Vorstellung: Seelensturm

  • Tja, dann sieht die Statistik noch katastrophaler aus, aber was soll ich tun, ich habe keine Wahl da sie ja äusserst wichtig ist, sonst wäre das ja nicht so ein grosses Thema.

    Und hier beißt sich die Katze grad in den Schwanz. Liebe Seele, was willst DU? Was willst Du für Dich, für Dein Glück, für Deine Zufriedenheit? Hast Du darüber einmal nachgedacht?


    Willst Du ein großes Forum aufziehen zum Thema, willst Du viele User, die viel schreiben und viel aktiv sind? Dann schreib neue spannende Artikel, knall SEO rein und mach alles auf, damit Google Dich findet. Arbeite, bis Du auf der Tastatur einpennst, trink dann einen Kaffee und arbeite weiter. Rechne damit, das die Besucherzahen erstmal sinken, weil Du Deine Stammleute vergraulst und dann kämpfe mit neuen Inhalten, mit Beträgen, mit all Deiner Energie um neue User. Denn nur so wird es groß werden.


    Oder willst Du ein Forum, in dem Du Dich mit Deinen Leuten wohl fühlst, wo ihr Euch über Eurer Leid auskotzen oder auch mal miteinander schweigen könnt und wo ab und an mal jemand neues reinschaut und sich euch anschließt? Dann lass es so wie es ist und kümmere Dich nicht um Statistiken und Benutzeranmeldungen. Die sind ohnehin nur Schall und Rauch.
    Gib Deinen Leuten einen virtuellen Kaffee aus und mach Dir bewusst, wie toll es ist, das da ein paar Menschen sind, die einen Teil ihrer Zeit mit Dir verbringen.


    Wenn ich in den letzten 4 Jahren eines gelernt hab, dann das es nicht darum geht, das größte Forum zu haben, sondern das, in dem man sich selbst am wohlsten fühlt. So wie Du Dich gibst, wie Du hier immer wieder jammerst, das dieses und jenes nicht geht, weil es die Leute nicht wollen, sind die jetzt von Dir anvisierten Änderungen der falsche Weg. Du wirst das nicht leisten können und es wird nicht funktionieren, weil das nicht Du bist.


    Für mich klingt es momentan so, als ob Du selbst noch nicht ganz schlüssig bist, was Du eigentlich willst. Gefühlt würde ich sagen, das große Forum mit vielen Leuten wird Dich in Deinem derzeitigen Zustand völlig überfordern. Wenn man ganz ehrlich ist, tut es das ja an dieser Stelle schon. Warum willst Du das dann unbedingt machen? Was bringt es Dir?

  • Besser könnt ichs gar nicht schreiben, Pam .. ich wollte es ähnlich tippern ..


    warum muss man denn eine ach so tolle Statistik haben? Nur um anderen zu gefallen, die an deiner Statistik rumnölen?


    Richte dir doch dein Forum so ein, wie es DIR und deiner, vll auch nur handvoll großen Forengemeinde gefällt und schau nicht zu sehr nach den andren...


    ganz ehrlich? Ich habe meins auch bewusst hier noch nie vorgestellt ... nix gegen Gabi .. aber ich möchte einfach mein Forum nicht "zerfleddern" lassen ..
    da meine User und ich es genau SO mögen, wie es ist ..


    ich wüsste, dass ne Menge Rechtschreibfehler, zu viele bunte Grafiken .und und und ins Gespräch kämern .. aber ich will gar nicht jedem gefallen...und ich möchte auch nicht, dass
    mein Forum "standardisiert" wird ... es hebt sich bewusst in manchen Dingen von den ach so seriösen Teilen ab ;)


    ich möchte mich einfach nur wohl fühlen .. und wer mich finden möchte, der findet mich auch ohne Seo - Quatsch ... ;) ich habe sogar Google und all den Bockmist mit der Robots.tx ausgesperrt..und habe auch kaum bis keine öffentlich einsehbare Bereiche ... wer sich interessiert, der registriert sich, wems gefällt, der postet ..und wer nix postet, fliegt nach ner Weile wieder ..(weil ich keinen Bock habe, mir meine ganzen privatgespräche hinterherlesen zu lassen, während die nix von sich geben) ganz einfach ;)


