Vorstellung: Seelensturm

  • Hallo Seelensturm,


    1. sieht das Design ganz furchtbar aus und passt überhaupt nicht zu einem Selbsthilfeforum, viel zu düster, da gehört was helles, freundliches rein... die Themen die dort behandelt werden sind doch schon schlimm genug, da muss man das nicht noch mit so einem Depri Style verstärken... Ich empfehle dir nen anständigen Style zu kaufen oder einen selbst zu bauen!


    2. dass im Footer nur 2 Kategorien sind und die dann auch noch so vollgepackt wurden sieht auch nicht schön aus, würde ich ändern!


    3. überall Rechtschreibfehler wo man nur hinguckt...


    4. den Aufbau der Unterforen finde ich auch fragwürdig, schlecht gewählt...


    Ich persönlich finde, dass dir die Erfahrung fehlt, ein Forum anständig aufzubauen und schön zu gestalten, so wie du das angehst, wird das nichts. Aber da bin ich ja nicht die einzige, die so denkt :D

  • Hallo allseits.




    Meine Ankündigung, gelegentlich bei Seele vorbeizuschauen, konnte ich bisher nicht realisieren: Meine Krebskrankheit hatte mich für ein Weilchen wieder im Griff. Nun hat sich ihr Griff wieder recht passabel gelockert und ich kann erneut mein Unwesen in der freien Internet-Wildbahn treiben; also auch hier. Bin aber eher noch in einer Lese-/Beobachtungsphase.


    Der eigentliche Hauptgrund, warum ich trotzdem schon jetzt schreibe, ist der Beitrag von Shackles von heute mittag.



    Shackles, ich verstehe Dich nicht
    .


    Du hast zweimal angekündigt, Dich aus diesem Strang fernhalten zu wollen. Dazu kommt, daß Dich etliche Teilnehmer ein solches Fernbleiben Dir ihrerseits nahegelegt haben. (Darunter auch ich.) Der entsprechende Anlaß dürfte auf der Hand liegen: Es scheint Dir nicht zu gelingen, mit Seelensturm wohlwollend, konstruktiv und zugewandt umzugehen.


    Nun, das muß man nicht. Vielleicht würde auch der bekannte Kolumnist Henryk M. Broder "es" nicht können, wer weiß... Nun, was tut er? Er läßt Seele in Ruh! Das ist die Konsequenz, die er fest daraus zieht...
    Nimm Dir doch ein Beispiel an seiner tapferen Enthaltung und an jener von Angela Merkel, die auch nichts in genau diesen Strang hier einpostet, obwohl es vielleicht ihr von mißlaunigen Pressesprechern dazu geraten wird.


    Laß es einfach sein. Halt Dich ferne von diesem Thema, klicke es schlichtweg nicht an; lebe Dein Leben sonst intensiv und aus vollen Zügen, nur eben ohne die magische Anziehungswirkung auf es der Bemühungen von Seelensturm um ihr eigenes Forum: Es gibt für Dich zweifelsohne ein Leben auch jenseits dieser unglücklichen Selbstverwicklung.


    Ist wirklich von mir nicht böse gemeint.



    *********************************************************************


    Seele


    Ich freue mich, daß Du mit dem WBB4 weitermachst. Ich sehe allerdings immer noch kein Favicon. Zufall? Kommt es noch?


    Zu dem Titel fällt es mir ein, daß es nicht nur ein "Aha!" als Wiedererkennenseffekt bei den habituellen Lesern gibt, sondern auch ein erstes Wahrnehmen, bei denjenigen die zum ersten Mal die Seite anklicken. Für Letztere dürfte das Wortteil "Sturm" immer noch eine Spur zu wenige "kontrast-erkennbar" sein auf dem dunklen Hintergrund, so daß entweder eine Erhellung des Hintergrundes oder eine Erhöhung der Kontrastwirkung an den Buchstaben (oder beides zugleich...), für "Erstwahrnehmer" das sofortige Erfassen erleichtern könnte. Was meinst Du?


