Vorstellung: Seelensturm

  • Hallo,


    ich habe auch gedacht das die Tour im Menü besser zu sehen ist. Fällt eher auf als oben im Panel.


    Betreff den Stile da gebe ich dir recht das müssen wir erst mal testen was besser ist.


    Zu den anderen Dingen wie eben Button oder Icon beim Link in Dashboard, der zur Tour führt, da habe ich noch nichts gemacht. Ja gebe zu war das Weekend durch mal etwas faul. :D Doch nun geht es weiter. Heute vielleicht nicht mehr all zuviel aber ab Morgen bin ich wieder voll am Testen.


    Was mir noch aufgefallen ist, ist die Schrift der Teamliste. Bei dunklem Stile sieht man sie nicht so gut.
    Bei hellerem ist sie besser. obwohl ja der Hintergrund vom Text bei beiden heller ist. Da habe ich noch nciht rausgekriegt wie ich das machen muss. Weiss das es irgendwie per CSS geht.


    Sonst habe ich wie gesagt noch nicht viel gemacht. Nur mal versuchsweise beim Menü Icons eingesetzt.


    so und nun wünsche ich dir einen schönen Abend


    Lg Seelensturm



    Nachtrag betr Teamliste
    habe eben den Code gefunden, damit die schrift auf dunklen Stiles besser zu sehen ist. Ändere evt noch was weil es da so ein schwarzen Teil hat der im dunkelblau nicht so gut passt.

    Nachtrag 2
    habe noch was auf der Startseite ausprobiert. Bild für die Tour gebastelt. Farblich würde der Hintergrund des Bildes zum oberen Bild passen aber ob der Bus da drin bleibt/bleiben soll, weiss ich noch nicht genau. Bus darum weil es eine Tour ist. Der Bus ist Stadtrundfahrten/-Touren angelehnt. War eine spontane Idee. Leider geht es hier nicht so einfach ein Icon wie sie im Forum oder Footer sind zu setzen. Da bräuchte ich Hilfe/Ideen wie ich das umsetzen kann, ob das mit CSS geht oder wie genau.


    Dann habe ich mal versuchsweise Icons im Menü gesetzt.


    Foren habe ich nun auch soweit beschriftet was wo zu finden ist.


  • Guten Abend,


    d32 Grad heute, dürft ihr gerne behalten. Habe jetzt noch knapp 30 in der Wohnung, was ich gar nicht mag. Schlafen bei der Hitze unmöglich. Hoffe aber das Gewitter kühlt noch etwas ab. Vor allem wenn es endlich mal regnen würde könnte es etwas angenehmer werden.


    Doch nun zu Testforum und Forum


    Testforum
    - ich finde den Button mit dem Bus auch nicht schlecht und werde ihn etwas abrunden, wegen dem einen Stile. Passt dann sicher besser.


    Zitat

    Wir möchten doch den Besuchern deiner Seite sagen, dass Gäste nicht überall Zugriff haben, richtig? Wir können das via Ankündigung, Infobox o.ä. darstellen, aber was wäre, wenn wir das im AdditionalFooter einbinden

    richtig, das finde ich auch irgendwie wichtig das Gäste diese Info haben und nicht erst überall klicken müssen. Weil so rum klicken und dann doch nicht rein kommen kann nervig sein und auch vor einer evt Registrierung abschrecken. Da finde ich eine Info besser. Die idee diese Info in AF ein zu binden finde ich gar nicht schlecht, werde das mal testen.


    Heute (10.6.) Erledigt
    Ist nun im AF drin, musste mir etwas einfallen lassen das es ging, habe andere Punkte noch dazu genommen, weil sonst hätte es eine zweite Ebene gegeben wo ein Teil drin gewesen wäre mit Links zu GB, Blog etc



    - Icons bei der Tour
    da muss ich mal schauen. Glaube das geht indem ich Icon auf FTP in Icon Ordner packe und dann im ACP an entsprechender Stelle eintrage.