    Einfach mal locker und mit Spaß angehen .. und ein wenig Forenmüdigkeit ist zur Zeit in allen Foren, in denen ich mich aktiv bewege ..
    die einen sind krank, die anderen hat die Frühlingsmüdigkeit gepackt ..und selbst ich, hab zur Zeit so gar keine Kreativität und auch keine Lust .. und kümmer mich in der Zeit halt mal um anderes ...und werf täglich nur mal ein "ich lebe noch" ins Board .. meine Stammuser sind mir noch nie davon gelaufen, selbst wenn über Wochen auch nur ein Guten Tag kam ...
    wer einen wirklich mag, der bleibt ... und wer einen nicht mag, den braucht man eh nicht ;)


    Aber auch mit wenig Usern, solltest du dennoch ab und an für frischen Wind sorgen ..und mit frischen wind, meine ich keine neuen Stile, Farben, Bildchen, Icons, Plugins, whatever,
    sondern passend zu deinem Forum neue Berichte, Themen usw .. sonst schläft das wirklich irgendwann ein und mutiert zum reinen Plauderforum .. hier muss auch ich immer wieder aufpassen, dass ich, auch wenn mir keine neuen Smilies mehr einfallen, ab und an dennoch neue Sachen bastel und online stelle ..


    das kennt Pam sicherlich auch zu gut.. irgendwann sind halt einfach die alten Sachen ausgelutscht und die Userschaft möchte Neues Material sehen :D


    wünsch euch allen eine gute Nacht :)

  • Und hier beißt sich die Katze grad in den Schwanz. Liebe Seele, was willst DU? Was willst Du für Dich, für Dein Glück, für Deine Zufriedenheit? Hast Du darüber einmal nachgedacht?


    Willst Du ein großes Forum aufziehen zum Thema, willst Du viele User, die viel schreiben und viel aktiv sind? Dann schreib neue spannende Artikel, knall SEO rein und mach alles auf, damit Google Dich findet. Arbeite, bis Du auf der Tastatur einpennst, trink dann einen Kaffee und arbeite weiter. Rechne damit, das die Besucherzahen erstmal sinken, weil Du Deine Stammleute vergraulst und dann kämpfe mit neuen Inhalten, mit Beträgen, mit all Deiner Energie um neue User. Denn nur so wird es groß werden.


    Oder willst Du ein Forum, in dem Du Dich mit Deinen Leuten wohl fühlst, wo ihr Euch über Eurer Leid auskotzen oder auch mal miteinander schweigen könnt und wo ab und an mal jemand neues reinschaut und sich euch anschließt? Dann lass es so wie es ist und kümmere Dich nicht um Statistiken und Benutzeranmeldungen. Die sind ohnehin nur Schall und Rauch.
    Gib Deinen Leuten einen virtuellen Kaffee aus und mach Dir bewusst, wie toll es ist, das da ein paar Menschen sind, die einen Teil ihrer Zeit mit Dir verbringen.

    Eines weiss ich ganz sicher, ich will kein so grosses Forum, mit Tausend Mitgliedern, die dann kleine Grüppchen Bilden in die keiner rein kommt, der nicht rum schleimt und die neuen User sich unwohl, nicht dazu gehörig fühlen. War mal in einem grösseren Forum wo selbst das Team in Gruppen gespalten war und das kam nicht gut raus.


