Meisterschützen

  • Ich hab das Konstrukt jetzt mal mit

    CSS
    .message.messageSidebarOrientationLeft .messageHeader::after
    {
    	background: #000000;
    }
    section.messageContent > div > header.messageHeader::after
    {
    	background: #FFFFFF;
    }

    sichtbar gemacht. Das schaut dann so aus,


    Pfeil.png


    aber ich hab's trotz vielen Versuchen nicht hingekommen, daraus auch nur annähernd so etwas wie einen Pfeil zu machen.


    Ich nehme an den Rand müsste man section.messageContent > div > header.messageHeader::after zuweisen. Aber da passiert genau gar nichts.

  • Und ich dachte immer Scharfschützen hätten gute Augen. ;)


    Du hast :before vergessen.


    Also konkret: .message.messageSidebarOrientationLeft .messageHeader::before


    Dann ist auch die "Lücke" weg.


    Oder was genau willst Du denn erreichen?


    Grüße, CCFF


    PS: ich hoffe ja Du machst das nicht alles mit in CSS definierten Farben, sondern mit in LESS definierten Farben. ;)

  • Das ::before ist mir schon aufgefallen, allerdings schaffe ich es auch damit nicht zwischen der weißen und der schwarzen Fläche einen Rand einzubauen, den man dann sieht wenn ich die den weißen bzw. schwarzen Hintergrund wieder entferne. Ich möchte halt eine 1px breite graue Linie zwischen Benutzer und Beitrag, die einen pfeilartigen Knick nach links macht und auf den Benutzer verweist. LESS ignoriere ich komplett, genauso wie den dämlichen internen Editor, der nach jedem Speichern wieder ganz nach oben springt.

  • Hi,


    Falscher Ansatz. ;)


    Du musst keine Linie zeichnen. Du musst den Rand-Stil wegmachen. ;)


    Also:

    Einfach mal einfügen, dann ist das Dreieck weg. ;)


    Der untere Abschnitt ist das Gleiche in LESS. Irgendwie kann ich hier im Forum nicht 2 Codebeispiele untereinander einfügen.


    Grüße, CCFF

  • Also was jetzt? Soll da ein Pfeil stehen oder nicht?


    Ich habe Dich so verstanden, dass der Pfeil weg soll.
    Und in der Liveversion fehlt dazu immer noch :before.


    Grüße, CCFF

  • Dass da kein Pfeil und stattdessen eine Lücke ist das hab ich ja von Anfang an. Ich hätte als gerne einen Pfeil. Also „einfach“ einen Knick nach links in der grauen Trennlinie zwischen Benutzer und Beitrag. Ich glaub ich bau das jetzt bald als Bild ein.


    Aktuell verwende ich folgende Formatierung:


    .message.messageSidebarOrientationLeft > .messageHeader::before,
    .message.messageSidebarOrientationLeft > .messageHeader::after
    {
    border-style: 0px none;
    }
    .message.messageSidebarOrientationRight > .messageHeader::before,
    .message.messageSidebarOrientationRight > .messageHeader::after
    {
    border-style: 0px none;
    }


    Ändert aber genau null an der Darstellung. Es bleibt eine Lücke und man sieht keinen Pfeil. Wie kann man nur so viel Mist in den Standardstil einbauen, das man dann jeweils mühseligst wieder überschreiben muss, ich glaub 90 Prozent meines Stylesheets heben nur irgendwelche wenig sinnvollen Standardformatierungen wieder auf. :(

  • Achso,


    Du hättest gerne einen Pfeil wo jetzt eine Lücke ist. Sag das doch gleich. ;)


    Ich dachte Du willst Pfeil und Lücke weghaben. War da nicht gestern noch ein Pfeil bei Dir drin?


    Wenn Du meinen Code korrekt eingefügt hast, müsste die Linie durchgehend sein. Also stimmt irgendwas grundsätzlich nicht. Das kann ich aber von extern schlecht nachvollziehen.


    Den Pfeil erzeugst Du grundsätzlich wie folgt:

    Farben musst Du dann aber noch anpassen. Das habe ich jetzt aus dem Standardstl entnommen.


    Grüße, CCFF