    Forum


    die Punkte a bis c und e
    ja klar kannst du Vorschläge machen, Vorschläge nehme ich immer an wenn sie gut sind, ich dahinter stehen kann dann wird das auch Umgesetzt.


    Punkt d betr Easy Slider da bin ich noch am Überlegen wie ich den genau Einsetze. Was ich da rein nehme. Vorschläge, Ideen sind also aiuch da willkommen.



    Zitat

    Nur um es richtig zu verstehen, du hast deine Mitglieder also gefragt, welches Design sie gerne möchten, sie haben dann dafür gestimmt, dass die nun 9 behalten werden sollen?

    Nein das ist erst mal nur von mir her so gemacht. Habe ja im ACP bei Stiles drin ob da einer oder zwei die nutzen. kann da also sehen. Werde da aber noch genauer nachfragen was die User meinen, was ise sicher behalten möchten und ja der Discolor wird da auch erwähnt. Es war schon mal eine Abstimmung, ob der überhaupt in Frage käme. Gab ihnen da auch den Link zum Demoforum und er kam gut an. Könnte mir also auch vorstellen den dann als Standard zu nehmen, wenn die User das auch so sehen.



    Ja wir haben schon einiges gemacht und der Feinschliff geht nun los. Ich mache gemütlich, heute sowieso, war zu heiss und der Kopf brummt auch etwas aber nicht schlimm. Ich mache jeden Tag so wie ich grad mag, mal mehr mal weniger. Lieber langsam und dafür richtig als schnell was zusammenschustern was nicht gut ist.


    So nun guck ich mal was ich noch machen mag und wünsche dir einen schönen Abend und eine gute Nacht.


    Liebe Grüsse
    Seelensturm die mit eiskaltem Kaffee und einer Flasche Mineral am Lappi sitzt. :D

  • Guten Morgen Liebe Seelensturm


    Habe mir mal etwas zeit genommen und mir deine seite vorgenommen um dir mal das zu zeigen was man ändern noch kann und was nicht toll ausehen tut.


    Bitte nicht Böse sein auf mich wenn ich dir auch negative sachen hier schreibe, sind aber sachen die ich Persönlich nicht so toll finde bei einer seite wie du es hast.
    Und du hast so viel in der gegenwart ertragen müssen weil es Menschen gab die eben auf Deiner Seite drauf rum gehauen haben sage ich nun mal.


    Werde einfach anfagen mit den sachen die vor mir liegen kann sein das die rein folge nicht so toll ist


    schaue immer wieder mal auf deiner seite und nun wollte ich auch mal was da zu schreiben



    erst mal im Testforum ist mir aufgefallen bei dem style


    DisColor


    das der Footer so nicht zum style past wie du es gemacht hast


    siehe Grafik 1



    habe mir mal erlaubt bei dem style das so zu machen wie es sein sollte


    und habe auch dann mal die ganzen Links so angeördent wie ich es schöner finden würde und auch besser angeordnet



    dann bin ich mal deine style dürchgegangen möchte dir auch da mal was zu schreiben


    und auch da bitte mir es nicht übelnehmen auch die Jenigen die den Style gemacht haben sollen es mir nicht übelnehmen es ist nur meine Meinung wie ich das so sehe


    Fange nun mal mit den beiden stylen rpg an
    beide Style da sehen die Navigation nicht so schön aus sehr gross und beim anktiven klick steht es über den Haupt navigation was nicht toll ausehen tut.
    Footer kann man alles schlecht lesen weil es zu Bunt ist
    Habe die Grafiken mal in einer gemacht um Platz zu sparen



