Sys-worX.net | Einfache und intuitive Software für jedern

  • Das Übersetzer-System hört sich interessant an, allerdings stellt sich mir da die Frage, wer brauch es wirklich?


    Ja, das ist die Frage bzw. wie ich oben beschrieb, würden das im Idealfall erst einmal fachlich versierte Leute intern nutzen und geneigte Käufer wiederum müssten selber zumindest mehr als das Grundwissen aufweisen, um es bei sich im Team nutzen zu können. Wie viele Übersetzer/Korrektoren es gibt, noch dazu die, die sich eventuell gar speziell mit Material aus dem IT-Bereich beschäftigen, könnte ich jetzt aus dem hohlen Bauch heraus auch nicht sagen. Von daher stimmt es schon, es ist recht speziell.



    Gut, dann einmal weiter im Text und was wäre damit:


    1. Präsentations-Sammelwerk
    => Eine Art sammelbox, die inhaltlich verschiedene Anwendungen zu Präsentationen beinhaltet (3D-Darstellung, Objekte-Darstellung, grafische Aufbearbeitungen, Tabellen, MindMaps etc.)


    2. Newsletter-System
    => Etwas simplex, gut zu nutzendes für Jedermann (spontan denke ich aber fasst, dass es davon viel gibt?)


    3. Auftrags-System
    => Wäre wie der Titel sagt ein System, dass das Management von Aufträgen leitet (Eingang, Ausgang, Bestätigung, Rechnung, Lagerbestand...)


    4. "Zeitstempel"
    => Das habe ich damals bei xenForo gesehen, aber eventuell wäre das nett für andere Anwender (?). Sprich, es gibt so ein Zeiterfassungssystem für alle Arbeiten, die man tut, bzw. Schüler könnten das für die Lernkontrolle nutzen.


    5. Spenden-Management
    => Wäre wiederum ein komplettes System, dass alles rund um Spenden regelt (Eingang, Quittung, Ablage...)


    6. Flashcard-Organiser
    => Ich habe diese Flashcards einmal auf einer Seite gesehen, aber kein Ordnungs-Ablagesystem dafür...

  • Hm alles in allem liege ich mit dem Kunden-System gar nicht so übel denke ich, das gibt es halt aber auch schon oft. Ein Auftrags-System war da auch als Modul geplant :wacko:


    1. Dafür gibt es ja PowerPoint und eine Software zu schreiben, die damit konkurriert ist relativ schwer.


    2. Das gibt es schon 1000fach, als Freeware :D


    3. siehe Oben.


    4. Ein Zeiterfassung-System wollte ich mal für mich schreiben, da es aber eine iPhone-App gab, die meinen Bedürfnissen entsprach... ;)


    5. Klingt für mich uninteressant, da ich keinen Bezug dazu habe und es selber nie nutzen würde :S


    6. Hmmm Bahnhof? So ne Karte steckt man in eine Kamera ?(, Ordungs-Ablagesystem verstehe ich nicht 8|

    Mit freundlichen Grüßen
    TimTaylor - Sys-WorX.net