Der-in-den-aus-dem-Urlaub-Thread

  • Gabi ein Bericht kommt wenn ich morgen wieder Daheim bin, hier Ist viel los. Meine Tasche ist schon fast voll.


    Und Obi war es? Hast ja gutes Wetter erwischt.


    Urlaub habe ich erst in 5 Tagen, und in den urlaub gehe ich erst am 4.9



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • @Pitbull: Selbst beim Meister Dreizack eine Etage tiefer würde ich noch locker flockig den Kaffeebecher schwenken :whistling: :D - zwischen mich und mein geliebtes Koffein passt doch kein Blatt und es muss reines Koffein sein, sonst fehlt mir was. :coffee:


    Obiwan: DETAILS bitte! 8o Was bist du alles gefahren, was war am besten und was gab es noch zu sehen? Und Obi, wenn ich Details rufe, dann meine ich Details, drück dich mal nicht! :P :D


    Marc: Oh mein Gott, also komm morgen bloß schnell zurück und schreib sofort, schlafen kannst du später! :D Und du weißt ja, "wir" hatten das besprochen, du nimmst was du kriegen kannst und sei nett zu den Damen, du tust das quasi für das Vaterland, uns, cls und die Ehre *hust* :D Oh, und erzähl später auch von den Spielen, ja? 8o Ach, erzähl einfach alles. :D






    Ok, also wie angekündigt kommt hier mein Erlebnis mit diesem verrückten Hahn und ja, irgendwie kann so etwas nur mir passieren, glaube ich. :D


    Letzte Woche habe ich eine Abkürzung zu meiner Stadtbahn genommen. Ich holte mir also noch einen Kaffee für unterwegs, nahm die Abkürzung über eine kleine Seitengasse und nach ca. 2 Metern raschelte es links von mir im Gebüsch. Gut, ich lief weiter, dachte mir nichts dabei, aber da springt dann plötzlich "etwas" hinter mir auf den Weg. Natürlich drehe ich mich um und dort steht so ein Hahn mit aufgestellten Kamm. Die Flügel oben und ehrlich, er sah verrückt aus.
    Erst dachte ich noch, was soll er mir schon tun, er kämpft nicht in meiner Gewichtsklasse und wenn es hart auf hart kommt, kann ich ja meine Buchtasche nach ihm werfen und ihn verjagen. Tja, in der Praxis sah es aber so aus, dass das Vieh nicht soooo klein ist wie ich dachte, also er trippelte eben näher, krächzte und gefühlt wurde er immer größer. Ich bin dann rückwärts gegangen, um ihn im Blick zu haben, aber das war ein Fehler, denn er lief eben mit, wurde schneller und schüttelte wild seine Flügel. Ich habe keine anderen Hühner, Eier oder ähnliches gesehen, also weiß ich nicht, warum er mich verfolgte, aber er ließ nicht locker.
    Ok, ich wurde nicht panisch, aber sagen wir, etwas beunruhigt und ich habe dann eben "weg" gerufen, mit den Händen gewedelt und so ein wenig Anstalten gemacht, den Kaffeebecher nach ihm zu werfen. Das hat ihn aber gar nicht tangiert, er hat dann seltsam seinen Kopf bewegt und im ersten Moment dachte ich, er stürzt sich auf mich. Er kam näher und gab komische Laute von sich, ich habe so etwas noch nie gehört und habe geschaut, ob ein Besitzer zu sehen ist, aber klar, wenn man wen braucht, ist keiner da.
    Der Weg war noch lang, ich bin dann losgelaufen und dachte, so schüttle ich den Hahn ab, aber er lief mit! Spätestens auf der Straße wäre es vorbei und dann heißt es, ich habe einen Hahn in den Tod getrieben. Ich blieb also stehen, habe meine Tasche genommen und wie ein Schild von meinem Körper weggehalten, dachte, so dränge ich den Hahn zurück. Das klappte nicht so ganz, er wurde hektischer und flatterte auf und ab, kam mir sehr nah und ein paar Schritte mehr, dann hätte er mich sicher gepackt. Also, Plan B, ich habe "Kusch" gerufen, den leeren Pappbecher geworfen und versucht ihn nach hinten zu drängen, aber keine Chance. Das Tier muss trainiert haben, er wich aus, kam näher und entweder ich hätte echt meine Tasche werfen müssen oder eben Fersengeld geben.
    Tja, ich wollte es nicht auf einen 1:1-Kampf ankommen lassen, wer weiß, ob das Tier nicht geistig verwirrt war und mich attackiert hätte, also ab nach vorne und im Spurt zur Stadtbahn. Bis zur Ecke an der Straße kam der Hahn noch mit, dann sah ich ihn nicht mehr...