    Der style USG-Kaffe der past leider nun mal gar nicht zu so einen Tema
    dann sieht das Logo aus als nein mag ich nicht sagen


    dann in der wbbBoardList die Grafik noch drin das ist sehr viel was den style da dürch sehr ja kann es nicht ausdrücken weil mir das wort da zu nicht einfallen tut
    Die navigation kann man auch schlecht erkennen



    bei der Serie Simple


    sollte man den Footer auch richtig anpassen das es richtig ist so sieht es bei dir jetzt aus



    sokönnte man es machen mit etwas anpassen



    Nun noch der Style sundown


    der sieht ohne den main bereich super leer aus past überhaupt nicht so zur seite


    Man kann bei allen stylen mit etwas css im style das anpassen das es auch schön aussehen tut ist nur etwas Arbeit


    wie gesagt das ist meine Meinung was mir aufgefallen ist



    ach so noch eins im Testboard da hst du deine Geschichte laufen was nicht so schön ist wenn sie einfach da stehen würde ohne laufen dann ok aber diese hoch und runter das kommt nicht schön rüber


    und bei dem Footer


    die Links da ist es so wenn man sie anklickt wird man immer in einen neuen Fenster geleitet


    bei einigen seiten auch ok aber wenn es sich um eine seite von Forum Händelt sollte sie nicht auf eine anderes Fenster geleitet werden sondern im selben Fenster


    würde bei dir nur die Toplisten hinweise so wie Notfall seiten in einen extra Fenster der rest geöhrt zur Seite das ist viel schöner im selben Fenster


    wo ich mich aber auch frage warum man man was im Footer hat wenn dann sowiso ein hinweiss kommt


    Code
    Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen 
    nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.


    gruss


    Bitte nicht übel nehmen das ist meine Meinung

    Einmal editiert, zuletzt von Gabbid () aus folgendem Grund: Auf Wunsch von Seelensturm selber den Usernamen eingefügt (keine Verwendung des realen Vornamens bitte).

  • Hallo Andreas-Leon


    erst mal was Grundsätzliches, ich werde nicht Böse wenn man seine Meinung ruhig sagt ohne an zu greifen. Du siehst sicher einige Dinge anders als ich, das ist auch vollkommen in Ordnung. Die Menschen sind unterschiedlich und haben auch unterschiedlichen Geschmack. Wäre ja echt langweilig wenn alle das selbe lieben würden. :)


    Zu deinen Vorschlägen, Anregungen im Allgemeinen betr dem Testboard
    Da bin ich, wie der Name des Boards sagt, am austesten von diversen Dingen, bevor sie in das Forum rein kommen.


    Betr den Stiles
    - die beiden rpb Stiles die ich da drin habe sind noch nicht 100% sicher das sie im Forum drin bleiben. Da bin ich am Abklären, die Mitglieder fragen welche Stiles sie vorwiegend nutzen. Möchte da wirklich nicht all zu viele drin haben darum kann das noch ändern.


    - DisColor da habe ich noch gar nichts dran geändert. Der ist erst seit Gester Nacht drin und nach dem ich den einstellte ging hier ein Gewitter los das ich lieber offline ging, traue nicht den PC an zu lassen wenn der da oben den Höllentanz aufführen muss.


    - Der USG-Kaffee Stile wurde mir von jemandem geschenkt und da sind wir am Überlegen evt das ein oder andere zu ändern. Ich persönlich finde ihn nicht schlecht denn auch bei Menschen mit solchen Erfahrungen, Erlebnissen, gibt es Kaffeetrinker, die gerne einen Stile in der Art haben. *Kaffeetantchen Seelensturm ruft laut hier* :D


    Im allgemeinen steht noch nicht 100% sicher fest welche Stiles wir im Forum behalten werden. Der Sundow möchte ich dennoch behalten weil der war nicht Kostenlos. Dazu sind wir, wie schon erwähnt, im Testboard dran das ein oder andere zu ändern, um zu stellen, farblich anpassen soweit das von den Stiles her erlaubt ist. Ich denke du weisst wie ich das man nicht an jedem Stile alles mögliche verändern darf ohne den Ersteller zu fragen ob das ok ist. Vielleicht machen das andere dennoch ohne zu fragen, keine Ahnung, ich mach das nicht. Ist nicht böse gemeint.


