foto lytebox geht das?

  • hallo habe mal eine frage. in unserem board wird es viele bilder in den treads geben, welche bis jetzt in einer neuen seite auf gehen. ich hätte es aber gerne wie im wbb plugin store. dort sind doch unten die vorschau bilder welche in einer art lytebox aufgehen. wir haben die comunity gallery gekauft und integriert. kann die es auch so verarbeiten?


    oder hat cls ein plugin dafür?


    Pixelfreak

  • Prinzipiell ist das ohne Probleme möglich. Der BB-Code der in der Galerie bei einem Foto unter "Verlinken" angeboten wird, kann dies nicht. Er zeigt nur ein Thumbnail und verlinkt auf die Galerie.
    Mann muss dann halt einen weiteren BB-Code erstellen, der ein Thumbnail anzeigt und dessen Link auf das Originalbild/große Variante verweist und der <a>-Tag muss zusätzlich ' class="enlargeable" ' enthalten. Also technisch kein Problem. Das gleich Prinzip wird ja auch bei direkt an den Post angehängten Bildern verwendet.


    Kann Dir Dir da aber nicht weiter helfen, da ich keine Originale Galerie verwende.

  • okay aber das ist für den anfang sehr viel für mich. arbeite gerade mal zwei wochen mit wbb. es muss irgendeinen baustein geben der eingebaut werden kann. das wbb forum hat das auch und alle anderen auch.



    pixel

  • das wbb forum hat das auch und alle anderen auch.

    Was meinst du bzw. wo?


    Also wenn man in einen Beitrag Bilder anhängt, kann man die auch so anzeigen. Die Anzahl der Bilder, die man bei einem Post anhängen kann, ist halt begrenzt (per ACP einstellbar). Standard ist glaub 5, hier sinds z.B. 10.

  • ja wenn ich die bilder anhänge geht es so auf wie bei deinen hier. so soll es aber auch bei bilder sein, die extern über [img] eingebunden werden. z.B. also in einem tread steht ein textblock dann ein extern eingebundenes bild dann wieder ein textblock.
    dieses bild soll dann so aufgehen wie die anhänge. bei uns geht jetzt eine externe seite mit dem bild auf



    pixel

  • Also nur mit [ img ] gehts nicht, denn solche Bilder bestehen aus einem Bild (Vorschaubild) und einem umschliessenden Link zum größeren Bild (Originalbild). Du müsstest also einen neuen BB-Code erstellen. Stellt aber an sich kein Problem dar, habe ich selbst schon so in der Art umgesetzt.
    Wo sollen die Bilder herkommen? Aus der Community-Galerie? Oder von extern?


    Edit:
    Wenns Dir nur ums Einfügen der Bilder in den Textfluss geht, dann kannst du das auch mit den an den Post angehängten Bildern machen, dazu musst die die Textstelle markieren, wo das Bild eingefügt werden soll und klickst in der Dateianhangsliste rechts auf den "Zettel"



    Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.



    Oder auch mit umschliessenden Textfluss:
    Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.


    Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

    • Teambeitrag

    so soll es aber auch bei bilder sein, die extern über img eingebunden werden. z.B. also in einem tread steht ein textblock dann ein extern eingebundenes bild dann wieder ein textblock.
    dieses bild soll dann so aufgehen wie die anhänge.


    Das geht nicht und ich wüsste nicht das es dafür ein Plugin gibt. Es gab mal für WBB 3.0 eins, aber das hat dann wohl keiner meiner weiterentwickelt.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes: