Ajax-Chat PlugIn

  • Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Chat unter Windows 8 machen können? In einem von mir technisch unterstützten Forum bekommt ein Benutzer mit Win 8 beim Aufruf des Chats lediglich ein leeres weißes Chatfenster zu sehen. Da ich noch ein älteres Betriebssystem verwende, kann ich leider nicht selbst testen.





    Gruß norse

  • Habe mir das Plugin für den Ajax Chat jetzt hier im Threat runter geladen... hab nur ein Problem: Der Chat wird mir zwar im Forum per Menü angezeigt, aber rein komme ich nicht.


    Benutzerrechte sind gesetzt, wenn ich auf den Chat gehe sehe ich zwar die Überschrift Chat, daneben den Reiter mit Chatlogs aber ein Chatfenster selbst öffnet sich nicht?


    Weiß jemand einen Rat?

  • Hallo,


    auch ich habe diesen Fehler. Der Chat scheint nicht unter Php 5.4 zu laufen. Beim letzen mal konnte ich noch downgraden aber nun habe ich auch 5.4 und wie einige andere hier auch, habe ich das Problem, dass das Fenster sich nicht mehr öffnet. Eine Fehlermeldung erscheint aber nicht. Es liegt definitiv an der Umstellung.


    Kommt nach Direkteingabe von url.de/chat


    error message: PHP error in file /homepages/5/d195355928/htdocs/wbb3/chat/lib/class/AJAXChat.php
    (2860): Non-static method AJAXChatEncoding::convertEncoding() should
    not be called statically, assuming $this from incompatible context
    error code: 0
    file: /homepages/5/d195355928/htdocs/wbb3/wcf/lib/system/WCF.class.php (281)
    php version: 5.4.24
    wcf version: 1.1.3 (Tempest)
    date: Wed, 05 Feb 2014 05:20:42 +0000
    request: /chat/


    usw....
    Bitte helft uns doch, da bisher auf diese Anfragen nie geantwortet wurde. ;( Es ist doch nun einmal der einzigste, richtige Chat für das Wbb und die Mitglieder wollen ihn nicht missen.
    Vielleicht spenden wir alle etwas damit das endlich wieder funktioniert...


    Liebe Grüße vom...
    Alex

    • Teambeitrag

    Ich hab mal drüber geschaut, es gibt:


    1. Eine gute Nachricht
    2. Eine weniger gute Nachricht
    3. Eine schlechte Nachricht


    1. Die gute Nachricht:


    Der Chat scheint wieder aktiv weiterentwickelt zu werden:


    https://github.com/Frug/AJAX-Chat


    Und er läuft auch in der aktuellen Version mit PHP 5.4


    2. Die weniger gute Nachricht


    Eine schnelle Anpassung ist nicht möglich, man muss die Integration wieder neu einfügen.


    3. Die schlechte Nachricht


    Das wird einige Tage dauern.



    Ich hab den Chat mal so weit wieder lauffähig bekommen:



    Durch die ganzen Änderungen muss man aber noch einiges anpassen wie man sieht.

  • Hallo Tom,


    danke, dass du dich gemeldet hast.
    Was heißt das denn in der Praxis? Für Wbb gibt es den ja nicht auf der Seite wie du schon sagtest.
    Wie hast du es geschafft ihn zum laufen zu bringen?


    Verzweifelte Grüße
    Alex

    • Teambeitrag

    So, hier ist die neue Version für den Chat. Ich hab kein Plugin gebaut, das mach ich später. Ich hab die Integration aus den alten Dateien in die neuen übernommen, zumindest lokal bei mir passt so weit alles.


    Ich hab auch ein neues Theme geschrieben und alle Standardsmilies integriert. Neben bei hab ich noch die Darstellung auf zwei Smiliereihen optimiert:



    Ein Update ist ganz einfach, das Archiv aus dem Anhang herunterladen und entpacken. Per FTP auf den Server gehen und den vorhandenen Ordner "chat" im Forenverzeichnis suchen und umbenennen in "_chat".


    Dann den entpackten Ordner "chat" Hochladen. Anschkießend noch die Rechte kontrollieren (CHMOD 777 usw.).


    Fertig, der Chat sollte jetzt wieder laufen.


    Ich habs jetzt nur rudimentär getestet, hab aber mit PHP 5.4 und auch sonst im Forum keine Probleme.

  • Hy Tom.


    wirklich super, er funktioniert wieder. Vielen Dank, bist der Beste :thumbsup:
    Das Theme sieht super aus, die Old-school-Zeiten sind vorbei.


    Naja andere Plugins laufen auch weiterhin unter 5.4 außer eben der Chat und noch die Rgallery. Habe da aber erstmal die Fehlermeldungen unterdrückt damit sie wenigstens wieder benutzbar ist.
    Aber Hauptsache der Chat läuft wieder!


    Nochmal vielen Dank.


    Alex

  • Abend Zusammen :D


    ich habe alles befolgt nur leider klappt es nicht so Richtig :/


    Entweder Klick ich oben im Menu auf chat dann kommt er Kurz und springt dann aber zurück ins Forum oder access denied.


    Kann mir jemand Tipps geben :love:


    schonmal ein großes dankeschön im vorraus


    MFG
    ChamsCHC