    Zitat

    ach so noch eins im Testboard da hst du deine Geschichte laufen was nicht so schön ist wenn sie einfach da stehen würde ohne laufen dann ok aber diese hoch und runter das kommt nicht schön rüber


    und bei dem Footer


    die Links da ist es so wenn man sie anklickt wird man immer in einen neuen Fenster geleitet

    die Geschichte ist mit Absicht so drin. Sie soll etwas Abwechslung rein bringen, wird im Forum auch so rein kommen, für Gäste dann aber nicht komplett lesbar, sondern wie ein Zuckerl gedacht. ;)


    Footer die Links sind im Moment so weil sie auf das Forum verweisen, weil der Footer dann ja im Forum so sein soll. Bringt ja nichts wenn ich da Links reinsetze die im Teastboard ins Leere oder auf Fehlermeldungen führen. Zudem ist es für mich dann einfacher alles rüber zu kopieren, als wenn ich zu allem erst die Links zusammen suchen muss. Interne Links werden im Forum dann auch anders eingestellt das nicht alle auf neuer Seite öffnen.


    Betreff dem einen Link im Footer wo du die Fehlermeldung bekommen hast, da kann ich nur sagen, so etwas kann passieren wenn man etwas ändert und dann vergisst den Link im Footer an zu passen. Nehme an das den von Nutzungsbestimmungen meintest, der führt nun nicht mehr auf Fehlermeldung.


    So und zum Schluss würde ich mich freuen wenn hier vorwiegend zum Forum was gesagt wird. Weil das Testboard ist nur da um dies und das zu testen und sieht dann auch immer wieder mal anders aus. Ist nicht böse gemeint.


    Lg Seelensturm

  • Hallo,


    zu Punkt 1
    werde ich mal ausprobieren, doch nicht mehr heute. Mein Kopf kommt grad nicht mehr so 100% mit, genau so wie das linke Auge, das mit der Glaskörperablösung, es ermüdet irgendwie schneller als vorher ohne die Ablösung.


    Punkt 2
    das habe ich vorhin mal ausprobiert aber irgendwie zeigt es die Bilder nicht kleiner an. Kann sein das ich es noch nicht kapiert habe wie genau ich das machen muss, aber auch daran das die Box in der Seitenliste ist, daher zu wenig Platz hat. Werde das Morgen nochmal versuchen.


    Nachtrag. Habe nun alles mögliche ausprobiert, bei Box und auch beim Inhalt es ändert sich nur bei Slideshow Responsiv in Minibildchen mit der Beschreibung und darunter dann etwas grösser die Vorschaubilder. Alles andere bleibt gleich gross. Gebe für heute auf, sehe echt nicht wie ich das ändern kann, zumal in der Beschreibung bei Cr@@igle's Showroom steht "Box mit Modus "Slideshow 2" angelegt und auf dieses Template-Event gesetzt"



    Sehe keine Slideshow 2 in den Einstellungen. Von daher gibt es wohl nur drei Möglichkeiten
    1. das ganze so zu lassen,
    2. unter dem Text als breitere Slideshow ein zu bauen, damit die Bilder rechts nicht so angeschnitten sind.
    Versuchte auch mit Box breite zu ändern aber bringt nicht viel, entweder ist das zweite Bild abgeschnitten und die Box extrem schmal oder sie ist viel breiter und das dritte Bild ist abgeschnitten.
    3. Variante ich nehme den einfach raus.


    Ich versuche es wenn ich zu hause bin nochmal. Bin ja Donnerstagabend zu hause. Evt muss ich neue Box und neuen Inhalt erstellen und dann schauen was genau angezeigt wird etc.