    Ansonsten melde ich mich noch gerne irgendwann demnächst, versprochen! :)




    abifiz


    Meine Signatur befindet sich in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

  • Hallo zusammen


    ui ui ui mit soviel Kommentaren rechnete ich nun ehrlich gesagt nicht. Bin echt Überrascht. Auf einen Teil gehe ich mal gar nicht ein., sondern komme gleich zum Thema das hier wichtig ist.


    @abifiz
    ich bin ehrlich gesagt froh wenn man mir Konstruktive Kritik gibt. Also von daher ist das für mich gar kein Problem wenn Gabbid oder du was dazu sagen. Ja es gibt sicher noch einiges das besser gemacht werden kann und es ist von daher hilfreich wenn ich auch die Sicht von anderen habe.




    Lg Seelensturm


  • Hallo,


    so habe mal einiges gemacht.


    Zum den News da habe ich das voolia Newssystem drin. Habe es aus dem Menü raus genommen und nun oben drin wo Registrierung ist. Es ist aber für Gäste nicht zu sehen. Musste es ja irgendwo haben wo ich anklicken kann um neue Meldungen rein zu stellen. ;)



    Auf der Startseite hat sich auch einiges getan, nebst den Korrekturen. Zertifikat und anderes ist deaktiviert, so das ich es später noch wo anders einbauen kann. Auch die Seitenleiste ist anders, weniger drin aber dafür noch was neues. Kerzen anzünden, war bei Mitgliederbereich auch für Gäste sichtbar da dieser nun aber für Gäste unsichtbar ist habe ich das nun in die Seitenleiste gepackt. Die Kerzen (in Schwarz) werden Farblich noch geändert.



    Forum
    1.Seitenleiste ist ebenfalls weniger drin.

    2. Gästebereich ist umgekrempelt und die Bereiche Mitglieder, Freizeit und Inniforum sind für Gäste nicht mehr sichtbar.

    3. Kliniken sind nun im Physische & Psychische Krankheiten zur Zeit nur für Mitglieder sichtbar weil ich da noch überlege diese dann wo anders rein zu packen.
    4. Footer ist besser aufgeteilt
    5. Besuche & Klicks wird im Forum bleiben denn die Zahlen sprechen für das Forum.
    6. Forum online Zeit habe ich mal geändert auf Beginn von wbb4 nicht auf Beginn des Seelensturm Forum. Das möchte ich gerne drin lassen. Werde es später evt Umstellen wenn mehr läuft. Das wird auch im Forum bleiben.
    7. Geschützte Tagebücher sind nun in den anderen Tagebücher und nur noch für Mitglieder zu sehen. Denke Gäste brauchen das ja nicht unbedingt zu sehen.


    Blog schaue ich noch was ich da alles reinpacken will, danach wird er auch für Gäste sichtbar sein.
    Die Notfall-Hilfe Seite hat noch Sachen drin die eigentlich gelöscht werden sollten aber irgendwie klappt das Löschen nicht. Habe da aber schon bei Code Quake nachgefragt und warte auf Antwort.


    Ja das sind mal die Dinge. Betreff den einen Stile da bin ich noch am Überlegen wegen Banner, allgemein Aussehen etc.


    Lg Seele

  • Hallo,


    Zur Startseite
    da bin ich selber noch nicht ganz sicher ob ich sie so behalte, oder doch das CMS einbaue. Habe das CMS nun in einem Testforum, probiere da ein wenig rum bin aber unsicher was ich da genau machen kann und was wirklich nützlich wäre für das Forum. Muss mich da erst noch etwas genauer damit befassen.


    Betreff der Struktur, Text und Motto finde ich nicht schlecht was du so vorschlägst. Mein erster Gedanke war das klingt gut und das verscuhe ich Morgen mal im Testforum um zu sehen wie das dann aussieht.