    Ich frage mich noch immer...
    1. Lebt er noch?
    2. Ist er verrückt?
    3. Worauf hatte er es abgesehen?
    4. Seid wann lebt ein Hahn in meiner Stadt?
    5. Wie verteidigt man sich eigentlich richtig gegen Federvieh?



    Ach ja, wenn ich es genau überdenke, er war sicher fast 1 Meter groß...wenn nicht größer... :whistling: :D

  • uiiii nun weiss ich endlich wo der Hahn aus unserem Dorf ist. Der hatte die letzten Monate mit seiner Kräherei so genervt das ich ihm sagte wenn er nicht aufhört dreh ich ihm den Hals um und brate ihn zum Frühstück. Der Feigling ist also ausgebüchst, wollte es nicht drauf ankommen lassen. :D


    Wie verteidigt man sich bei so einem ausgewachsenen wahnsinnigen Hahn? Ganz klar, nicht Provozieren, wenn man schon in seiner nähe durchgehen muss, dann schnell gehen, ihn nicht anschauen, oder ansprechen, denn das mag er gar nicht. Der Kerl wird dann nur gefährlich und eines ist sicher, wenn der die Ferse erwischt dann Kräht er nicht mehr, aber der Besitzer der Ferse um so mehr. :P


    Gabbid du hast also fast genau richtig gehandelt. Das stehenbleiben war nicht so gut, das mag dieses Federvieh gar nicht. Er ist eben keine kleine Mietzekatze die Streicheleinheiten sammelt.

    Zitat

    3. Worauf hatte er es abgesehen?

    wir haben schon mal festgestellt dass wir beide Verwandt sein müssen, wegen der Kaffeetasse. Nun ist es aber definitiv, du bist mit mir Verwandt, denn das Vieh mag mich nicht und alle die mit mir Vewandt sind logischerweise auch nicht. :P



    Zitat

    4. Seid wann lebt ein Hahn in meiner Stadt?


    seit kurzem, denn wie oben schon gesagt, er ist abgehauen, weil ich ihn sonst zum Frühstück gebraten hätte. ;)


    Nun hoffe ich dass dich etwas erholen kannst, von dem Meter hohen Feder Monster und nicht noch Alpträume kriegst. Sonst gib bescheid dann komme ich mit Kochtopf und zeige ihm wo es lang geht.


    Stelle dir noch einen extra grossen :coffee: udn einen :coffee: für mich.


    Schön dich wieder mal zu lesen, Kaffeeschwesterchen :blume:


    Lg Seelensturm

  • Ich war die Tage im Phantasialand und muss sagen, es war echt klasse. Morgen ziehe ich dann um nach Honnef und werde sicher öfter mal dort vorbeischneien. Besonders schön war die Fahrt mit der Black Mamba. Ich mag diese Hängeachterbahnen einfach. Weniger schön waren allerdings die Wartezeiten vor den Attraktionen. Bei satten 29 Grad stand ich 40 Minuten in einer Art Dschungel, bis ich dann eine ganze Minute mit der Black Mamba fahren durfte. Nächstes Mal fahre ich unter der Woche und an keinem Samstag. :D


    lg

  • Ich frage mich noch immer...
    1. Lebt er noch?
    2. Ist er verrückt?
    3. Worauf hatte er es abgesehen?
    4. Seid wann lebt ein Hahn in meiner Stadt?
    5. Wie verteidigt man sich eigentlich richtig gegen Federvieh?

    • Also der Hahn war letztens sehr lecker :D
    • Wer ist das heutzutage nicht?
    • Naja worauf wohl, denk mal genau nach dann fällt dir bestimmt was ein ;) Ich weiß ganz genau, dass du es auch weißt worauf er es abgesehen hat. Ich sage nur in einer Tasche hat eine Frau nicht nur Bücher.
    • Seid wann darf ein Hahn nicht in einer Stadt leben, ich meine wir Menschen dürfen uns unseren Wohnort ja auch teilweise selber Aussuchen (teilweise, weil wir ja Familie und Job mäßig etwas gebunden sind)
    • Meine Oma sagte immer Beine in die Hand nehmen und los laufen


    Ach ja, wenn ich es genau überdenke, er war sicher fast 1 Meter groß...wenn nicht größer... :whistling: :D

    Ich könnte nun ja gemein sein und sagen, Frauen und ihre Einschätzungen zu Größenverhältnissen aber dann würde ich wahrscheinlich von dir und Seelensturm einen auf den Deckel bekommen also lassen wir es lieber und ich Spreche es nicht aus und denke es mir lieber :whistling:



    So, also wie war mein Urlaub? Nunja welcher Urlaub ich muss bei dem Wetter Arbeiten und wenn ich dann mal nicht Arbeiten muss oder bin, heißt es ab in die Badesachen und am zum See und ins Wasser. Ich meine man ist schön blöd wenn man bei diesem Wetter in der Bude sitzen bleibt (ausnahmen sind Personen die Arbeiten müssen). Nach dem man dann wieder zuhause ist möglichst lange draußen auf halten und erst spät ins schlecht isolierte Dachgeschossen gehen und ins Bett legen.

