Der Drache lebt...

• Zitat von »Gabbid«
    Und noch etwas, wenn du als Einstiegsgeschenk seitens der nun WoltLab-Teammitglieder Kugelschreiber, Sticker, eine Kaffeetasse usw. bekommst, magst du die nicht vielleicht teilen...?

Also bisher kam kein Paket an… :D

Der Gabi habens aber ganz schön die Merchandise Artikel von Woltlab angetan. :D

Gabi: Willst du dich nicht auch als Maskottchen bewerben bei Woltlab und Flyer verteilen, um den Forensoftware Verkauf weiter anzukurbeln? Da bekommste vielleicht dann als Bezahlung einen Haufen voller Woltlab Kugelschreiber. :P

• Oha, gab es etwa ein Maskottchen-Casting im Community Forum und keiner hat mir Bescheid gesagt? Ich bin entrüstet, ich hätte da doch locker für cls-design antreten können! Jawohl, ich in meinem schicken blauen Pelz-Einteiler, mit Pompons in der Hand, einem Cheer auf den Lippen ("Gebt mir ein W, dazu noch ein O, gefolgt von dem L und einem T, habt ihr ein L und auch A zudem noch das B und das Ganze heißt WOLTLAB... juhuuuuuuuuu" [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Tanzen/smilie_tanz_025.gif]).
    Warum trainiere ich eigentlich jede Nacht hier im Keller die Tanzsschritte und gehe die ganzen Cheers durch? Das tue ich doch nur, weil einmal mein großer Tag kommt, mich jemand entdeckt und dann werde ich zum WBB-Maskottchen aller Foren und Herzen, meine Geschichte wird in Hollywood verfilmt und ich bekomme den Maskottchen-Oscar. Ich glaube daran und meine cls-Teamies haben gesagt, ich kann es schaffen, wenn ich nur fleißig übe und immer die ganzen Videos bei YouTube reinstelle. Jetzt bin ich enttäuscht...

Und nun erzählst du noch, TimWolla, es gibt nicht einmal Merchandising-Post, da frage ich erst gar nicht, ob ihr passende Club-T-shirts habt, einen Fan-Schal und eure eigene Kaffeesorte....echt, du hättest vorher einmal knallhart deine Konditionen angeben müssen, du kannst dich doch nicht einfach so anwerben lassen. :D
    Aber gut, ich sehe es ja kommen, da muss wohl wieder einmal "jemand" eine Petition schreiben und einen Sit-in vor dem Community Forum machen, sonst wird das nichts mit unseren Fanpaketen und mal ehrlich, wir können unmöglich ohne dieses Kugelschreiber und Kaffeetassen weiter im Forum sein, wir sind doch nicht irgendwer, wir sind auch Woltis...irgendwie *hust* Ich bin dann mal kurz weg und schaue, wo meine Protestplakate von letzter Woche liegen, so geht das mal gar nicht... :D

• Teambeitrag

Schade das man hier auf das eigene Design verzichtet und auf ein 0815-Design zurück greift. Den bisherigen Viewer finde ich deutlich schöner. Finde ich unverständlich, die Darstellung mit dem Halbtransparent usw. würde doch super zu den neuen UI-Elementen passen, müsste man nur etwas anpassen.

• Ich finds zumindest gut, dass die Bedienelemente jetzt am Bild sind und der Dateiname auch. Sobald man den imageviewer 8den jetzigen) nämlich bei kleinen Bildern verwendet ist das irgendwie blöd, wenn die Bedienelemente irgendwo unten sind, der Bildname ganz oben und das Mini-bild in der Mitte. Insofern find ich das ganz gut.

Ansonsten geb ich dir recht, das ganze ist ziemlich... schlicht. Andererseits, Hauptsache das Ding zeigt die Bilder vernünftig an und man kann gut hin- und herscrollen. Beim jetzigen Viewer stört mich schon, das man beim klick darauf nur weiter kommt, und nicht zurück :pinch:

ich bin mal gespannt wie sich das ganze in Realitas ins Bild einfügt, auf dem Screenshots ist ja leider nicht viel zu sehen.