    Betr den Footer
    da hatte Micky die Idee den so zu machen ohne Beschreibung in der Mitte und ich habe das mal so eingestellt. Doch wenn ich deinen Vorschlag so sehe was da rein könnte finde ich das gar nicht schlecht den auf diese Weise zu machen.


    Zum Forum
    da ist es leider so das ich im Moment praktisch alleine bin. Micky hilft wenn sie Zeit hat oder auch ein anderer Admin, der aber nur dann kommt wenn wir Hilfe brauchen. Er hat selber genug zu tun, mit Foren, Helfen, Beraten etc. das er nicht regelmässig da sein kann. Gehört also nicht wirklich zum Team. Ansonsten habe ich kein Team, kaum User und darum sehe ich auch keinen der wirklich als Moderator oder so einsteigen könnte. Hatte eine Helferin für neue Mitglieder, welche eben diese per PN begrüsste, fragen beantwortete, ihnen hilft zurecht zu finden etc. Doch sie ist seit längerem weg, in Klinik, nehme ich an. Hörte nichts mehr von ihr, gab leider auch keine Antwort auf Mail von mir. Wir sind etwas Irritiert was sie betrifft, denn sie war bisher ne treue Seele. Von daher würde eine Teamauflistung nicht viel bringen. Habe ein Plugin, Teamliste welches ich dann auch wieder offen einstellen würde wenn das Team nicht nur aus mir und sporadischen Hilfen besteht.


    Betr dem Off Topic Bereich da bin ich echt am Überlegen den komplett oder zum grössten Teil raus zu nehmen, es wird da nicht viel geschrieben. OK sicherauch dadurch bedingt das nicht viele User wirklich aktiv sind. Da muss einiges mehr laufen und darum überlege ich mir auch betr Werbung, was ich da machen kann.


    Die News-Übersicht ist Momentan nicht in Gebrauch, weil ich keine wirklichen News habe die ich dareinstellen könnte, eben auch darum weil ich zb Umstellungen, Forenänderungen im Forum selber drin habe. In einem Bereich, für Gäste nicht Sichtbar, der Teamwort heisst. Dort kommen auch Löschungen, Sperren, Allgemiene Infos zum Forum oder Änderungem, etc rein. Bin da aber auch am Überlegen den zu ändern, die Sachen wie zb was sich am Forum änderte, zb das Mitgliederberiech für Gäste nciht mehr zu sehen ist etc in News rein schreibe. Das würde von daher das Forum, die Themen etwas kürzen.


    Im Allgemeinen ist zur Zeit nicht viel los bei mir im Forum, was sicher auch daran liegt das ich selber mehr im Hintergrund mit Einstellungen etc beschäftigt war. Wenn keiner Anfängt zu schreiben dann machen die wenigen User die regelmässig rein schauen auch nichts und wenn nichts geschrieben wird fallen wir allgemein richtig durch, zb bei Suchmaschinen etc. ES müsste also mehr geschrieben werden und mehr User da sein, was bedeutet es muss nun dringen was in Sachen Werbung geschehen, damit andere von dem Teil was wissen, hören etc. Eine Idee die ich noch habe betr Werbung ist was das ich bisher noch nie machte. Ich könnte einen kleinen Zettel machen, der kurz beschreibt um was es geht, dann den Link dazu. Dann den Zettel an diversen Orten einfach mal liegen lassen oder so in der Art. Auch immer welche dabei haben falls ich wieder mal in einem Gespräch auf solche Themen angesprochen werde könnte ich den Zettel geben. Das ist aber nur mal so eine Idee wie genau der Zettel dann aussehen würde etc habe ich noch nicht überlegt.



    Grundsätzlich finde ich diene Ideen gut und werde das mal Ausprobieren, zum Teil erst mal im Testboard damit ich sehe wie das am ende aussehen könnte. da mach ich mich Morgen mal dran. Bin gespannt wie das dann wird.


    Lg Selensturm

  • Hallo,


    habe nun das mit den Bildern mal geschaut. Einfach mal eines genommen. Habe dann von allem ein Screen gemacht.


