EM - 2012, wird Deutschland das bisher Unmögliche möglich machen?

  • Das wird es mit Sicherheit, ich hoffe nicht, dass es zum Elfmeterschießen kommen muss, da sind die Italiener ziemlich gut drin.


    Elfmeterschießen ist Lotterie, nur das sie dem Publikum vorgaukeln, das Ergebnis wäre irgendwie sportlich zustande gekommen - das ist es im Elfmeterschießen nie. Im Elfmeterschießen gewinnt der, der mehr Glück hat, nicht der, der "besser" ist ;)


  • Elfmeterschießen ist Lotterie, nur das sie dem Publikum vorgaukeln, das Ergebnis wäre irgendwie sportlich zustande gekommen - das ist es im Elfmeterschießen nie. Im Elfmeterschießen gewinnt der, der mehr Glück hat, nicht der, der "besser" ist ;)

    Nunja ich möchte nicht abstreiten, dass es auch immer etwas mit Glück zu tun hat, aber ein großteil davon ist einfach auch das können, denn Ohne das wäre man nicht so gut.

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • ObiWan, was bist du denn für einer? Gestern noch wedeln wir zwei die Fahne für Italien und heute machst du gemeinsame Tippsache mit LibberY, schäm dich, treuloser Verräter du. :P :D


    Ok, ich kann ja nicht anders tippen, also bin ich für Italien, denke aber, es wird über die Verlängerung gehen. Ich weiß nicht warum, aber habe das Gefühl. Ich tippe vorsichtig 2:1 für Italien, würde mir aber ein 3:1 wünschen und ok, ihr düft mich dafür knuffen. :D


    Ach ja, wenn Italien wider Erwarten verliert, wieß ich nicht, ob ich morgen ins cls komme, ich muss ja nicht, ich kann einfach den Computer aus lassen, nicht an die Uni gehen und mich daheim verschanzen, auch nicht ans Telefon und an den Briefkasten gehen... :whistling: :D Aus Protest werde ich dann 1 Woche lang keine Brezel essen, demonstrativ nur blaue Kleidung tragen und den XXL-Cappuccion beim Italiener vor der Uni holen. :D




    Hehe, zum Glück sind wir alle "nur" Bundestrainer, stellt euch vor, wir müsten auf dem Rasen stehen. :D Ich sage nur so viel, ich kann keine hohen Bälle annehmen, spiele irgendwie immer mit vollem Körpereinsatz, was heißt, ich benutze immer meine Hände und wenn ich den Ball lange nicht bekomme oder der Gegner mir blöd kommt, tja, ein dezenter Tritt in die Wade kann passieren, sage ich mal... :whistling: Noch habe ich nie einen der heimtückischen BWLer so richtig auf den Boden geworfen oder eine Blutgrätsche geschafft, aber wenn es dieses Jahr wieder so aussieht, also ob wir Geisteswissenschaftler den letzten Platz machen, dann werde ich auch foulen, ich will nicht immer verlieren. :D


    So, Jogi Löw hätte also sicher seine Freude an mir :D , wer von euch spielt eigentlich auch Fußball, egal ob nur aus Spaß hin und wieder oder gar im Verein? 8o

  • ObiWan, was bist du denn für einer? Gestern noch wedeln wir zwei die Fahne für Italien und heute machst du gemeinsame Tippsache mit LibberY, schäm dich, treuloser Veräter du. :P :D


    Yeahhh. :D


    Dennoch muss man sagen, das es sehr knapp wird. Also im Prinzip haben beide 50/50 Chancen zu gewinnen. ;)

  • Mal sehen wer denn wirklich gewinnt.


    Heimlich bin ich Patriot und für die Deutschen, aber ich bin auch für Italien, dann hat nämlich das ganze besserwisserische Gerede von möchtegern Trainern ein Ende. XD

  • aber ein großteil davon ist einfach auch das können,


    Elfmeterschießen hat mit können rein gar nichts zu tun.


    Zitat

    Fußball-Mathematik kann aber errechnen, warum die Trefferwahrscheinlichkeit beim Elfmeter durchschnittlich bei 75 Prozent liegt. Ein Fußballtor hat eine Fläche von 18 Quadratmetern. Ein Torwart ist rund zwei Meter groß und hat eine Armspannweite von rund 2,50 Metern, macht zusammen eine Fläche von fünf Quadratmetern. 5 geteilt durch 18 ergibt 0,27. Damit kann der Torwart also rund 25 Prozent seines Tors abdecken - 75 Prozent nicht.