• Teambeitrag

Das gefällt mir wiederum ausgesprochen gut. Ich weiss nur nicht ob mir eine Liste besser gefallen würde, ich mag diese ungeordneten Aufzählungen eigentlich nicht so. Ja es spart Platz, aber hmm, wenn ich jetzt was nach Namen einfügen will, dann ist das nicht sehr nutzerfreundlich. Eine Liste hat man viel schneller überblickt da der Name da immer an de selben Position steht.

• Lädt man die dann nicht aber in der Reihenfolge der Namen hoch? ich mein, wenn ich ne Reihe von anhängen nach Namen sortiert hab, dann wird man rein praktisch gesehen diese doch nach Namen sortiert hochladen, weil sie in der Reihenfolge auch am Rechner angezeigt werden, und man nur fix alle Anhänge markiert. Insofern glaub ich nicht, dass die Sortierung in der Praxis groß eine Rolle spielen wird.

Ne Liste finde ich z.B. v.a. deswegen unpraktisch, weil man dann nur schwer vernünftige Vorschaubilder unterbringen kann. Da find ich das mit den großen Vorschaubildern praktischer ^^ Zumindest für Bilder. bei anderen Dateien hast du natürlich recht, da würd eine Listendarstellung u.U. mehr Sinn machen. Aber zumindest in den foren, in denen ich unterwegs bin, sind die meisten Anhänge Bilder.

• Teambeitrag

Jein.

Also ich hab zum Beispiel immer Daten die so vorliegen:

NBV_1501.jpeg
    NBV_1502.jpeg
    NBV_1503.jpeg
    NBV_1504.jpeg
    NBV_1505.jpeg
    ADC_4501.jpeg
    ADC_4502.jpeg
    ADC_4503.jpeg
    ADC_4504.jpeg
    ADC_4505.jpeg
    DCC_2423.jpeg
    DCC_2424.jpeg
    DCC_2425.jpeg
    DCC_2426.jpeg

Das sind Pressebilder, die sind immer so benannt. Leider liegen die jetzt so nicht lokal vor. Da standardmäßig immer nach dem Erstelldatum sortiert wird, kann es sein das die jetzt so vorliegen wenn ich den Dialog öffne:

NBV_1501.jpeg
    NBV_1503.jpeg
    NBV_1504.jpeg
    ADC_4501.jpeg
    ADC_4502.jpeg
    NBV_1505.jpeg
    ADC_4503.jpeg
    ADC_4504.jpeg
    ADC_4505.jpeg
    DCC_2423.jpeg
    NBV_1502.jpeg
    DCC_2424.jpeg
    DCC_2426.jpeg
    DCC_2425.jpeg

Und ich lade die jetzt einfach immer von oben nach unten im Dataidialog hoch und sortiere die dann später beim Einfügen im Editor.

Wenn ich da jetzt schon beim Hochladen anfange zu sortieren, werde ich wahnsinnig weil ich immer peinlich darauf achten muss was ich schon hochgeladen habe. Ansonsten zähl ich einfach von oben durch bis ich alle Bilder habe.

Für mich ist das so einfacher, ich hab das schon so oft getestet das anders zu machen, aber das blöde ist ja, man kann immer nur ein einzelnes Bild pro Dialog auswählen. das macht das im WBB3 echt nicht schön solche Bildserien (20-30 Bilder) einzufügen.

Zugegeben, das ist ein spezieller Fall, aber für mich wichtig. Anhand der Thumbs kann man die Bilder nicht unterscheiden, dazu sind sie zu klein.

Ich finde das kann man schon anbieten:

Wenn mich nicht alles täuscht ist das bei XenForo auch so. Aber da gibts ja auch einen Flashdings…