    In sitebar




    Zwischen den Boxen Zitat und dem Folgenden Text




    im Text mittig




    im Text anfangs



    Das siehtz nicht gut aus wegen dem letzten Textteil unter Bild Versuchte dann noch mit Tabelle was zu machen nur doof das da dann der RAnd angezeigt wird.




    Also Links oben finde ich weniger gut, eben weil da der Text dann blöd kommt oder mit Tabelle machen muss.
    Was mir gefällt ist rechts in sitebar (Bild1) oder dann oben zwischen den Boxen also dem Zitat und dem Text (Bild2)


    Habe noch eine Box gemacht für die Geschichte (Anfang davon) rechts. Was ich aber noch nicht ganz kapiert habe ist das mit dem Teaser. Also wie ich so eine Box machen kann wie du das beschreibst. Es klingt gut so was zu machen aber eben das wie ist noch nicht klar.


    Lg Seelensturm

  • Hallo,


    also ich habe wieder getestet.


    Zitat

    Vorschlag 1: Wir setzen den Registrierungsbutton in Box eins, unterhalb des Gästehinweises, in Box 2 kommt unser Bild.


    Das weiss ich nicht wie ich das machen kann. Weil die Registrierung ist keine selbst erstellte Box, die ist so da drin.
    Versuche aber noch was anderes.



    Vorschlag 2 das Bild ganz nach oben setzen sieht dann so aus



    und hier der Vorschlag 3 Bild zum Zitat in die selbe Box einbinden



    Zitat

    Was wir allerdings optional als Plan B diskutieren und eventuell testen könnten, wäre die Sliding-Darstellung. Das heißt, erlaubt uns das Plugin die Einbindung des Schließ- und Öffnen-Mechanismus mit einem Icon bei der Box?

    Ich kann es so einstellen das die Geschichte von unten nach oben slidet aber das mit dem schliess und öffnen weiss ich nicht genau wie das gehen könnte. Werde auch hier versuchen eine Lösung zu finden.






    Zitat

    Du siehst, es gibt einige heikle Themen und irgendwann sollte ich auspacken und alles erzählen, das sollte die Öffentlichkeit erfahren. :D


    ohh ja das sehe ich, das gehört unbedingt ind ie öffentlichkeit. Also los einfach mal auf den Tisch damit :D

    Doch zum Glück hast auch noch was für dich schnappen können. Habe nämlich auch grad nicht mehr viel auf Vorrat. Die Gnocchi habe ich heute Abend selber verspeisst :P und das mit leckerer Tomatensauce fast ganz alleine gemacht nur das Tomatenmark oder wie wir sagen Tomatepüreee habe ich aus der Tube. :D Ja gibt es auch in einer Tube wie die Zahnpasta, nur steht das dann in anderem Rayon des Ladens. :P



    So nun geh ich noch etwas basteln ach nee die Nachspeise fehlt noch, ein leckeres Eis habe ich mir versprochen wenn ich das hier geschrieben habe, also husch husch Seelensturm mach endlich einen Punkt. :D




    Lg Seelensturm





    Nachtrag
    Meine Idee hat funktioniert.
    :D Habe einen Registrierbutton gemacht und voila da ist er


    Hier sind, zum vergleichen, beide drin. Der unten welcher drin war, ist. Der oben meiner in der Box mit Gästehinweis


  • So nun habe ich das mit der Tour durchs Forum mal etwas anders gestaltet.
    Habe die CustomPage eingebaut und mal Test zwei Möglichkeiten mit der Startseite/Dashboard ausprobiert.


    1. Version
    ich habe die Tour durchs Forum, welche links unten auf Dashboard ist gekürzt, dann auf die CustomPage verlinkt damit das Teil nicht zu lange wird.




    2. Version
    im Text links unten einfach dazu geschrieben zur Tour durchs Forum welches ich genau so verlinkte wie in erster Version.




    Hier könnte ich noch versuchen einen Button zu machen und den ein zu bauen damit es nicht übersehen wird.


