Frage zur Lizenz

  • Guten Tag,
    ich habe mir gerade die Lizenz für kommerzielle Produkte durchgelesen und bin bei Punkt 1 gleich auf was gestoßen was ich sehr eigenartig finde wenn ich es richtig verstanden hab.


    Zitat

    Produkte dürfen nur auf einem Webserver installiert werden und dürfen auch nur unter einer Domain erreichbar sein. Wenn Sie das selbe Produkt auf weiteren Webservern oder Domains verwenden wollen, müssen Sie weitere Lizenzen des Produktes erwerben.

    Heißt das ich habe jetzt ein Forum und die Domain domain1.de und die Domain domain2.de die beide auf mein Forum verweisen brauch ich da 2 Lizenzen ?

  • Nein, damit ist gemein das wenn man z.b. Zwei Projekte hat die Lizenz nur auf einem Projekt verwenden darf und nicht auf zwei. Ein Projekt mit mehreren Domains ist davon ausgeschlossen, da die Domains ja auf dem gleichen Projekt sind. Beispiel: Domain A Domain B und Domain C verweisen alle auf Projekt A dann darfst du die Lizenz verwenden solltest du aber auf Domain A und Domain B unterschiedliche Projekte haben brauchst du auch Zwei Lizenzen.

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • Hier Zitat von Tom!