    Dass man beim Elfmeter am besten in die Ecken des Tors zielt, ist eine triviale Fußballweisheit. Mathematisch bedeutet sie, dass ein Ball mit rund 100 Stundenkilometern in 0,4 Sekunden auf das Tor zufliegt. 0,2 Sekunden braucht der Torwart als Reaktionszeit. In weiteren 0,2 Sekunden kann er nicht zum Ball hechten. "So schnell sind die Muskeln nicht, er kann also nur spekulieren", sagt Tolan.


    Jetzt mal schnell von http://www.welt.de/wissenschaf…folgreichen-Elfmeter.html gepflückt, gibt noch mehr Quellen dafür.


    ==> Der Torwart rät vorher, in welche Ecke er springt (oder ob er gar stehen bleibt). Er kann noch so gut sein, er kann mathematisch gesehen den Ball einfach nicht erreichen, wenn er nicht vorher schon springt und mit Glück die richtige Ecke erwischt.


    Der kleine Rest ist Nervensache - sich zusammenzureißen, dass man nicht drüber haut, nicht daneben schießt etc. Das hat aber auch mit "sportlich besser" wenig zu tun, da oftmals im Elfmeterschießen auf der favorisierten Mannschaft ein höherer Druck lastet, und wenn es ein Underdog schon geschafft hat, sich ins Elfmeterschießen zu trotzen, so gibt das natürlich Selbstvertrauen.


    Metin Tolan ist an meiner Uni Professor, der hat über Fußball und James Bond Physik ganze Bücher geschrieben ;)

  • Deutschland - Italien 1:2


    Wird die Aufstellung geändert, und Schürrle und Reus spielen von Anfang an, denke ich das Deutschland gegen Italien 2:1 gewinnt!

    Tja, so ist das im Leben. :pinch:


    Heute hat man auf ganzer Linie versagt. Mit Stolper-Gomez und Podolski zu beginnen ist das schlechteste was man zumindest bei dieser EM, nur machen konnte. Erst zur 2. Halbzeit kamen Reus und Klose (Gomez und Poldi raus) und von da an lief es ein bissel besser...aber leider viel zu spät. Und dann, was macht der Bundestrainer, bringt Mitte der 2. Halbzeit auch noch Müller rein. Oh man! Ausgerechnet ein Spieler der diese EM lieber an der Kaffeemaschine stehen bleiben sollte.


    Es war doch vollkommen klar das dies nichts wird. Und dazu noch dieser Kommentator von der ARD...furchtbar :cursing:


    Bye bye Deutschland ^^ so kann das niemals was werden *winke winke*


    Und Glückwunsch an Balotelli ... geile Tore. Bin gespannt wie die Medien in Italien jetzt reagieren. Die geilste Aktion war, als er sich das Trikot ausgezogen hat und sich wie "King Kong" präsentierte. Genial und Hut ab vor so einer Reaktion :thumbsup: Wer nicht weiß um was es ging => [Link ] <= (die Entschuldigung kam heute im laufe des Tages)

  • Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa? Muss ich noch etwas sagen oder sagt ihr es selber? :D


    Kurz und knapp: [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Tuzki/tuzki-smilies-015.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Tuzki/tuzki-smilies-041.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Tuzki/tuzki-smilies-047.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Tuzki/tuzki-smilies-080.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Tuzki/tuzki-smilies-170.gif]



    Was für ein Spiel, das hätte ich doch nicht zu hoffen gewagt, aber ja, ich stimme dir da zu, Micha, die Deutschen waren heute nicht wirklich gut. Von Gomez und Özil war ich noch nie recht überzeugt, daher fand ich ihre Leistung heute genau so, wie sie sind, nicht besser und nicht schlechter. Sogar Hummels war heute nicht so souverän wie sonst und der Rest...irgendwie von der Rolle und nicht bissig genug.


    Italien war richtig super und wenn das so weiter geht, gewinne ich noch mit meiner Prognose, dass sie Europameister werden. :D Aber das ist nicht wichtig, ich freue mich, dass die vermeintlich Totgesagten länger leben und so eindrucksvoll gespielt haben. Cassano war heute nicht effektiv genug und gegen Ende haben sie noch mal drei dicke Chancen versemmelt, da hätte ich Diamanti liebend gerne die Schuhe um die Ohren gehauen, aber egal, sie waren besser und haben verdient gewonnen. :)


    Ach ja, der Elfmeter für Deutschland...werft nach mir, aber für mich war das keiner, der Ball ist doch offenkundig an der Hüfte abgeprallt. Na ja, ich will aber kein Spielverderber sein, sei es drum, etwas Tor-Kosmetik sei Deutschland vergönnt.





    Puh, meine Stimme ist weg, ich glaube ich werde vor lauter Espresso sowieso nicht schlafen können und kann wieder stolz mit meinem Italien-Shirt herumlaufen. :D