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • Zitat

    Ich könnte nun ja gemein sein und sagen, Frauen und ihre Einschätzungen zu Größenverhältnissen aber dann würde ich wahrscheinlich von dir und Seelensturm einen auf den Deckel bekommen also lassen wir es lieber und ich Spreche es nicht aus und denke es mir lieber :whistling:

    Keine Angst soooo böse bin ich eher selten. ;) Wie sagt man, oder kann man auch singend vortragen "die Gedanken sind frei..." Das lied findest du zb hier also du kannst nun wählen nur die Worte von mir oder gleich das Lied. ^^




    Nun aber mal hierzu noch was.


    Zitat

    Na, schon wieder aus dem Urlaub zurück oder geht es erst noch los? 8o Egal ob Kurztrip, Entspannung auf dem heimischen Balkon oder Urlaub in X - wie sieht es bei euch aus bzw. wie war euer Urlaub? Erzählt, erzählt, erzählt!!!! 8o

    alsoooo ich war noch nicht in Urlaub, oder besser gesagt seit 1992 nicht mehr. Doch nun steht er vor der Türe. :yeah: Ich werde nur paar Tage in die Tropen abdüsen, also nach Deutschland. :D Doch ich meine das ernst. Es steht sogar im Internet "60 km südlich von Berlin und 100 km nördlich von Dresden liegen die Tropen."


    Na wisst ihr schon welche Tropen ich meine? Nein? Na hör mal ich als kleine Schweizerin habe davon gehört und du kennst die Tropen in Deutschland nicht, noch nie davon gehört? Dann ist es aber höchste Zeit das du hier Klickst


    Also ich werde Mitte September in den Tropen sein. Am 12 Sept fahre ich hier los und werden frühestens am 17 wieder heim fahren. Ja ich weiss ist nur kurz und in der Zeit wohl kaum möglich alles an zu sehen, aber ich fahre ja nicht dahin um alles von oben bis unten gesehen zu haben, sondern um endlich mal was anderes zu erleben, zu geniessen. Werde eh mehr im Wasser und beim Kaffee sein. Bin Wasserratte und Kaffeetante. Die Rutschen dort werden eine Herausforderung sein, denn ich habe Höhenangst :totumfall: aber wer weiss, vielleicht pack ich sie ja. Ich ziehe dann einfach mein Badwomen Gewand über :batman: und dann ist es kein Problem udn danach gibt es einen leckeren Kaffee :coffee: Habe mal geschaut was für Rutschen da auf einem warten

    Zitat

    Der 27 Meter hohe Wasserrutschenturm im Tropical Islands ist eine Sensation für alle Altersklassen! Vier unterschiedliche Rutschen erwarten Sie: Von der gemächlichen Familienabfahrt mit der Reifenrutsche bis zur Turbo-Rutsche, auf der schon Geschwindigkeiten bis zu 70 km/h erreicht wurden!

    ohoh so etwas habe ich nicht erwartet, ab er ich werde Tapfer sein und es wenigstens versuchen auf eine dieser Monsterteile zu gehen.




    So und nun aber genug von Kaffee reden, sonst kriege ich Entzugserscheinungen weil meine Tasse schon wieder leer ist.

  • Tzzzzz, es ist ja schlimm mit euch, also wenn ich nicht permanent hinter "gewissen" Herren nachrenne, erzählen sie nichts. Und kommt erst gar nicht von wegen "Ihr Mädels redet doch genug, wir eben nicht", denn die holde Weiblichkeit ist hier schwer in der Unterzahl und ich rede gar nicht für zwei, drei oder X, wagt es nicht mal zu denken! :P :D


    Also, ObiWan, ich warte ja noch immer auf deinen Bericht aus Rust - was hast du zu deiner Verteidigung zu sagen, hmmm?