    Bei der Tour selber habe ich erst mal eine Unterseite gemacht wo den Gästen das hier etwas erklärt


    Zitat

    Ein ganz besonderer Bereich ist der Inniebereich. Das ist ein Bereich für Innenpersonen und ist nur durch eine extra Freischaltung zu sehen. Menschen mit einer Dissoziativen Störung kennen solche Momente wo die Innenpersonen Aktiver sind. Diese Haben hier bei uns die Möglichkeit im Innieforum zu schreiben. Was Innenpersonen sind wird hier erklärt.

    Den letzten Teil "wird hier erklärt" ist mit der Unterseite verlinkt




    Zu dem Thema innies werde ich evt noch die ein oder andere Seite Verlinken, Fachseiten, nicht Foren, wo das Thema etwas genauer erklärt wird.


    Bin auch am überlegen ob ich bei der Tour durchs Forum nun doch etwas mehr auf die einzelnen Bereiche eingehe, also zb erkläre welche Bereiche wir haben, um was es da jeweils geht und ob Gäste da zu tritt haben oder nicht. Vom Platz her wäre das sicher machbar auch mit Unterseiten damit die erste Seite nicht zu lange wird.


    Also Beispiel am Anfang kurzer überblick wie bisher und dann zb 4 Unterseiten
    1. Gästebereich
    2. Physische und Psychische Probleme
    3. Geschützter Bereich
    4. Mitgliederbereich


    Da eben jeweils sagen um was es ihn den Bereichen geht und wer da Zugang hat. Grundgedanke dafür ist der das Gäste dann besser wissen wo sie rein können, was wo ist und warum sie in gewissen Bereichen nicht rein kommen, ohne sich zu Registrieren. Ich finde es manchmal richtig doof wenn man auf ein Forum, Thema klickt was einem Interessiert und dann immer das kommt das man keine Berechtigung hat da zu lesen. Wenn das ein oder zweimal vorkommt ok aber nicht dauernd bei allem was ich als Gast sehen kann.


    Was haltet ihr von der Idee?


    Das News System behalte ich dann weiter für div Informationen für die Mitglieder, welches Gäste dann nicht sehen können. So kommen die diversen Infos aus dem Forum raus, kürzt damit das ganze Forum etwas. Das Thema Slider was an anderer Stelle besprochen wird, ist damit aber noch nicht vom Tisch. Da bin ich noch am Überlegen zb wegen dem Easyslider


    Tja das mal zu der neuen Idee, Testerei.
    Zu sehen ist das ganze, was ich oben beschrieb, im Testforum falls wer Lust hat einfach mal reinschauen.
    Das Forum ist wie ich, ganz lieb und beisst nicht. :D


    Lg Seelensturm

  • Hallo,


    also mir gefällt die Variante auch besser wo das mit der Tour beim Text verlinkt ist nicht unten angehängt. Finde es so auch ansprechender als wenn da zwei Boxen mit Text sind.


    Die Custom Pages ist so drin dass sie eigentlich oben im Userpanel zu sehen wäre, aber der Punkt da oben ist nicht aktiviert, damit das ganze dann nicht zweimal, in Dashboard Kommentar und im Userpanel zu sehen ist. Könnte es aber auch als Menü einstellen, dann auch für Gäste den Tab unsichtbar machen, da ich finde es muss dann ja nicht an zwei Orten anklickbar sein, oder? Im Forum würde ich das dann auch auf diese weise machen.



    Die Idee das verlinken etwas weiter hoch zu nehmen wie du es im Screenshot zeigst finde ich gut. Einen Button werde ich noch einsetzen, finde ich auch besser als nur die Worte zu verlinken. Farblich anpassen ist von daher schwierig weil ich fertige Buttons habe, aber sah einige Vorlagen (Kostenlose) wo gleicher Button ist nur in anderen Farben. Der andere Button wo Registrieren drauf steht, ist von einer Seite wo man Buttons erstellen kann, aber Vorlage ist vorgegeben, kannst nur Text ändern. Die andere Variante ich versuche einen komplett selber zu machen mit Gimp, wobei ich damit noch nie gearbeitet habe. Eher mit Paint aber da kann man nicht viel machen. Werde mich also noch mit Gimp befassen aber wohl eher Morgen, da ich Heuteabend im Forum noch Chatabend habe.