    Ich möchte einfach einige User die aktiv sind, nicht nur zwei oder drei. Neue kommen ja auch immer wieder mal, hatte schon mal 10 Registrierungen, in an einem Nachmittag, aber von denen schrieb dann vielleicht einer eine Vorstellung, doch danach kam nichts mehr. Der Rest war zum Teil einmal im Monat online, aber geschrieben wurde gar nichts, nicht mal da wo es um Hobby, Spass, etc. geht. Das die User nicht immer gleich alles von sich, ihren Problemen, schreiben ist für mich kein Thema. Es ist logisch das man als neues Mitglied nicht gleich die ganzen Probleme aufzählt. Das darf man auch nicht erwarten, denn auch ich erzähle nicht jedem der mir zufällig auf der Strasse begegnet, den ich gar nicht kenne, alles.



    ganz ehrlich? Ich habe meins auch bewusst hier noch nie vorgestellt ... nix gegen Gabi .. aber ich möchte einfach mein Forum nicht "zerfleddern" lassen ..
    da meine User und ich es genau SO mögen, wie es ist ..


    ich wüsste, dass ne Menge Rechtschreibfehler, zu viele bunte Grafiken .und und und ins Gespräch kämern .. aber ich will gar nicht jedem gefallen...und ich möchte auch nicht, dass
    mein Forum "standardisiert" wird ... es hebt sich bewusst in manchen Dingen von den ach so seriösen Teilen ab


    ich möchte mich einfach nur wohl fühlen .. und wer mich finden möchte, der findet mich auch ohne Seo - Quatsch ... ich habe sogar Google und all den Bockmist mit der Robots.tx ausgesperrt..und habe auch kaum bis keine öffentlich einsehbare Bereiche ... wer sich interessiert, der registriert sich, wems gefällt, der postet ..und wer nix postet, fliegt nach ner Weile wieder ..(weil ich keinen Bock habe, mir meine ganzen privatgespräche hinterherlesen zu lassen, während die nix von sich geben) ganz einfach


    Kann ich verstehen und in Sachen Rechtschreibfehler kann man bei mir sicher unendlich viele finden und sie gerne behalten. ;)
    Ich möchte mich auch nur wohlfühlen können, doch das ist im Moment ziemlich zerstört. Vielleicht habe ich wirklich zu sehr auf andere gehört, statt einfach mein Ding zu machen.


    Was ich einfach blöd finde ist die Tatsache das ich immer wieder auf die Statistik angesprochen werde, Forum so alt, so wenig User, so wenig Beiträge und das man uns auf Google nicht findet wenn man z.B. Depressionen eingibt etc. Die Erwartungen anderer sind wohl so das man nach 5 Jahren mindestens 1'000 User haben, und bei Google und co. mindestens auf Platz 2 besser noch an erster Stelle stehen sollte. Wenn dann noch an Stils kritisiert wird, mit Aussagen so helle Stils bei solchen Themen das geht ja mal gar nicht, da müssen unbedingt dunkle her, dann kommen irgendwann die Zweifel hoch ob man wirklich der dumme Looser ist, der keine Ahnung hat.
    Nein das geht nicht gegen Gabi, das möchte ich hier klar gesagt haben.


    Ich will kein Forum wo alles dunkel, düster, ist. Weil ich der Meinung bin das die Traumas, die Probleme, Krankheiten, genug schlecht sind und das es dennoch schönes auf der Welt gibt. Ja ich sehe mein Forum nicht als dunklen Kummerkasten, sondern als ein Forum wo man ermutigt wird, das schöne, was im Dunklem Morast unterging wieder zu finden. Klar geht das nicht so einfach, auch ich brauchte lange bis ich verstand was die Therapeutin meinte, als sie sagte ich soll auch mal auf das schöne achten, mir was gutes tun, etc. Früher war ich nur Down, Depressiv, schlecht drauf, brauchte Jahrelang Antidepressiva, ging Wöchentlich in Therapie, etc. Heute brauche ich keine Medis mehr, kann, dank der Thera die da dran blieb, auch mal schönes sehen, geniessen, so z.b. meine Pflanzen die bald wieder auf dem Balkon stehen, wenn es Nachts nicht mehr so kalt wird. Freue mich jetzt schon auf die ersten eigenen Cherrytomaten, ohne Chemiezeug dran. :D Das möchte ich den Usern weitergeben, das es trotz allem weitergeht, trotz allem schönes gibt, trotz allem Freude sein kann und darf.