    Und Marc, du bist in Disneyland!!!! 8o Wenn du irgendwann in der Nähe eines Rechners bist, komm direkt her und erzähl zumindest etwas, "wir" können nicht warten, bis du wieder zurück bist... :whistling: :D


    Seelensturm, meine Kaffeeschwester, warst du denn mittlerweile in den tropischen Gefilden oder steht es noch an? Wenn du schon warst, wie war es, was hast du gemacht bzw. alles getestet? 8o


    An dieser Stelle auch ein Räuspern und Husten in deine Richtung, Eragon, wie war es dort, wo du warst, und hast du erledigt, was "wir" besprochen haben? :D








    [[Das noch am Rande:
    Ich hatte doch von meinem Nahkampf mit dem verrückten Hahn erzählt. Das Thema hat mich beschäftigt, denn ich finde noch immer, das Vieh sah verstört aus und wer weiß, ob mir so was noch einmal passiert. Man muss ja gerüstet sein. So, ich habe also vorhin in einem Hausvieh-Bereich im Tierforum nachgeschaut und was lese ich dort: Vogelgrippe kann bei Geflügel zu seltsamen Verrenkungen und unkoordiniertem Flügelschlag führen - bei Gott, das trifft auf meinen Killer-Hahn zu, hätte er noch Schaum vor dem Schnabel gehabt, hätte ihn nichts mehr aufgehalten.
    Gut, als ich die Theorie vorhin einem Kollegen unterbreitet hatte, hat er nur gelacht, aber ich werde morgen so mutig sein und noch mal durch diese Gasse gehen. Wenn das Tier dort ist, wird er mich sicher wittern und dann sehen wir ja, wie das ausgeht. Sicherheitshalber werde ich schauen, dass ich Verteidigungsmaterial bei mir habe und wenn er mich bedroht...ich weiß nicht, ob man schon Pfefferspray gegen Tiere bekommt? Alternativ wäre ein Einfang-Lasso praktisch bzw. ich sehe vielleicht einfach in so einem Nahkampf-Verteidigungsforum vorbei und schaue, was die für Tipps im Ernstfall parat haben. Diesmal erwischt der Hahn mich nicht unvorbereitet, das ist sicher.
    Sollte es zum Duell kommen, berichte ich natürlich, aber macht euch keine Sorgen, ich bin geistig klar, neige nicht zu paranoidem Verhalten und mich treibt kein Rachegefühl um bzw. ich habe nichts gegen Tiere...echt nicht...]]

  • Zitat

    Seelensturm, meine Kaffeeschwester, warst du denn mittlerweile in den tropischen Gefilden oder steht es noch an? Wenn du schon warst, wie war es, was hast du gemacht bzw. alles getestet? 8o

    Nein auf den Bericht musst du noch etwas warten, meine liebe Kaffeeschwester. Werde erst Mitte Sept gehen. Genauer gesagt ich fahre am 12. Sept zu einer Freundin. Werden dann mit ihr zusammen in die "Tropen" fahren. Am 17. Sept abends spät komme ich dann wieder nachhause. Also den Bericht wird es dann wohl erst am 18. geben. Glaube nicht das ich am 17. am Abend noch gross was mache, wenn dann nur schnell in meinem Forum schauen ob alles ok ist.


    Werde evt noch wen zum Mod freischalten damit nicht eine Forenmod alleine ist. Eine Chatmod haben wir ja auch aber sie war bis zum letzten Weekend in Klinik und muss erst wieder mal etwas einleben. Die Technikerin welche auch Adminrechte hat, kann nicht übernehmen, weil sie mit mir unterwegs ist. Ich freu mich schon drauf und habe gestern noch schnell ein Badeanzug gekauft weil mein alter wurde von kleinen fiesen Heinzelmännchen bearbeitet, der wurde irgendwie kleiner, passe nicht mehr rein :D

  • Gabi, wenn der Hahn dich noch mal anfällt, mach es wie Ronaldo / Poldi oder wie die nicht alle heißen:
    Ausholen, Schuss und? Richtig Volltreffer :D
    Glaub mir, der guckt dich danach nicht mal mehr an.
    (Ich spreche da aus Erfahrung mit einer anderen Tiergattung)


    PS:Bevor mich hier jetzt jemand anmault...
    Ich liebe Tiere. Aber ich lass mich nicht gerne Verarschen. (Egal ob Mensch / Tier / Maschine etc...)

  • Ich habe schon mal was ähnliches gemacht als Teenie mit unserem Hund den wir damals hatten.
    Der kleine Mistkerl meinte er müsse auf mich los gehen, nur weil ich in der Uniform des Musikvereins, nach hause kam.
    Hatten ein anstrengendes Konzert mit 3 Solo Auftritten und kam mitten in der Nacht erschöpft heim. Wollte nur rein und schlafen gehen, doch der kleine Giftzwerg wollte mich ernsthaft packen. Bei aller Tierliebe aber da ging einer eindeutig zuweit und hatte es schlicht und einfach verdient das ihm mal Grenzen gesetzt wurden.


    Manchmal ist es nötig so zu reagieren, auch wenn man Tiere sonst wirklich liebt.