr@@gle schicken und schon kann das vermeintliche Warten beendet werden.







    Ich hoffe, dass unsere Situation damit etwas klarer wurde, Tommy25? Falls es weitere Fragen oder Anmerkungen gibt, zögere bitte nicht sie zu äußern, denn dafür sind wir ja da. :)




    Es grüßt freundlich
    Gabbid :coffee:

  • @Seelensturm

    Der Vergleich mit dem Auto kann man nicht wirklich zu Rate ziehen. Das ist doch zu Arg verschieden. Und es ist ja nicht so das ich erwarte das der Admin Permanent vor dem Rechner sitzt und auf meine Bestellung wartet, so etwas erledigt in meinem Shop die Technik, aber ich setze auch keinen WBB Shop ein, mag sein das es dann andere Möglichkeiten gibt. In meinem Shop muss man z.B. auch ein Kundenkonto mit allem drum und dran anlegen inkl. eine Mail bestätigen und es kann noch unterschieden werden zwischen Käufern aus dem Inland und Ausland, bisher hatte ich an der Stelle noch nie Probleme...und ich kannte es bisher eben auch noch nicht.

    @Gabbid
    Ich verstehe Eure Situation durchaus, kann dies auch Nachvollziehen muss aber auch Zugeben das ich diesen Fall noch nie hatte, weder als Käufer noch als Verkäufer. PayPal bringe ich eben damit in Verbindung, Kaufen --> Zahlen --> Download. Ist auch nicht so das ich nicht warten kann oder möchte, mein Denken war eben falsch ;)

    Mal kurz zur Erläuterung wie ich dachte, seid 2 Wochen testete ich eine Übernahme eines alten WBB2 --> WBB3, erst einmal mit Standartdesign da die Daten wichtiger waren und ich noch nicht Schlüssig war mit dem Design, erst wollte ich mich vergewissern das die Technik I.O. ist und die Datenübernahme ohne Probleme funktioniert. Hier habe ich dann 2 Designs gefunden welche meinen Vorstellungen entsprachen, konnte mich aber nicht entscheiden. Das Osterwochenende plante ich zur Datenübernahme und Umstellung ein, mein Denken, Freitag kaufe ich alles Nötige zusammen, zahle per PayPal oder Sofortüberweisung, fahre Samstag noch ein Test und Nachts dann die Live Umstellung. Ich kaufte alles über den WBB Store, da ich die Dinge welche ich benötigte dann sofort hatte und testen konnte, nur hier klappte es leider nicht (Im Anschluss stellte sich heraus das ein 2. eingeben der Mail falsch war). Ohne Design = keine Umstellung, Verständlich denke ich. Da beim Bestellen stand "1 Werktag Bearbeitungszeit" habe ich auch nicht groß Nachgefragt, habe meine Planung halt über den Haufen geworfen. Kein Weltuntergang, ich bringe PayPal oder Sofortüberweisung eben damit in Verbindung das man einen Sofortigen Download erhält, nicht weil ich nicht warten mag, sondern weil ich es nicht anders gekannt habe bisher. Wäre ich mit dem Design vorher schon Sicher gewesen, hätte ich es mit Sicherheit auch vorher schon gekauft.

    Ich wollte hier auch keinesfalls jemanden angreifen, habe eben die vorherigen Posts zu diesem Thema gelesen und meine Meinung und Denkweise zu diesem Thema geäußert. Und ich bin auch nur Ehrlich wenn ich sage, das mir der Bestellvorgang im allgemeinen vom WBB nicht sonderlich anspricht, habe da aus irgendeinem Grund ein komisches Bauchgefühl, allein schon die doppelte Eingabe von Daten, sprich Mailadresse, was letztendlich auch zum Fehler führte. Also keine Kritik an Euch, mehr ein Gefühl halt.

    So und um die Sache abzuschließen, Tom hat mir gestern die Daten geschickt, dann kam ein Test und dann die Live Umstellung und das Forum ist seid heute früh mit neuem Board und Style Online, gibt noch ein paar Kleinigkeiten im Design aber ich denke das bekommt man auch noch hin. ;)

    Und damit ich mal nicht nur meckere, Eure Seite und Eure Designs haben mich von allen am meisten überzeugt, ich gebe immer lieber Geld für so etwas aus, freie nutze ich eigentlich nie und ich muss auch sagen, ich hätte auch mehr bezahlt. Verstehe gar nicht warum die Styles so günstig sind. Für das WBB2 habe ich glaube ich nicht unter 100 Euro gezahlt. Schade das der Entwickler meines gekauften keine Aufträge mehr an nimmt, hätte gern auch diese eben als Mobile Version damit es passig zur PC Version ist.

    • Teambeitrag

    Ich wollte hier auch keinesfalls jemanden angreifen…


    Ich glaube das hat hier keiner so aufgefasst, wir sind immer dankbar für Feedback.


    Ging es auch Mit PaySafeCard `?


    Ja, allerdings kann ich dir kein Restguthaben auszahlen. Wenn du per PSC zahlen willst, schicke mir die Codes per PN, dann bekommst du einen Gutschein für den Shop mit dem du einkaufen kannst.