Probleme mit dem SEO Plugin

  • Hallo zusammen


    Ich habe mir nun mal das SEO Plugin installiert.
    Nur leider wird keiner der links umgeschrieben egal was ich einstelle auch das TUT von luftpost hat mir da nicht weiterhelfen können.
    Ich bekomme immer die Fehlermeldung das es dann diesen neuen Link auf dem Server nicht gibt.


    Muss ich denn noch irgendwas einstellen am Server oder so ?
    mod_rewrite ist an aber muss da noch was eingestellt werden?


    Gruß Psyko

  • Moin,


    ich sehe bei eurer php Info keinen Eintrag das ihr "mod_rewrite" Aktiv habt.
    Habt ihr nach der Änderung auch den Apache Neu Gestartet ?


    Was habt ihr bei den SEO Einstellung den alles Eingestellt ?


    Normal sollte das reichen wenn "mod_rewrite" Aktiv ist.


    Gruß,
    Adrian

  • Auf der Seite sollte es noch nicht an sein soweit ich weiß.
    Habe es erstmal nur im Testforum anschalten lassen. Kann aber sein das der Apache nicht neugestartet wurde, da muss ich mal nach fragen.


    Bein den Einstellungen habe ich viel Probiert.
    Erst nur mit der "Startseiten-Links umschreiben" Probiert dort halt jede variante die man einstellen kann ausprobiert.


    Ich werde aber erstmal kucken ob der Apache neugestartet wurde und dann meld ich mich noch mal.


    Gruß Psyko

  • Du hast das jetzt über die phpinfo.php ausgelesen richtig ?
    Welcher ist denn da der eintrag der dann auch ein on oder was auch immer stehen muss ?


    Der Apache wurde neugestartet und und mod_rewrite sollte jetzt auch im Hauptforum an sein.

  • Ich muss grade zugeben, ich habe da einen Fehler gemacht, ich hatte meine Vorliegen und eure, nur bei eurer Fehlt was, unter "Configuration" "apache2handler" steht normal welche Module alle geladen worden sind, dies konnte ich bei mir sehen nur bei euch nicht, dachte das ich eure da Vor mir liegen hatte, sry :(


    Aber mal was anderes, wenn ich das Richtig gesehen habe habt ihr Debian, korrekt ?
    Wenn ja habt ihr unter "/etc/apache2/mods-enabled" folgende Datei "rewrite.load" ?


    Wenn nicht guckt mal ob ihr sie hier habt "mods-available"
    Wenn ihr sie dort auch nicht habt, den Ladet hier einmal die zip Runter und packt es in das Verzeichnis "/etc/apache2/mods-enabled"


    Danach einmal den Apache Neu Starten und Gucken ob es Funktioniert



    Wenn ihr dies aber schon alles gemacht habt, könntet ihr einmal die ".htaccess" hier Anhängen ?
    (In der ZIP ist meine mit drin, ihr könnt sie sonst auch einfach mal Vergleichen)

  • Wie gesagt sollte eigentlich laufen der mod_rewite werde das aber heute abend noch mal mit unserem Servertechniker klären.


    Hier mal der ihnhalt der .htaccess nach dem ich das SEO eingestellt und angestallten habe aber dann ging halt nix.
    Keine Seite konnte gefunden werden.


  • So nach längerem hin und her will es immer noch nicht gehen.
    Das Mod_Rewite ist definitiv an.


    Nun meine Frage welche Rechte müssen denn z.B. wie gesetzt sein, wo möchte das Plugin vllt was hin schreiben.


    Denn mit dieser Fehlermeldung kann man ja recht wenig anfangen ausser das man weiß es er was nicht finden kann.

    Zitat

    Not Found


    The requested URL /forum/woltlab-burning-board.html was not found on this server.


    Weiß denn einer was genau das Tool macht und auf was es denn zugreift oder zugreifen möchte.