Der Drache lebt...

  • Netzwerg, natürlich ist meine Reaktion sicher auch überzogen, aber dein jetziger Beitrag zeigt doch wieder einmal, dass ich nicht falsch liege.


    Du reagierst auf die Aussage, dass es nichts besonderes ist, mit absoluter Entrüstung und versuchst dem Kritiker den Wind aus den Segeln zunehmen, dass er nichts Besonderes erwarten kann. So weit ist es auch richtig, aber was ist bitte an der Aussage schlimm? Warum reagierst du absolut überzogen mit Erklärungen, warum man da nichts Revolutionäres oder Innovatives erwarten kann? Warum denkst du, dass Personen, die sagen, dass es nichts Besonderes ist, ein Problem damit hätten?


    Hier drängt sich, und das nicht nur mir, der Verdacht auf, dass du nur positives Feedback zu deiner liebsten Software dulden kannst und erwartest, alles was etwas negativ ist oder einfach nur Ernüchterung zeigt, muss durch einen Kommentar widerlegt werden, da es den eigenen Vorstellungen widerspricht.


    Es ist nun mal in meinen Augen nichts besonderes was da kommt, es werden Schwächen ausgebessert und es kommen schöne Details dazu, es haut mich aber nicht vom Hocker. Es ist nichts Besonderes! Warum musst du hier also eine riesen Ausführung schreiben? Wie bereits geschrieben drängt sich da durch aus der Verdacht auf, dass du nichts negatives oder ernüchternes dulden kannst, was WoltLab betrifft. Dies passiert übrigens bei dir, sowie ein paar anderen Benutzern sehr oft, das jegliche sachliche Kritik, als auch neutrale Standpunkte wiederlegt werden müssen nur um keinen Kratzer in der, ohne hin verkratzten, Fassade von WoltLab zu hinterlassen.


    Ich lass schon die konstruktive Kritik am WCF2.0 stecken, da ich genau weiß, wie du, aber auch andere Benutzer aus dem Fanclub reagieren und ihr versucht diese Kritik durch Argumente, wie dass die Community dies machen muss, oder das System für Endbenutzer geplant ist, zu relativiert. Es ist leider so, dass eine kritische Diskussion über Vor- und Nachteile des WCFs kaum bis gar nicht möglich ist und ihr viele Kritiken einfach mit dem, fast schon in euren Augen wohl ultimativen, Argument nieder streckt, dass es eben, wie auch bereits erwähnt, für die Endverbraucher geplant und konzipiert ist!


    Wenn du also mal auf Beiträge wie: "Es ist halt nichts besonderes" gelassener reagieren würdet, wären auch wirklich mal angenehme Diskussionen möglich, da man sich dann auch mal eben auf Details konzentrieren kann.



    Kommt iirc aus den bisherigen Suchanfragen. Also werden nur Vorschläge gemacht, nach denen schon einmal gesucht wurde.


    Danke Tim, das ist eine gute Information und wohl auch die beste Lösung. Wobei ich da hoffe, dass man eventuell regulieren kann, ab wie viel Zeichen es greift.

    5 Mal editiert, zuletzt von Teralios ()

  • Danke Tim, das ist eine gute Information und wohl auch die beste Lösung. Wobei ich da hoffe, dass man eventuell regulieren kann, ab wie viel Zeichen es greift.


    Das ist im JavaScript hardcodiert auf „ab 3 Zeichen“. Ich sehe aber, dass zu den Keywords immer nur komplette Suchanfragen hinzugefügt werden und nicht einzelne Worte, das könnte man / sollte man vielleicht noch ändern.

  • ... dass zu den Keywords immer nur komplette Suchanfragen hinzugefügt werden und nicht einzelne Worte, das könnte man / sollte man vielleicht noch ändern.


    Besser wäre es auf jeden Fall, da man so mehr Wörter hat. Aber da gibt es einige Details, die man sich überlegen könnte. Zum Beispiel auch nur Wörter anzeigen, die wirklich auch gefunden wurden usw. ;)

    • Teambeitrag

    TimWolla ist übrigens zum WoltLab-Developer befördert worden:


    http://www.woltlab.com/forum/user/1336766-timwolla/


    Na dann mal Glückwunsch und auch weiterhin viel Spass beim Coden 8) Vielleicht gibts ja auch bald wieder einen WoltLab-Chat :P

  • Gefällt mir ;) Sehr schön, dann bin ich ja gespannt was da noch alles kommen mag mit Unterstürtzung im Woltlabs Team

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • TimWolla: Nun verstehe ich das Hüsteln in ICQ, du Geheimniskrämer du. :P :D Natürlich auch von mir viel Spaß an der "Bastelfront", immer alles schön speichern und übrigens, ich habe viiiiele Ideen für Plugins, wenn euch also einmal langweilig ist, ich kann sicher für Arbeit sorgen. :D


    Ach ja, falls dich Codes&Co. einmal ärgern und du dich einsam im Entwicklerdschungel fühlst, wir bieten dir hier doch direkt Zuflucht und du kannst gerne jederzeit neuste Informationen hinterlegen - wir halten dich nicht ab. :D Und noch etwas, wenn du als Einstiegsgeschenk seitens der nun WoltLab-Teammitglieder Kugelschreiber, Sticker, eine Kaffeetasse usw. bekommst, magst du die nicht vielleicht teilen...? Ich frage nur total unverbindlich...wirklich....ganz ehrlich... :whistling: :D

  • Na dann mal Glückwunsch und auch weiterhin viel Spass beim Coden 8)


    Danke :)

    Vielleicht gibts ja auch bald wieder einen WoltLab-Chat :P


    Nein, Tims Chat bleibt schön meiner :P Community Chat klingt doof ;)

    du kannst gerne jederzeit neuste Informationen hinterlegen


    Das überlasse ich weiterhin Alex und Marcel.

    Und noch etwas, wenn du als Einstiegsgeschenk seitens der nun WoltLab-Teammitglieder Kugelschreiber, Sticker, eine Kaffeetasse usw. bekommst, magst du die nicht vielleicht teilen...?


    Also bisher kam kein Paket an… :D