ShapeShifter Sub Menü

  • bitte was genau meinst du damit

    Zitat

    an sich nicht anklicken kann


    der menupunkt wird also via mouseover geöffnet und von da aus kann man auf den unterpfadlink klicken ....?


    das wäre doch vollkommen ok :thumbsup:

  • bitte was genau meinst du damit


    der menupunkt wird also via mouseover geöffnet und von da aus kann man auf den unterpfadlink klicken ....?


    das wäre doch vollkommen ok :thumbsup:

    Ich denke Tom meint damit, das man den Oberpunkt auf dem Video z.b. der letzte Punkt nicht als Menüpunkt verwenden kann. Sondern man ihn eher als Platzhalter sehen sollte. Das heißt, dieser Menüpunkt verweißt nicht auf einen Link sindern öffnet lediglich nur das Submenü. Wo man dort dann ganz normal die Links per klick auf das Menü öffnen kann. Jedenfalls so habe ich das verstanden.

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich find das schicker :thumbsup: :D
    man hat eh noch platz nach unten in dem schicken design :D


    warum hast das nicht gepostet tom? :whistling:

  • Sorry das ich erst jetzt antworte, war einige Tage abwesend.
    Ich finde das das Ganze Schon sehr gut aussieht, gibts auch die Möglichkeit von einem Submenü im Submenü?
    Sprich:


    History
    - 2012
    -- Leute
    --- Person 1
    --- Person 2
    --- Person 3
    -- Team
    --- Person 1
    ---- Bilder


    --- Person 2


    --- Person 3
    2011
    2010


    Wenn das möglich ist dann werde ich eine Copyright freie Version kaufen :)


    mfg: Roughii


  • 150 Seiten :pupillen:


    Ich dachte da ja eher an so eine Lösung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hallo Tom und die Anderen! :tee:


    Aufgrund der vielen uterschiedlichen Bereiche in meinem Forum, benötige ich relativ viele Menüpunkte, die ich zum Teil im Haeder und zum Teil im Footer platziert habe. Dies wird langsam unübersichtlich und zerstört mir etwas den Header (Hauptmenü).


    Deshalb meine Frage: Kann man dieses Slidemenü (nicht Dropdown) wie oben vorgeführt auch in ein beliebiges Design einfügen? Ist es überhaupt möglich und wenn ja steht dafür dieses Slidemenü als Plugin o.ä. zur Verfügung? ?(
    Ansonsten muss ich nach einer Alternative schauen, wie ich das mit meinen vielen Bereichen und Menüs am besten umsetzten kann.


    Bestan Dank vorab. :blume:

  • Hallo Jazzy,


    entschuldige bitte, dass erst heute eine Antwort kommt, deine Frage scheint leider unbeabsichtigterweise untergegangen zu sein. :S


    Ich verstehe was du meinst bzw. möchtest, nur haben wir da ein paar Probleme:


    1. Die vorgestellte Lösung mit dem Slidermenü betrifft "ShapeShifter", kein anderes Design.
    2. Die Lösung ist auch kein externes Plugin, das man für andere Designs einsetzen kann.
    3. Du selber hast ein Design, das von Haus aus keine Seitennavigation besitzt, sondern eine klassische Navigation.



    Das heißt also, wir hätten hier zwei Optionen:


    Option 1: Statt Slidemenü nimmt man ein Drop-Down, wie man es hier z.B. im Stil "Telegrafico" sieht. Tom hat das als Anfrage/Angebot hier formuliert Interesse an Dropdownmenüs?, wobei der Haken ist, dass ich nicht weiß, ob man es "einfach so" in Christoph's Stil einbauen kann. Das müsste man testen bzw. da würde ich Christoph sicherheitshalber vorab fragen.


    Option 2: Man schaut, ob man den Header dahingehend entlastet, dass man auch Inhalt in den Footer packt, was man mit dem "Additional Footer"-Plugin testen könnte.




    Alternativ wäre natürlich noch die Option da, dass man das Design umbaut, nur bin ich da wegen der optischen Wirkung nicht überzeugt. Sprich, nicht jede Navigation passt zu jedem Design und in jedes Forum, so dass ich denke, das wird nicht wirklich zu deinem Katzenforum und dem Design passen. Aber, das ist nur meine Meinung, sollte es dir trotzdem gefallen, würde ich vorschlagen, dass du Kontakt mit Christoph aufnimmst, es mit ihm durchgehst und er sagt, ob und wie es geht (klar ist aber, da wird das ganze Design dann umgebaut, er wird nicht einfach schnell die Navigation entfernen und z.B. links hinsetzen, sondern da muss er komplett von vorne beginnen...).







    Grüße kommen von der
    Gabi :coffee:

  • und wie kann man das jetzt machen? :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.