    Aber auch mit wenig Usern, solltest du dennoch ab und an für frischen Wind sorgen ..und mit frischen wind, meine ich keine neuen Stile, Farben, Bildchen, Icons, Plugins, whatever,
    sondern passend zu deinem Forum neue Berichte, Themen usw .. sonst schläft das wirklich irgendwann ein und mutiert zum reinen Plauderforum .. hier muss auch ich immer wieder aufpassen, dass ich, auch wenn mir keine neuen Smilies mehr einfallen, ab und an dennoch neue Sachen bastel und online stelle ..


    das kennt Pam sicherlich auch zu gut.. irgendwann sind halt einfach die alten Sachen ausgelutscht und die Userschaft möchte Neues Material sehen

    Ja das ist mir klar und da bemühe ich mich auch immer wieder drum. Leider gibt es aber auch Beiträge wo keiner drauf reagiert und dann frage ich mich natürlich woran das liegt. Im Moment ist eh nur in off Topic was los. Ok die letzten paar Tage scheint es auch bei den Problemen, Krankheiten, wieder etwas besser zu werden, habe eine neue Userin, die sogar in alten Threads schreibt, aber wie lange noch ist die frage. Denn wenn da ausser mir keiner antwortet wird auch sie sich irgendwann fragen was sie da macht. Denn nur um mit mir zu schreiben kann sie mich auch auf Facebook anschreiben, wie sie es vor der Registrierung tat.

  • Vielleicht habe ich wirklich zu sehr auf andere gehört, statt einfach mein Ding zu machen.

    Jop, so ist das leider öfters mal.... MAL eine Meinung einholen ist gut und schön, aber sichs ZU sehr "schön" reden lassen, geht manchmal auch nach hinten los,
    daher hat Gabi hier ja auch geschrieben, dass alles nur Tips sind, die Entscheidung, WAS genau du davon gut findest und was du nicht ändern möchtest, muss dennoch immer noch in deiner Hand liegen... aus Erfahrung kann ich sagen, dass Umfragen im eigenen Forum oft eher eine erwünschte Wirkung bringen, als in externen Foren, die eh niemals bei dir User werden möchten, nachzuhaken, wie denn dein Forum wirkt - denn für DIE brauchst dus nicht schön machen..sondern für dich und deine eigenen User :)

    das ich immer wieder auf die Statistik angesprochen werde, Forum so alt, so wenig User, so wenig Beiträge

    einfach ignorieren, sollens erst mal selbst besser machen -und wenn sies schafften, dann glückwunsch .. klar redet man MAL über Statistik, aber die sagt meist gar nichts über die tatsächliche Aktivität aus, wie wir ja in vorherigen Posts schon erläuterten, es wird schliesslich auch mal was gelöscht .. ich denk mal gerade bei dir, wenn da zb. ein User ausscheidet, wirst sciher auch seine Lebensstory MIT entfernen und nicht alles für die Nachwelt als Roman stehen lassen ..was auch verständlich ist ...

    Aussagen so helle Stils bei solchen Themen das geht ja mal gar nicht,

    find ich gar nicht - eher im Gegenteil ...

