Benutzergruppen Anzeige

  • Hallo zusammen,


    ich habe eben in meinem Testboard (ACP) gesehen das bei Benutzergruppen etwas nicht stimmt. Da sehe ich Gäste und Jeder nicht mehr normal. Gestern war das noch völlig in Ordnung und heute sieht es anders aus. siehe Bild im Anhang. Habe dann im Forum (ACP) geschaut ob das da auch so ist, doch da sehe ich beide Gruppen völlig normal wie ihr auf dem zweiten Bild sehen könnt.


    Das einzigste was ich machte war ein User Löschen, was ja nicht über Benutzergruppe, sondern bei Mitgliederauflistung gemacht wird. Danach habe ich das AdditionalFooter Plugin neu installiert was auch ohne Probleme ging und normal angezeigt wird. Ansonsten habe ich nichts verändert, schon gar nicht bei Benutzergruppen oder irgendwas in FTP/Datenbank.


    Woran kann es liegen dass die Benutzergruppen-Liste im Forum und im Testboard unterschiedlich angezeigt wird?
    Was kann/muss ich tun damit diese im Testboard wieder normal angezeigt wird?



    Lg Seele

  • schau mal bei


    ACP-->Benutzergruppen-->Benutzergruppen auflisten-->Administrator-->Administrative Rechte-->Benutzer-Funktionen-->Gruppenverwaltung


    und schau mal ob bei Zugängliche Benutzergruppen


    Die haken bei Gäste und jeder gesetzt sind.


  • Mal so nebenbei: Eigentlich ist es doch schon sinnvoll die Gruppe "Jeder" zu löschen oder nicht? Ich mein, wofür braucht man die, wenn man doch im Forum sowieso eigentlich alles für die anderen Benutzergruppen so einstellen kann, dass jeder nur das lesen kann was er lesen soll.


    Oder was denkt ihr?

  • Ihr könnt die Gruppe schon mal löschen, dann aber nicht in irgend einem Forum melden wenn nichts mehr funktioniert, da diese Gruppe mehr als wichtig ist ;)
    Mit der Gruppe könnt ihr euch einiges an Arbeit einsparen wenn ihr die richtig konfiguriert.

  • Ich störe mich nicht daran, denn die geht bei mir nebenbei rein. Man hatte mir mal gesagt, in einem anderen Forum, die sei Wichtig wegen Gäste. Weil nur wenn beides gleich eingestellt sei gehe das mit Gästegruppe richtig. Seitdem mach ich das automatisch. Wenn ich ein Forum erstelle habe ich einen Plan wie ich die Gruppenrechte dann einfüge. Erst beginne ich mit Admin, Mod, etc, also dem Team, dann Gäste wo auch Jeder dazu gehört und dann geht's nach der Überlegung wenn ein Gast sich anmeldet dann ist er Registrierter, nach Vorstellung wird er zum Mitglied freigeschaltet, so habe ich schon zwei Gruppen drin, danach kommen die Gruppen für geschlossene Bereiche, am schluss Freunde/Angehörige und Partner. So gehe ich sicher das ich keine Benutzergruppe vergesse.


    Also immer der Reihenfolge nach von Gast bis Spezialgruppen eben für Geschlossene Bereiche, Tagebücher etc. Vielleicht hilft diese Art dem ein oder anderen die jeder Gruppe nicht zu vergessen. Ich vergesse die, auf diese Art, eigentlich nie. Läuft schon fast automatisch ab.

  • hm okay, hätte gedacht man kann die einfach so löschen weil die keinen juckt, aber wenn sie mit der Gästegruppe zusammenhängt sehe ich ein, dass das nicht geht :)


    Danke für den Tipp euch beiden!