    Punkt 3
    da bin ich erst mal davon ausgegangen das ich das Dashboard als Startseite nehme, doch das überlege ich nun nochmal. Hatten das CMS im Testboard hochgeladen damit ich da mal ausprobieren kann Seiten zu erstellen mit Tabs drin etc. Doch ich muss ehrlich zu geben das ich das Ding noch nicht genug getestet hatte und irgendwie nicht so richtig damit klar komme.


    Punkt 4
    Die Idee das Bild als Hintergrund zu nehmen finde ich nicht schlecht nur die Originalgrösse ist auch nur halb so gross wie die Box mit dem Text. Hatte Testweise das Original mal in einer zusätzlichen Box unten dran, breite würde reichen aber Höhe müsste eben mindestens doppelt soviel sein, damit es richtig in die Box mit dem Text passt. Das heisst man müsste das Bild vergrössern und dabei sieht es nicht so gut aus, vor allem das Schiff oder was es ist würde sehr schlecht dargestellt.



    Ich könnte Morgen aber mal schauen wie es wird wenn ich es etwas verbreitere und in der Höhe nur wenig mehr gebe. Falls wir nicht noch viel anderes unternehmen. Am Vormittag haben wir einen Termin, es gibt ne Massage. :D Was wir danach noch anstellen weiss ich nicht nicht genau, kommt auch auf das Wetter an. Donnerstag wird wohl nicht mehr viel am PC gemacht da ich dann nach hause fahre. Also wenn ich Morgen nicht dazu komme dann wird es wohl eher Freitag sein, wo ich die Sachen ausprobiere.



    Liebe Grüsse
    Seelensturm




  • Hallo


    Zitat

    Zuerst einmal möchte ich aber auch sagen, dass mir die Änderungen gefallen und ich denke, es war die Arbeit wert. Wenn man rein vorher-nachher vergleicht, meine ich, man sieht nun klarer, dass das Forum "erwachsener" geworden ist, der rote Faden ist sichtbar und es präsentiert sich als äußere und innere Einheit. Mir ist bewusst, dass ihr Damen den schwereren Part hattet und nicht alles einfach war, aber ihr habt das wirklich wunderbar gemeistert, Chapeau. :)


    Dankeschön. Ja es war sicher viel Arbeit und ausprobieren, suchen oder auch mal andere mit Fragen löcher, etc. gab auch einen Moment wo ich dachte, da werde ich ja nie fertig aber es hat sich gelohnt. Es sieht viel besser aus. Ich sah bei einem anderen Vorstellungsthread Bilder von damals und sagte zu mir selber ohhh schreck, so hat das Ding mal ausgesehen? Tja kaum zu glauben aber die Bilder von den Anfängen gefallen mir heute gar nicht mehr. :D Von Userseite her gab es schon vor einigen Tagen ein sehr liebes Danke für die Mühe und das es toll sei. Also im Bezug auf die Änderungen, die ich ja im Forum auch schrieb, die Leute damit etwas auf dem Laufenden hielt, was so läuft.



    So nun aber zu den Punkten welche du Notiert hast.


    1. Startseite


    Zitat
    daskann ich rausnehmen, das ist kein Problem. Werde es dann aber bei den Sprüchen reinsetzen. Also in die Box Spruch der Woche welche im Forum zu sehen ist. So etwas in der art möchte ich bei behalten. Da dann auch noch ein paar andere Sprüche dazu setzen, zb Ermutigungen, auch mal ein Lustiger Spruch oder was zum Nachdenken. Das hatte ich ja schon im WBB3 und kam bisher bei den Usern gut an. Zudem hat sich der liebe Cr@@gle die mühe gemacht mir zu helfen, einen Code zu geben, damit diese Spruch der Woche Box auch im Discolor Stile gut aussieht. :thumbsup:


    Bild in Willkommenstext
    Da hatte ich schon mal versucht das zu vergrössern und dann ein zu binden. Wenn ich vergrössere sieht es völlig verpixelt, unscharf aus und es ist kaum zu erkennen was es sein soll. Was ich aber machen kann ist schauen das ich da evt ein grösseres Bild, oder einen Hintergrund einbaue der auch passen könnte. Werde das mal im Testforum ausprobieren was gehen könnte.


