Das Schaeferhund Forum stellt sich vor

  • Hier schonmal die kleine Vorarbeit via Screenshot, die ich auf Localhost vorbereitet hab...Umstellung der Forensoftware folgt nächste Woche ;) Züchterverzeichnis Übersicht wurde nun schon fertig gestellt, Einträge pflege ich am Wochenende noch ein, dann nur noch aus wbb3 importieren und das Ganze wieder auf den Server hochladen. Anbei ein Screenshot und ein "Leckerlie" für Gabbid :D



  • Habe die Ehre, Leckerlie-Verteiler :D


    Ok, ich wollte eigentlich nicht klischeehaft das sagen, was vermutlich nun 99,9% aller Frauen sagen würden, aber gut, heute darf ich auch mal: Wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!!!!!!!!!!!!!! 8o :love: :D Alleine schon der Blick, das abknickte Ohr und sein nasses Bauchfell - wer kann ihn nicht spontan knuddeln und haben wollen? :D Er ist einfach so was von knuffig, du dürfest ihn mir nicht leihen, weil es sonst ein Kampf werden würde ihn wieder zurückzubekommen, das ist sicher. :D Einfach absolut niedlich, fühl dich direkt von mir gedrückt, das Bild hat mich jetzt richtig gefreut! :) :loveyou: :blume:





    Aber nun, lass uns direkt zu deiner Plattform kommen, ja?


    Ein paar Fragen von mir dazu:


    1. Stichwort "containerHeads", werden wir dort wieder die Schäferhund-Grafik (semi-transparent) haben oder hast du eine andere Idee im Kopf?


    2. Werden wir im Header Platz für einen passenden Slogan oder ein Motto haben? Wenn ja, habt ihr da schon etwas oder sollen wir einmal die Köpfe zusammenstecken und Arbeitsvorschläge notieren?


    3. Haben wir theoretisch im Header Spielraum für dezente Umstellungen als Probe, dannyfilth? Also wäre es möglich, dass ich ein wenig nachdenke, dir unverbindlich Gedanken notiere und du schaust, ob etwas passend wäre und wir es zumindest einmal testen könnten?


    4. Grundsätzlich gefragt, welche Software wird es denn nun, müssen wir dann etwas beachten, haben wir bei etwas mehr Spielraum bzw. gehen wir dann einfach noch einmal frisch ran und legen alles auf den Arbeitstisch, schauen, ob und wo wir optimieren können?





    Wenn du Zeit und Lust hast, schreib mir hier einige Stichworte auf, dann kann ich das schon einmal im Hinterkopf behalten und mir ggf. Gedanken machen. Falls das jetzt eher stressig wäre und du erst einmal alles über die Bühne bringen willst, kein Problem, stupf mich einfach an, wenn ich helfen kann, ja?



    Ich drücke natürlich die Daumen, dass alles gut klappt, bin auf das Ergebnis gespannt und knuddle dein Felltier einmal von mir. :D



    Viele Grüße schickt die
    Gabi :coffee:

  • Ja, mein "Kleiner" ist schon ein Feiner :D


    Zum Forum...welche Software lass ich erstmal offen, vielleicht erkennt es ja jemand ;)


    Was meinst du mit containerHeads? Blicke gerade nicht durch :D
    Der Header wird sich nach der Umstellung noch etwas ändern, da wird wohl komplett auf Schriftlogo umgestellt und dank der tollen neuen Galerie ist es mir dann auch möglich, daß ich die Gewinner der Fotowettbewerbe ohne großen Aufwand dort durchlaufen lassen kann ;)
    Grundsätzlich wird sich erstmal nur ändern, daß es sehr, sehr viel abgespeckt wird und dem Motto "weniger ist mehr" folgen wird. Responsive Ansicht steht natürlich auch zur Verfügung, wodurch ich mir auch noch mehr Aktivität erhoffen kann. Zur Zeit nutze ich zwar die Mobile Erweiterung von wbb-world, aber das eigentliche Design sieht man dadurch ja nicht, nur die bereitgestellten, was auch logisch ist und im Vorfeld bewusst war ;) Ich sage mal, das wbb3 wie es bis dato bei mir eingesetzt wurde, hatte allerhand zu bieten, folglich aber auch einiges, was nie genutzt wurde. Daher ist es für mich und auch für die Mitglieder nun nicht schlimm, daß es vieles für die neue Software gar nicht gibt.
    Das einzigste, was mit der Zeit noch reinkommt ist ein Lexikon, da habe ich nun den Vorteil, ich kanns komplett über die Unterforen integrieren und mit einigen kleinen Erweiterungen trotzdem als Lexikon optisch darstellen lassen, aber da arbeite ich mich erstmal ein, ist eine komplett andere Welt ;)
    Desweiteren wird es nur kleinere optische Anpassungen geben, die dem bisherigen Design nur noch den letzten Feinschliff geben werden. Donnerstag ist die Umstellung fertig, muss es local importieren und das noch über 2 andere Systeme. Testlauf ging aber schon, daher weiss ich, wo es nun drauf ankommt ;)
    Danach kannste dich austoben @Gabbid :D

  • XenForo, what else ;)

    Es handelt sich, so kurz wie möglich ausgedrückt [...] darum, daß die Welt in Raum und Zeit in gewissem Sinne eine vierdimensionale nichteuklidische Mannigfaltigkeit ist.


    Hermann Minkoswski

  • Immer gut erkennbar ^^


    gut erkennbar und gut zu bedienen. Keine schlechte Forensoftware.

    Es handelt sich, so kurz wie möglich ausgedrückt [...] darum, daß die Welt in Raum und Zeit in gewissem Sinne eine vierdimensionale nichteuklidische Mannigfaltigkeit ist.


    Hermann Minkoswski

  • Genau ;) Umzug heute fertig gestellt, bin mal gespannt, ob unsere Mitglieder genauso begeistert sind wie ich :) Einfach einfach zu bedienen, so wie ein Forum eigentlich sein sollte :)
    Habs leider nicht mehr geschafft, das Züchterverzeichnis zu füllen, gab dann doch hier und da Probleme beim Umzug...

  • Schaut gut aus das Forum! :thumbsup:


    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit Deinem Projekt.

    Es handelt sich, so kurz wie möglich ausgedrückt [...] darum, daß die Welt in Raum und Zeit in gewissem Sinne eine vierdimensionale nichteuklidische Mannigfaltigkeit ist.


    Hermann Minkoswski