Adsenseintgration in Themen

  • Ich habe das Plugin in meinem Testforum installiert und zum Test normale Banner eingebaut. Alles klappt hervorragend! :thumbsup:
    Mit dem AdSense-Code wird es sicher auch funktionieren. :)


    Toll wäre noch wenn man einstellen könnte, in welchen Foren die Werbung zu sehen ist, bzw. wenn man in jedem Forum speziell einstellen könnte welche Werbung dort eingespielt wird. Dann könnte man noch zielgenauer die Werbung jeweils passend zum Forum schalten.


    Danke Tom für die Erstellung dieses tollen Plugins!


    Gruß
    Schwabi

  • So, habs jetzt auch endlich hinbekommen :D .. bei mir wurde der Templatepatch komischerweise nie richtig mitinstalliert, daher auch keine Werbung :rolleyes:, aber trotzdem Danke Schwabi :thumbsup:


    Nun kommt mir aber die Frage auf, ob es möglich ist nach jedem 3. Beitrag die Werbung anzuzeigen, jetzt kann man den Beitrag ja nur einstellen und nach dem wird sie nur einmal angezeigt, würde das aber gerne wiederholen, wäre das irgendwie möglich?

  • Tom
    Ein bißchen unglücklich ist, daß im Template __threadsAsMessageBody.tpl direkt die Templatevariable $startIndex manipuliert wird, damit bekommen andere - z.B. eines meiner ;) - Plugins Probleme, die mit diesem Wert arbeiten wollen und müssen.


    Besser wäre es, statt

    Code
    {assign var="startIndex" value=$startIndex -1}


    einen Counter zu benutzen

    Code
    {counter name=adsCounter assign='adsCounter' start=$startIndex-1 direction=down print=false}


    und im Folgenden dann mit diesem zu arbeiten

    Code
    ..
    {if $adsCounter % }
    ...
    {if $adsCounter % THREADADS_MESSAGEBODY_REPEAT == 0}
    ...


    Vielleicht läßt es sich ja machen ;)

  • Ah, hier hat sich das Problem versteckt ;)


    Danke michel für die Hilfe bei der Fehlersuche und Info an den "Konflikter" :) :thumbsup:



    Edit:


    Der Fehler tritt nur auf wenn Werbung UNTERM Beitrag geschalten wird.