    Die beiden Links, Thumber und Statdbranche de sind nun in Blog unter Backlinks. Den von Thumber de musste eh da rein weil ich dort auf der Seite angeben musste wo er verlinkt ist und hatte es dann vergessen dahin zu verschieben.



    2. Teamliste
    habe ich mal verschoben unter "Startseite" denke ist nicht schlecht so, für Gäste weil da bisher nur der Blog drin war.


    Grafik/Avatar muss ich erst Testen. Ich habe im ACP keine Box, wie zb im WBB3 war, wo man Avatar einfügen konnte. Schaue ich dann im Testboard beim Namen rein zu bauen.


    Verlinkung zu Profil muss ich ebenfalls erst mal schauen wie ich das umsetze weil die Gäste können ja nicht auf das Profil zugreifen, möchte ich ehrlich gesagt auch nicht das Gäste dies können. Gibt mir zu viele Leute, welche nur schnüffeln kommen um zu sehen wer bei mir Registriert ist. Ich hatte selber in einem anderen Forum Probleme, blöde Anspielung gekriegt, weil eine Teamerin des anderen Forums bei mir registriert war. Bin in der Zwischenzeit zwar nicht mehr in dem Forum aber möchte solche Sachen auch den Usern ersparen, welche evt noch in anderen Foren registriert sind. Ich persönlich sehe das nicht so eng, wenn sich jemand bei mir registriert und schon in anderen solchen Foren ist, ist das dem seine Sache und da würde ich niemals mit Vorwürfen kommen, Neidisch werden, oder gar vergleichen wo der betr User mehr online ist. Ohhh ja das alles gibt es, habe ich wie erwähnt mitgekriegt. Das ist in meinem Augen Druck machen und das soll in meinem Forum nie der Fall sein.


    Nachtrag
    habe ich eben im Testboard gemacht. Ein Avatar wie auch Verlinkung zum Profil ist nun in Teamliste drin. ist nur noch nicht Optimal, wegen Schriftgrösse etc.



    3. Forentour
    die Idee ist gut. Werde mich da dran machen sobald ich Zeit habe. Habe Besuch für einige Tage und darum bin ich auch etwas weniger online.



    4. Blog
    da sehen Gäste nicht alles. Habe da schon Kategorien drin. Nur noch nicht so viele, noch nicht ausgefüllt etc. Einen Teil habe ich für Mitglieder, wo sie was schreiben können. Was dann eben nur Mitglieder sehen können.


    Hier die Kategorie welche für Gäste Sichtbar ist


    und hier die Kategorien welche nur für für Mitglieder Sichtbar sind



    5. FAQ
    da will ich noch ausbauen, muss aber noch schauen wegen Fragen und den entsprechenden Antworten. Habe mich auch schon bei andere Seiten etwas umgesehen um Ideen zu sammeln. Doch wegen dem was ich bisher alles machte ging das etwas unter. Da wären Ideen sicher Willkommen aber nur wenn du das wirklich magst und genug Zeit hast. Will dich damit auf keinen Fall stressen. Achte auch auf dich, dass dich nicht zu sehr vergisst und am ende noch zusamen klappst, weil nur für andere machst und tust.


    6. Logo
    gute Frage. Also ich kann sagen das es mir nicht gefällt wenn all zu viele Bildchen, Schnörkel, etc drin sind. Doch zb rechts von "Seelensturm" ist nun viel Leerraum, weil ich da den Abstand zum Menü grösser machte, weil dieses sonst mit dem "Seelensturm" überlappt. Der Leerraum der dadurch entstand gefällt mir aber auch nicht besonders. Da muss ich mal schauen was da gehen würde.



