Scrollbare Smileybox

  • Hallo, ich habe ein paar mehr Smileys im Forum. Ich würde diese lieber kleiner haben. Ich habe schon zum Thema gegooglet aber das was ich
    gefunden habe hilft mir nicht. Ich verwende diese http://www.woltlab.com/pluginstore/plugin.html?pluginID=25 Shoutbox. I
    ch hoffe einer von euch kann mir erklären wie es geht. Es wäre sehr nett von euch wen ihr mir es schritt für schritt erklärt.
    Habe nicht viel erfahrung zum Thema.


    Ich danke euch.

  • Unter Vorbehalt !!!




    habe hier was CSS :D , das müsstest du aber erst testen, obs für deine SB ist ;) und dann anpassen ;)


    hatte das mal vor seeeeeeeeehr langer Zeit gefrickelt ;)




  • Huhu Kalle67,


    also ich hatte damals auch das Problem, dass ich viele Smilies hatte und dann nach einer passenden Shoutbox gesucht hatte. Letztendlich habe ich sie dann doch einfach rausgenommen, weil ich bemerkte, dass eine Shoutbox im Forum nicht zwangsläufig nötig war.


    Wenn du allerdings doch eine für deine Community brauchst, kann ich dir ein paar Shoutboxen zeigen, du musst dann selbst einfach testen, ob dir die jeweilige Lösung so gefällt. Solltest allerdings alle Shoutboxen überprüfen ob die bei dir richtig laufen (hatte mal eine, wo bei Gästen dann das Forum verschoben war (grafisch), das war unschön).


    Ich geb keine Garantie, dass die Links laufen :P


    - Shoutbox mit BBCode, bannen, flüstern, Smiley-Kategorien von Wbb4styles für 3,49€
    - modifizierte WCFSolutions-Shoutbox mit Smiley-Popup von Mipu (Wbb4styles) auf Hackeinbau.de gratis


    ----> Es handelt sich bei beiden quasi um die modifizierte Version von WCF-Solutions, das ist ja dieselbe Shoutbox die du momentan verwendest. Nur dass du eben gern deine vielen Smilies da besser unterbringen möchtest.


    Falls du die Smilies auch im Forum übersichtlicher haben möchtest, kannst du dir auch mal das Plugin Smiley-Pages anschauen.

  • Hallo, ich danke euch erstmal, doch ich möchte keine neue Shoutbox einbauen.


    Ich suche nur einen Code den ich unter Darstellung -> Stile -> Stile auflisten -> Stile wählen und
    Bearbeiten -> Erwitert -> Zusätzliche CSS-Deklarationen einbauen muss. Ein freund schon mir hatte das schon mal auf meiner Page gemacht. Doch weil ich einen rießen fehler gemacht habe musste ich WBB neu machen. Und der Freund ist derzeit nicht da.Ich habe schon geschaut aber nix wirklcih gefunden. Wie ich auch oben schon geschrieben haben bin ich in solchen Sachen kein Pro.


    Es sollte dann so ausehen... http://img59.imageshack.us/img59/2133/smiliebox.jpg

  • teste mal


    CSS
    #shoutboxSmileyContainer {
    widht: auto;
    height:177px;
    overflow-x:hidden;
    overflow-y:auto;
    }


    wenn einfach mal ein #tplIndex davor setzen


    oder so, weiß ja nicht was für eine Box du hast


    CSS
    .smileys {
        height:105px;
        overflow-x:hidden;
        overflow-y:auto;
    }
  • Ich grabe das Thema wieder aus weil es bei mir um genau diese Smiliebox geht.


    ich habe das mit dem Scrollbalken drin und klappt soweit auch gut. Also den erste Code von Mipu.


    Meine frage nun in der Smiliebox drin sieht man auch die BBCodes für Fett, Schräg, oder Unterstreichen etc. Dabei auch die wo man die Schriftgrösse, Schriftart, Schriftfarbe wählen kann doch genau diese drei werden so zusammengequetscht dargestellt. Man kann nicht richtig lesen was da steht, muss draufklicken um zu wissen ob es die Schriftart, oder -grösse oder -farbe ist (siehe Bild)


    Wie kann ich das ändern das diese drei Codes besser angezeigt werden, damit mal sieht was wo sein soll?


    Lg seelensturm