Button ein-/ ausblenden

  • Wie kann man bei einem beliebigen Stil einzelne Buttons (z.B. Forum, Mitglieder usw.) ausblenden? Was muss man also im CSS umändern/reineditieren bzw. auskommentieren? Ich möchte beispielsweise den Button Kontaktformular bei einem bestimmten Stil nicht haben, deaktivieren kann ich ihn aber nicht, da er sonst ganz aus wär, d.h. bei allen installierten Stilen. Und trotzdem sollte er auch oben und nicht im Footer erscheinen. Was also tun?

  • Jeder Button hat eine eindeutige ID, die Du mit einem Analysetool wie Firebug herausfinden kannst. Die verwendeten IDs sind identisch mit den im ACP unter Hauptmenü verwendeten. Dort könntest Du also ggf. auch nachschauen.


    Wenn die ID ermittelt ist, lässt sich der gewünschte Button ganz einfach so ausblenden:


    CSS
    #mainMenuItemxx {display:none;}





    Gruß norse