    Also ich werde nach und nach schauen was ich machen kann.


    Liebe Grüsse
    Seele
    die nun erst mal einen Kaffee macht für sich und den Besuch

  • Kurze Zwischenmeldung.


    Startseite
    Habe nun in der Box ein Hintergrund Bild drin, was meiner Meinung nach besser zum Name Seelensturm passt, als das vorherige Bild. Betreff dem Zitat da überlege ich noch ob wir evt doch eines einbauen. Ansonsten wäre das ein oder andere sicher auch was für "Spruch der Woche" in Seitenleiste, gut.


    Logo
    habe ich an anderer Stelle die Frage gestellt ob es möglich wäre das Logo wie auch das Menü zu zentrieren. Weil das ganze irgendwie unruhig wirkt. Das Userpanel ist zentriert, Logo ist Links und Menü ist Rechts. Wenn das mit Zentriertem Logo gut aussieht werde ich schauen ob ich evt Links davon ein Bild/Grafik einfüge.


    Teamliste
    da haben wir schon mal überlegt was gehen könnte. Evt gibt es einen eigenen Avatar, oder jeder stellt einen eigenen rein, in dem wir dann evt noch was dazu einbauen, eine kleine Grafik oder so. Das ist aber noch nicht ganz spruchreif, fertig durchdacht.


    Zitat

    Sollte dir das helfen und damit das nicht unabsichtlich für Unruhe oder Neid sorgt, kann ich dir den Vorschlag via PN zukommen lassen, wäre dir das Recht bzw. lieber?


    Ja, wenn mal Zeit und Lust dazu hast, kannst du mir das gerne per PN senden.



    Blog und FAQ
    werde ich wohl erst ab Mittwoch/Donnerstag genauer schauen, ändern etc. Da ich bis dann noch Besuch habe und darum weniger am PC sitze. Bin aber schon mal am Überlegen welche Themen in Blog rein könnten.
    Die Fragen zu FAQ finde ich echt gut, werde mir da sicher einiges rauspicken.


    So das mal als kleine Info wo wir stehen.


    Lg Seelensturm

  • Hallo zusammen,


    nun brauche ich mal einen Tipp. Eure Meinung zum Bild auf der Startseite. Musste mir ja was einfallen lassen, weil das Hintergrundbild auf der Startseite leider nicht in allen Stiles angezeigt wird. Bekam den Tipp das mit CMS zu ändern aber mit dem CMS komme ich nicht klar, obwohl ich es im Testboard habe und schon vor einiger Zeit versuchte damit eine Startseite zu machen, was zur Folge hatte das ich, egal was ich versuchte, immer nur Fehlermeldungen kriegte.


    Nun habe ich mal das Hintergrundbild verkleinert und mit dem Text eingefügt. So ähnlich wie es vor dem Hintergrundbild war nur das ganze Bild etwas breiter als zuvor drin war. Habe zwei Bilder, die meiner Meinung nach gehen würden.


    Zum einen das was Momentan noch als Hintergrundbild in Dashboard/Startseite im Forum drin ist


    Dann das Bild was ich vorher mal drin hatte


    Meine Frage ist nun welches Bild würde eurer Meinung nach besser passen? Wäre nett wenn es keine blöden Kommentare gibt, denn die brauche ich echt nicht.


    Lg Seelensturm

  • Hallo Cr@@gle


    du meinst also das Bild als Hintergrund in der Box lassen. Das gefällt mir auch am besten aber wie ich an anderer Stelle schon sagte, geht es nicht in allen Stiles. Einige zeigen es nicht an, was ich nicht gut finde und die Mitglieder verwirren kann wenn sie einen anderen Stile wählen, nicht den Standard wollen. Darum kam ich dann auf die Idee das Bild zu verkleinert in den Text ein zu fügen, damit wird es wenigstens überall angezeigt.