eigene Seiten mit Tab erstellen, wie ?

• Grüßt Euch,

ich möchte bei mir eine eigene Seite erstellen, welche dann mit mehreren Tabs funktionieren soll.
    Im der WCom gibt es zwar ein Plugin, aber dort arbeitet das Tab System nur mit den Unterseiten, jedoch möchte ich die Hauptseiten als Tabs haben.

Wie kann ich das anrichten ?

LG

Mitglied seit 5. Januar 2009 - Wie schnell die Zeit vergeht.

• Teambeitrag

Das ist eigentlich recht einfach du brauchst da nur die Klassen nachbauen, wie du eine eigene Seite erstellst weisst du? Dann brauchst du eigentlich nur das hier nach der Headline einfügen:

Das sind zum Beispiel drei Tabs, der erste ist aktiv.

• okay, den Code habe ich soweit verstanden, aber wie und wo baue ich den nun ein ?

LG

• Teambeitrag

Am besten lädst du dir mal mein Partnerplugin runter und entpackst das. Aus dem Paket kopierst du eine Templateseite in den WCF-Templastes-Ordner, am besten die partnerwerden. Und die PartnerwerdenPage.class.php in den WFC-Ordner lib/page

Dann kannst du die Seite mit index.php?page=Partnerwerden aufrufen. Gibt aber erst mal einen Fehler, du musst die Konstanen löschen, sieht du dann, die Seite sieht aus wie hier oben (habs ja da rauskopiert).

• okay soweit klappt es schon mal.
    Habe nun den Tab Code von oben eingefügt, aber wenn ich nun den zweiten Tab anklicke, kommt keine Seite.

Was muss ich dann machen ?

• Teambeitrag

Jetzt legst du das selbe mit einem neuen Namen noch mal an. Jede Seite besteht aus einem Template und Page.class. Und natürlich den Tab noch richtig verlinken:

<a href="index.php?page= Seite">

Bei Seite muss der Name deiner neuen Seite rein und so weiter.