    Ich will kein Forum wo alles dunkel, düster, ist. Weil ich der Meinung bin das die Traumas, die Probleme, Krankheiten, genug schlecht sind und das es dennoch schönes auf der Welt gibt. J

    ^ genau DAS find ich nämlich auch .... ein dunkler Stil in einem Forum gegen Depressionen zur Selbsthilfe .. geht für mich find ich gar nicht, denn wenn ich depressiv etc. wäre..würd mich DAS erst recht runterziehen .. notfalls kann man ja auch beide Stilarten installieren, wer ein dunkles Loch für seinen Seelenfrieden benötigt, kann sichs ja dann im Profil selbst einstellen ;)

    Leider gibt es aber auch Beiträge wo keiner drauf reagiert und dann frage ich mich natürlich woran das liegt.

    das gibts aber überall ...bei mir auch täglich, wenn man mal von sich was erzählt, oder ein nettes Fundstück hat, das man im Internet fand ..oder sonstiges...
    oft wird nur gelesen, aber kommentieren tuns die wenigsten .. kommt auch immer auf meine persönliche Tageslaune an, an manchen Tagen kotzt es mich auch an und man mag gar nichts mehr schreiben.... aber mittlerweile hab ich das ein wenig gelernt zu übersehen ... und hab dann halt ab und an auch keine Lust, mich zu Wort zu melden, wenn andre, die mich nie beachten, irgendwas daherjaulen ;) Man sollte das alles ein wenig weniger krampfhaft sehen, kann ich aber auch nicht immer ....

    Denn wenn da ausser mir keiner antwortet wird auch sie sich irgendwann fragen was sie da macht

    nö, glaub ich nicht .. solange überhaupt wer antwortet, is doch gut ... hab bei mir auch Themen, wo wir uns nur zu zweit/dritt unterhalten .. und deswegen hauen die betroffenen Leut auch nicht ab :) mach dich nicht verrückt, zieh dein Ding weiter so durch, solange du Freude hast ... bau um, was dir selbst nicht gefällt, aber lass dir einfach nicht ZU sehr von allen Seiten reinreden ...zu viele Köche verderben bekanntlich den Brei ;)

  • Jop, so ist das leider öfters mal.... MAL eine Meinung einholen ist gut und schön, aber sichs ZU sehr "schön" reden lassen, geht manchmal auch nach hinten los,
    daher hat Gabi hier ja auch geschrieben, dass alles nur Tips sind, die Entscheidung, WAS genau du davon gut findest und was du nicht ändern möchtest, muss dennoch immer noch in deiner Hand liegen...

    Gabis Ideen und Vorschläge habe ich immer erst mal Testboard rein gepackt um zu sehen wie es schlussendlich aussieht, was mir gefällt und was weniger passt. Was ich dann nicht so gut finde nehme ich wieder raus und ins Forum kommt nur das was ich selber gut finde.



    einfach ignorieren, sollens erst mal selbst besser machen -und wenn sies schafften, dann glückwunsch .. klar redet man MAL über Statistik, aber die sagt meist gar nichts über die tatsächliche Aktivität aus, wie wir ja in vorherigen Posts schon erläuterten, es wird schliesslich auch mal was gelöscht .. ich denk mal gerade bei dir, wenn da zb. ein User ausscheidet, wirst sciher auch seine Lebensstory MIT entfernen und nicht alles für die Nachwelt als Roman stehen lassen ..was auch verständlich ist ...

    Ja, wenn ein Mitglied geht werden seine Sachen wie z.B. Vorstellung, Tagebuch, Lebensgeschichte, Fotos,Userin kamen da etc. gelöscht. Da kommen dann schon auch einige Beiträge zusammen, je nachdem wie lange das Mitglied da war und wie viel in den einzelnen Teilen geschrieben wurde. Tagebücher gibt es auch geschützte, wo dann jedes Mitglied das so eines wünscht einen Ordnern hat und da dann mehrere Threads starten kann. Da kam es schon mal vor das ich bei einer Userin nur im Tagebuch 8 Threads mit mehreren Beiträgen, über mehrere Seiten löschte.


    nö, glaub ich nicht .. solange überhaupt wer antwortet, is doch gut ... hab bei mir auch Themen, wo wir uns nur zu zweit/dritt unterhalten .. und deswegen hauen die betroffenen Leut auch nicht ab mach dich nicht verrückt, zieh dein Ding weiter so durch, solange du Freude hast ... bau um, was dir selbst nicht gefällt, aber lass dir einfach nicht ZU sehr von allen Seiten reinreden ...zu viele Köche verderben bekanntlich den Brei

    Naja, kommt immer auf den User selber an. Nicht alle kommen damit klar das nicht mehrere Leute Antworten. Kam auch schon vor bei mir, das einer sich löschen liess weil ihm zu wenig Leute geantwortet hatten. Ich werde erst mal im Testboard schauen was ich wie machen kann, will und dann wird das ins Forum gebracht.


