Sprechblasen mit Thread-Anzahl

  • Hallo,


    eventuell vertu ich mich da gerade in der richtigen Foren-Kategorie aber ich habe da mal eine Frage.


    Und zwar habt ihr ja solche sprechblasen. Wie funktioniert denn das bitte dass da die Anzahl der neuen Themen in einem Forum daneben steht ?( ?( ?( Das fasziniert mich nämlich sehr - nur blöderweise habe ich nicht den geringsten schimmer wie das geht :huh: ?( :whistling:


    Schaut jedenfalls sehr stylisch aus :)

    • Teambeitrag

    Ich hab das über eine Templateänderung gemacht, dazu brauchst es dann auch noch ein paar CSS-Deklarationen. Falls du das auch so haben willst, kann ich dir das so einrichten. Erklären und beschreiben wäre an der Stelle etwas zu umfangreich.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • hallo leute,


    schliess mich in sofern an, dass dies stylisch aussieht.
    wobei nochmals "tom" zitiert es ist eine änderung eines templates und der zusätzliche eintrag in der css.
    hat also nichts damit zu tun welchen style ihr habt bzw. ihr dahin gehend geändert haben wollt.


    mir persönlich würde gefallen wenn die original funktion - symbol des forum erhalten bliebe.


    [Blockierte Grafik: http://img707.imageshack.us/img707/9808/unbenanntxif.jpg]


    gehn tut es !



    und durch " style="text-decoration: blink; "


    blinkt die zahl der neuen beiträge sogar

    • Teambeitrag

    mir persönlich würde gefallen wenn die original funktion - symbol des forum erhalten bliebe.


    Wenn du den Teil der "Sprechblase" mit $unreadThreadsCount verlinkst bleibt die Funktion erhalten. Da ich die nicht nutze hab ich hier im Forum daran auch nicht gedacht.


    Edit:


    Ich bin mir nur nicht ganz im klaren woher die Tabellen stammen, hast du die eingefügt?

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • ja hab ich !


    aber nur aus dem einen grund,
    da "blink" sich nicht ausrichten läss ( left oder center ).
    ganz davon abgesehen, dass ie dies nicht darstellen kann. jedoch meine gemeinde grössten teils den feuerfuchs nutzt.


    somit ist es zwar umständlich, da vor und hinter der tabelle bzw. spalten schon {if}{else}{/if} geklammert werden muss
    und daher alles ein wenig umständlich ist, jedoch sieht es für die mehrzahl meiner user gut aus.


    anmerkung: bei den unterforen habe ich mir die arbeit mit dem blinken nicht gemacht,
    da in der weiteren übersicht ja wieder stats anstatt count aus der css greift.