    Zitat

    Haben wir mit dem Plugin die Option, dass wir einmal zur Gegenprobe die Kategorien nicht links, sondern rechts platzieren könnten?

    gute Frage und gute Idee. Das muss ich aber noch genauer ansehen. Glaube aber nicht das es so geht, also bei Einstellungen, wenn dann müsste man das dann wohl mit css machen. Ich gucke nachher gleich mal ob das einstellbar ist wenn ja mach ich es mal so.


    Punkt 3
    betreff icons, das geht aber muss nochmal schauen wie genau ob man wie bei Userpanel einfach eingeben kann, zb icon-star oder ob ich ein Icon wie zb das Favicon bearbeiten dann in FTP hochladen muss um es danach da einstellen zu können.


    Punkt 4
    ja da hast recht die neugier soll ja bleiben, nicht das sie dann denken sie wissen alles und müssen nicht registrieren.


    Punkt 5
    Bilder einfügen geht, weil es der Editor ist wie bei Beiträgen.




    und wie ich grad sehe kann man Icons einfügen muss aber erst alle in FTP entsprechen abspeichern.
    Finde die Idee, Bilder da ein zu setzen, nicht schlecht, weil das Lockert den ganzen Text auch etwas auf.





    Zitat

    Hmmm, einmal war ich in einem Testforum ACP "gefangen", seit dem bin ich vorsichtig, man weiß ja nie, was sich einem von wo nähert, einen packt und so nett einen ein Testforum auch anlächelt, tief im Herzen will es doch nur den Kaffee rauben, davon bin ich überzeugt. :D Aber keine Sorge, ich habe im Testforum Kekse liegenlassen, mir ist also nichts passiert, die Bissspuren von letzter Woche sind schon abgeklungen und offiziell sagen wir ja, es war nicht das Testforum, sondern ich bin nur unglücklich mit einem Hund in Konflikt geraten... :whistling: :D

    Na was war denn das für ein Testforum? Also meines ist ganz lieb das lässt dich da herum spazieren wie du magst. Habe ich ihm auch ganz deutlich gesagt. Kleiner Tipp, anstelle von Keksen helfen Gummibärchen sehr. Die werden so geliebt, das alles andere vergessen wird :D



    So, nun aber Schluss für heute das Nachessen wartet und bald ruft der Chat im Forum nach mir. Der Laptop braucht auch noch etwas Pause bevor wir im Chat losplaudern.





    Liebe Kafigrüsse :coffee:
    Seelensturm




    Nachtrag
    das Bild einfügen geht, muss nur vorher auf einen Bildhoster setzen, was ich ja habe, dann den Code, mit dem ImageBBCode einfügen und gut ist. Bild ist drin, nur Testbild. Klick in der Tour durchs Forum
    (Links) auf "Test mit Bild" aber Achtung Garantiere für nichts. ;) :P :D

  • Hallo,


    Betr. Einbindung.
    Ich machte die Seite mit der Forentour ja im ACP auf CustomePage Danach habe ich sie mal versuchsweise im Userpanel verlinkt, aber deaktiviert. Im Testboard ist sie darum nicht zu sehen. Wenn ich im ACP Userpanel den Hacken setze sieht man sie im Forum


    Habe es nun im Menü drin, gleich nach Dashboard, danach Forum. Lasse es aber oben im Userpanel auch mal drin, damit siehst wo genau es vorher war war.



