Das Übersetzer-System hört sich interessant an, allerdings stellt sich mir da die Frage, wer brauch es wirklich?
Ja, das ist die Frage bzw. wie ich oben beschrieb, würden das im Idealfall erst einmal fachlich versierte Leute intern nutzen und geneigte Käufer wiederum müssten selber zumindest mehr als das Grundwissen aufweisen, um es bei sich im Team nutzen zu können. Wie viele Übersetzer/Korrektoren es gibt, noch dazu die, die sich eventuell gar speziell mit Material aus dem IT-Bereich beschäftigen, könnte ich jetzt aus dem hohlen Bauch heraus auch nicht sagen. Von daher stimmt es schon, es ist recht speziell.
Gut, dann einmal weiter im Text und was wäre damit:
1. Präsentations-Sammelwerk
=> Eine Art sammelbox, die inhaltlich verschiedene Anwendungen zu Präsentationen beinhaltet (3D-Darstellung, Objekte-Darstellung, grafische Aufbearbeitungen, Tabellen, MindMaps etc.)
2. Newsletter-System
=> Etwas simplex, gut zu nutzendes für Jedermann (spontan denke ich aber fasst, dass es davon viel gibt?)
3. Auftrags-System
=> Wäre wie der Titel sagt ein System, dass das Management von Aufträgen leitet (Eingang, Ausgang, Bestätigung, Rechnung, Lagerbestand...)
4. "Zeitstempel"
=> Das habe ich damals bei xenForo gesehen, aber eventuell wäre das nett für andere Anwender (?). Sprich, es gibt so ein Zeiterfassungssystem für alle Arbeiten, die man tut, bzw. Schüler könnten das für die Lernkontrolle nutzen.
5. Spenden-Management
=> Wäre wiederum ein komplettes System, dass alles rund um Spenden regelt (Eingang, Quittung, Ablage...)
6. Flashcard-Organiser
=> Ich habe diese Flashcards einmal auf einer Seite gesehen, aber kein Ordnungs-Ablagesystem dafür...