    Doch zuerst muss ich im Testboard auf die suche gehen. Denn genau da könnte ich nun u.U. richtig Ärger kriegen.
    Es geht um die Cookie Meldung. Die ist im WBB 4.1 standardmässig oben drin, nicht so gross, nicht sehr auffällig, also nicht so störend, finde ich.
    Das wurde im Testboard geändert, nach unten gesetzt, auf ganze Bildschirmbreite gestellt und bei kleineren Bildschirmen verdeckt es das Copyright von Woltlab.




    Ich wurde auch schon darauf aufmerksam gemacht, dass dies nicht erlaubt sei, auch bei Testboards müsse man das Copyright sehen.
    Fühlte mich richtig doof weil ich, die Admin, sagen musste, sorry weiss nicht wo das gemacht wurde, werde aber alles durchsuchen bis ich es finde und es dann Rückgängig machen. :/


    Zudem kann man als Gast den Stilwechsler nicht mehr nutzen. Kann ihn klicken, sieht auch die stils aber egal wo man klickt es bleibt der wo drin ist.
    Ja das Testforum hat eine eigene Lizenz darum ist es nicht versteckt. Habe ich bewusst so gemacht damit die User des Forums auch mal schauen können was sich so tut.

  • Fühlte mich richtig doof weil ich, die Admin, sagen musste, sorry weiss nicht wo das gemacht wurde, werde aber alles durchsuchen bis ich es finde und es dann Rückgängig machen.

    schau mal, vll ist das ja ein Plugin, ich meine es gab da noch ein zusätzliches Plugin mal... ob das allerdings fürs 3er oder 4er war, weiß ich nimmer, ansonsten wirst du sicherlich im CSS des Stils fündig..ist das denn in jedem Stil der Fall?

    Zudem kann man als Gast den Stilwechsler nicht mehr nutzen. Kann ihn klicken, sieht auch die stils aber egal wo man klickt es bleibt der wo drin ist.

    da würde ich mal ggf. @Lexa mal vorbei schicken, die kennt sich doch am Besten mit der Software aus .. und kann anhand des Entwicklertools, da sicherlich mehr rausfinden, als wenn einer von uns (ich hätte da auch keine Ahnung woran das liegen könnte) .. ewig sucht :)

    Ja das Testforum hat eine eigene Lizenz

    ja, das hattest schon mal erwähnt :)



    ganz ehrlich, bevor ich aber jetz nach Fehlern suchen würde im Testboard, biste wahrscheinlich schneller und effektiver, wenn du das ganze Testboard noch mal löschst und dein aktives Forum noch mal spiegelst ... so würd ichs glaub ich machen, bevor ich da nun wuschig würde....


    viel Erfolg beim Finden der Fehler !

  • schau mal, vll ist das ja ein Plugin, ich meine es gab da noch ein zusätzliches Plugin mal... ob das allerdings fürs 3er oder 4er war, weiß ich nimmer, ansonsten wirst du sicherlich im CSS des Stils fündig..ist das denn in jedem Stil der Fall?

    War in allen Stils, aber nun ist das ganze Cookie ding weg, also komplett weg, nicht nur Rückgängig gemacht, das es wie immer oben drin ist. Danke Pacco.
    Doch das Cookie Teil muss, so wie man mir sagte, laut Gesetz drin sein.


