WIO-Liste Spammbot?

  • Hallo zusammen,


    mir ist im wer ist Online aufgefallen das eine IP manchmal mehrfach drin ist. Im extrem Fall sogar 8-10 mal zur selben Zeit. Zudem kann ich ja sehen wer wo ist und bei der IP steht immer das selbe Antwort zum Thema: "Liebe Grüsse" erstellen. Es geht immer um ein und den selben GB Eintrag. (siehe Bild, welches ich Gestern machte) Ist das ein Spammbot der nur auf diesen GB Eintrag reagiert oder was ist das?


    Kann ich da was machen um den los zu werden, weil das nervt wirklich?
    Das Plugin SpammStop habe ich entfernen weil ich mit dem immer ärger, diverse Fehlermeldungen, etc hatte und das Ding eh nie richtig angezeigt hatte, meistens leere Seite oder fatal error Zeug. Also das Teil wird nie wieder in mein Forum kommen, das steht fest.



    Lg Seelensturm

  • Entweder über die Robots Text die IP auschließen oder über die htaccess . Diese solltest du aber dann Pflegen , da solche Bots mehrere IP Adressen haben .


    Prüfe erstmal woher die IP kommt , was mir gerade einfällt wäre , wenn du über einen Hoster dein Webspace hast Ihn bitten bestimmte IP´s direkt beim Server zu blocken .


    Wenn aber 3 Zugriffe erfolgen über die gleiche IP sollten Sie aber nur eine Session bekommen meines Wissens nach . Kann mich aber auch täuschen ...

  • Ich würde eine Mail an [email protected] schicken und den Herren freundlich mitteilen das dein Board von ihren Servern aus spammed wird. Wenn du Logs hast diese mit anhängen, dein Screen sollte auch reichen. Dann mal schauen was die sagen.


    LG