Das Schaeferhund Forum stellt sich vor

  • Grüß Dich,


    das Logo ist wirklich super geworden. :thumbsup:


    Nur weiß ich jetzt nicht, ob es so gewollt, aber mir fiel auf, das der Text unscharf ist :



    Ich hatte auch lange nach einem Foto bei mir kramen müßen. Hast Du keines wo Dein Hund Platz auf einer schönen Wiese oder anderen schönen Ort Platz macht ? Dein Hund ist sehr hübsch. Ich hatte selbst auch mal einen Schäferhund.

  • Das Problem mit nem Hund als Hintergrund ist eben, daß er abgeschnitten sein wird. Denk das werden wir nicht so umsetzen können, wie ich mir das vorstelle. Das Logo wurde nun nachgearbeitet ;)

  • Einen schönen guten Morgen in die Runde.


    Sehr spannend die Entwicklung hier zu verfolgen. :)

    ...und ein neues Hintergrund Bild mitgebracht

    Dazu hätte ich einige Anmerkungen zu machen.



    Das Foto an sich ist vom Bildaufbau grundsätzlich schon mal sehr gut. :thumbsup:
    Es gibt aktuell ein Anzeigeproblem auf kleineren Bildschirmen ( s. Screenshot).
    Da wird leider der Hund links oben in der Mitte durchgeschnitten.
    Das Problem sollten aber die CSS Künstler hier beheben können.


    Jetzt kommt die Abteilung fototechnische Tüpfelesch...erei. :D
    Das aktuelle Hintergrundfoto ist oben links etwas unschärfer als unten rechts.
    Hauptmotiv, wenn auch eher im Hintergrund zu sehen, ist für mich eher der Hund und nicht das Grünzeug.
    Thema des Forums ist ebenfalls nicht Grünzeug, sondern Schäferhunde.
    Die bevorzugte Leserichtung ist ebenfalls von links oben nach rechts unten.
    Es wäre demnach gut ein Foto zu verwenden, auf dem links oben der Hund knackscharf ist
    und die Schärfe nach vorne rechts hin abnimmt.


    Mangels Hund ein Beispielfoto mit einem Kaninchen.



    Im Vordergrund die Zweige sind unscharf.



    Noch etwas extremer..unten links das unscharfe Grünzeug.


    Das ist jetzt "meckern" auf hohem Niveau. Du kannst ja mal schauen, ob Du es hinbekommst.
    Wenn nicht, ist das auch keine Tragik.

  • Das ist jetzt "meckern" auf hohem Niveau. Du kannst ja mal schauen, ob Du es hinbekommst.
    Wenn nicht, ist das auch keine Tragik.

    Und daß wir da angekommen sind, ist doch schonmal ein gutes Zeichen, oder? ;) Meine fotografischen und generell grafischen Möglichkeiten und Kenntnisse sind begrenzt, also entweder brauche ich nen guten Fotografen, der mir für 200 Euro nen gutes Hintergrundbild schiesst :D , oder es lässt sich gf. vom Fachmann das aktuelle nacharbeiten? :)

  • ...also entweder brauche ich nen guten Fotografen, der mir für 200 Euro nen gutes Hintergrundbild schiesst , oder es lässt sich gf. vom Fachmann das aktuelle nacharbeiten?

    Würde ich beides sein lassen. :)

    Du kannst ja mal schauen, ob Du es hinbekommst.
    Wenn nicht, ist das auch keine Tragik.

    Habe ich nicht einfach so hingeschrieben. ;)
    Es gibt immer ein Kosten-, Nutzenverhältnis.


    Vielleicht mal die Sache im Hinterkopf behalten und die Knipskiste öfter mitnehmen.
    Das Schlimmste was dann passieren kann ist, dass Du einige Hundefotos mehr gemacht hast.
    Aber vielleicht ist auch irgendwann ein Foto dabei, wo Du selber sagst YESSS! das ist es.

  • kann mich Legastyl nur anschließen. Ich bin auch keine große Fotografin und habe es auch geschafft mit einer ganz normalen Digi Kamera ein Foto zu machen, das für den Hintergrund gepaßt hat.