    Ein Cookie Plugin gab es mal für das WBB 4.0 und da kam auch unten rein, sehr gross, deckte auch alles ab. Damals kriegte ich richtig Stress wegen dem Copyright.
    Ich hatte u.a. auch wegen dem auf WBB 4.1 gewechselt weil das da eben nicht so extrem auffallend ist und nichts wichtiges zudeckt.


    Nun gut, da das Testboard immer noch mir gehört, muss ich nun schauen wie ich damit umgehe und was ich tun soll.




    ganz ehrlich, bevor ich aber jetz nach Fehlern suchen würde im Testboard, biste wahrscheinlich schneller und effektiver, wenn du das ganze Testboard noch mal löschst und dein aktives Forum noch mal spiegelst ... so würd ichs glaub ich machen, bevor ich da nun wuschig würde....


    viel Erfolg beim Finden der Fehler !

    Ich stelle das Testboard erst mal offline. ES hat ja noch einen Fehler drin bei dem ich hier nachfragte ob jemand weiss was das sein könnte.
    Da ich gleich noch eine Nachbarin zum Kaffee trinken kommt, bin ich erst mal weg. Wobei die Lust auf Kaffee weg ist.
    Klingt komisch eine Kaffeetante und keinen Lust auf Kaffee, aber so ist es nun wirklich. Würde ihr am liebsten absagen.


    Ja vielleicht ist es besser alles schrotten und es neu auf zu ziehen.
    Nur schade um ein paar gute Dinge die drin sind und ich nicht bei allem weiss wie die eingestellt sind. Dies geht nun alles verloren.
    Dabei hätte ich das ein oder andere gerne im Forum eingebaut.



    Wünsche einen schönen Abend.

  • Ich wurde auch schon darauf aufmerksam gemacht, dass dies nicht erlaubt sei, auch bei Testboards müsse man das Copyright sehen.

    Da brauchst du keine Panik haben. Die Meldung ist wegklickbar und damit ist alles in Ordnung. In unserer aktuellen WoltLab Suite sitzt der Cookie Hinweis auch am unteren Browser Fenster und somit über dem Copyright.


    Dein Fehler im anderen Thema scheint von folgendem Plugin zu kommen: https://pluginstore.woltlab.co…-einem-thema-geantwortet/

  • Danke Lexa,



    Da brauchst du keine Panik haben. Die Meldung ist wegklickbar und damit ist alles in Ordnung. In unserer aktuellen WoltLab Suite sitzt der Cookie Hinweis auch am unteren Browser Fenster und somit über dem Copyright.


    Gut zu wissen das ich mir da keine Sorgen machen muss. Danke dir.


    Die Cookie Meldung ist seit gestern nicht mehr da unten, aber ich weiss nicht wo sie nun ist. Sehe sie selber nicht mehr. Kann das sein das sie nicht mehr angezeigt wird, weil ich sie zuletzt als ich sie sah, weg klickte, obwohl seither viele Stunden vergingen, ich ausgeloggt war und offline ging? Sie sollte doch immer erscheinen wenn man online kommt, denn nicht eingeloggt ist man ja wie ein Gast da, oder sehe ich das falsch?



    Dein Fehler im anderen Thema scheint von folgendem Plugin zu kommen: pluginstore.woltlab.com/file/1…-einem-thema-geantwortet/

    nach dem habe ich im ACP - Pakete schon gesucht, aber ist offensichtlich nicht da drin. Es war im wbb 4.0 mal so ein Teil drin aber jetzt im Testboard finde ich nichts. Habe eben nochmal geschaut auch über die Suche gesucht. Gab "who read" ein dann "wer hat im Thema" gelesen, nun noch "Wer hat in einem Thema gelesen". Die Suche zeigt immer "kein Treffer" an.

  • Die Meldung wird einmal pro aktiver Session angezeigt. Oder du hast sie im ACP unter Module gänzlich deaktiviert.


    Schau einfach nach dem Namen des Entwicklers in der Hersteller Spalte.