Der Drache lebt...

  • Cool wäre es dann heißt es nun wohl abwarten und hoffen ;)

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • Mittlerweile haben aber Marcel und Alexander öfters erwähnt das sie sich an Facebook und Twitter orientieren.


    Tom, ich weiß, dass sie dies öfters erwähnen, es ändert aber nichts an der Tatsache, dass so bestimmte Funktionen z.B. auch mir erst mals bei XenForo so aufgefallen sind und erst später bei Google+ oder Facebook waren, oder mir dann erst effektiv aufgefallen sind.


    Es ist halt schwer bei der Masse an Ähnlichkeiten die es heute zwischen Twitter, Facebook, Google+, XenForo, IP.B, vB und nun WBB gibt, raus zu finden, wer denn wirklich jetzt so ähnlich als erstes umgesetzt hat. So sind bestimmte Features von Screenshots durchaus in der Form erst dem XenForo zu zuschreiben, welche dann das IP.B genommen hat und nun so auch beim WBB zu finden sind.


    Für WoltLab ist es aber schon fast eine Beleidigung, wenn man dann sagt: JA da sah ich das aber noch vor Facebook, Twitter und euch. Inspiration holt man sich von überall. Das ist normal und gut so, der aber fast schon krankhafte Beisreflex von WoltLab gegen solche Anmerkungen und den Verweis, dass sie dies ja von Twitter und Facebook haben, ist aber ... sagen wir amüsant!

  • Ehrlich gesagt, was ich bisher gesehen hab vom 4er, haut mich nicht vom Hocker. Das 3er ist mittlerweile so stabil und ausgereift, mir eh ein Rätsel, wieso da nun alles neu gemacht werden muss.
    "Mithalten" kann das wbb3 allemal mit vBulletin, IPS und Xeno. phpbb und mybb brauchen wir gar nicht erst drüber reden, die sind noch weit weg finde ich.
    Ich werde jedenfalls dem 3er treu bleiben, auch wenns nun heisst, das haben beim 2er auch viele gesagt ;)

  • Zitat

    Ich werde jedenfalls dem 3er treu bleiben


    dem kann ich nur beipflichten.
    ich bin es mittlerweile satt immer wieder alles umzukrempeln und vor allem immer wieder neu zu bezahlen.
    es ist nur ein hooby und wenn ich jedesmal dafür löhnen muss(ja ich weiss...jedes hobby mus man bezahlen) habe ich ich einfach kein intersse mehr.
    das 3er läuft, die user haben alles was man braucht für die community.


    ich werde es defintiv nicht kaufen und neu aufbauen, da es irgendwo auch mal gut sein muss.


    anfürsich ist stillstand doof, gerade in diesem zeitalter wo alles so schnelllebig ist, doch man muss ja nicht auf jeden zug aufspringen.
    ich denke wenn dann irgendwann der support fürs 3er aufgehoben wird, werde ich mich einer community anhängen, wo sich andere dann drum kümmern werden. ;)

  • Und wozu ist das gut? Mir erschließt sich der Sinn (außer sinnfreie Speicherplatznutzung) nicht ...


    Der Moderationslog ist gar nicht so schlecht da man nun schauen kann wer hat ein Thema/Beitrag gelöscht usw.


    Wer dem WBB3 treu bleiben will kann das ja auch es wird keiner zu einem Update gezwungen, alles im WBB 4 gefällt mir auch nicht aber man wird hier sicher wieder einiges dann über die Modul Steuerung abschalten können.