    Zitat

    Angenommen es ist ist Option b), dann muss es doch aber auch für Gäste gesondert anklickbar sein, oder denke ich falsch? Wieder zum konkreten Beispiel zurück: Ich bin also dein Gast und lese zwar die Inhalte der Startseite, aber aus irgendeinem Grund klicke ich nicht dort die Tour an, sondern springe erst einmal ins Forum oder zu Inhalt X. Später denke ich mir dann, ich könnte mir auch die Forentour ansehen, aber klicke dann doch in der Navigation auf den Menüpunkt, würde nicht erneut auf die Startseite gehen, richtig oder falsch gedacht?

    ok ich gebe zu soweit habe ich nicht überlegt das Gäste evt erst mal im Forum schauen und dann auf die Idee kommen sich doch die Tour mal an zu sehen. Von daher ist der Gedanke sie als Menüepunkt ein zu fügen nicht schlecht. Denke vom Platz her ist das im Forum kein Problem.
    Im Forum sieht es im Moment so aus, aus Sicht der Gäste.



    Zitat

    Wir haben unsere Dashboard-Seite und die Tour über "Custom Pages", aber zugleich werden wir doch später diese interne News-Stelle für die registrierten Mitglieder haben (so das noch aktuell ist und du es dir nicht anders überlegt hast?). Letzteres werden die Gäste also nicht sehen, aber könnten wir trotzdem dann auch in der Newsstelle für die Mitglieder - in der dafür passenden Kategorie - auch auf die Forentour verweisen&verlinken?
    Mein Gedanke war, wenn es rein um Inhalte von "Seelensturm" geht, wir das auch den registrierten Mitgliedern präsentieren möchten (wir dann den Forenbereich davon freihalten, es dort rein um Gespräche/Austausch gehen soll), dann gehört die Tour als Hinweis, Orientierung oder rein aus Interesse auch dort hinein, oder?
    Wenn du das auch so siehst, wäre die Frage, wie wir das dort eben einbinden würden. Einfach verlinken, erneut aufführen (das wäre dann aber ein "doppelt gemoppelt" und nicht so schön, korrekt?) oder eine reduzierte Form einbinden (was aber unter Umständen merkwürdig anmutet, warum einmal ausführlich und dann gekürzt?)?


    Ich denke wenn ich die Tour im Menü reinpacke dann sehen das die User ja auch und dann müsste das nicht nochmal in die Newsseite rein. Andere Möglichkeit die Tour im Menü nur für Gäste sichtbar, da das Menü für User mehr beinhaltet Dann könnte man es in News mit rein nehmen, würde aber, denke ich mal, das ganze eher nur verlinken nicht nochmal alles schreiben, also dann ähnlich wie auf Startseite/Dashboard vom Testforum mit Button oder Bild etc.



    Zitat

    Von den Icons her sollten wir dann schauen, dass wir welche nehmen, die wir idealerweise dann auch im Forum, Footer o.ä, verwendet haben. Ansonsten könnte es zu "bunt" und willkürlich erscheinen, was denkst du?

    ich glaube das wäre wirklich besser wenn Icon dann was aus dem Forum, Footer oder eben ähnliches. Weil zuviel Kunterbuntes Zeug mag ich eh nicht.


    Zitat

    Gerade fiel mir noch etwas ein und ich dachte mir, ich notiere das und frage, was du dazu sagst. Folgendes: Was wäre, wenn wir die Forentour hier alternativ mit einem Icon oder gar kleinen Bild ausstatten würden?

    ob und was genau geht muss ich schauen aber wenn man Bilder einfügen kann geht auch ein Icon. Müsste es dann wohl aber wie die Bilder erst auf Bildhoster nehmen. Denn direkt wie es im Forum ist oder in Footer geht es nicht. Zu mindest nicht im Text. Man kann schon Icon setzen aber nur wie im Menü, bei den einzelnen Seiten und Unterseiten. Im Moment weiss ich nicht recht was besser wäre, nur Button oder Button mit Icon oder Bild und Icon. Muss mir da mal die ein oder andere Variante durchspielen, einsetzen und dann schauen was besser gefällt.