BBCodes zuteilen

  • Da bin ich mal wieder,
    ich würde gerne BBCodes den Mitgliedern / Moderatoren und Administratoren zuweisen.
    Das nicht jede Benutzergruppe jeden BBCode sehen kann.


    Ist das möglich und wenn ja wie kann ich das machen?


    Danke im voraus.

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald Emmerich


    iMac 27"| 12GB | 1000GB HDD | OS X El Capitan 10.11.6
    Samsung Galaxy S7 | gold | 128GB | Android 6.0.1

  • Das nicht jede Benutzergruppe jeden BBCode sehen kann.


    Was genau möchtest Du erreichen? Soll die Schaltfläche im Editor nur für bestimmte Benutzergruppen angezeigt werden? Das ist generell möglich, verhindert aber nicht, dass der BBCode trotzdem von allen Usern benutzt werden kann, wenn sie die Syntax kennen.





    Gruß norse

  • Ich habe gesehen das bei dem BBCode "BOX" ich in der Benutzergruppe in aktivieren kann oder deaktivieren.
    Ist das bei den Restlichen auch möglich? So dachte ich mir das....


    Siehe Bild

  • Ok, ich versuche es zu erklären: Wenn Du das Paket mal entpackst, findest Du unter tar/templates.tar eine Datei namens BBCodeBoxDisableButton.tpl. Diese Datei enthält die CSS-Deklaration für das Ausblenden des Buttons im Editor. Ob diese Anweisung nun im Stil "zum Einsatz kommt", wird mit Hilfe der Datei tar/files.tar/lib/system/event/listener/BoxPluginListener.class.php festgelegt, die in Zeile 13 das von Dir gezeigte Benutzerrecht abfragt und wenn es nicht gegeben ist, in Zeile 15 das zusätzliche CSS zum Ausblenden des Buttons aktiviert.


    Um solche Berechtigungen in vorhandene BBCodes einzubauen, müsstest Du die entsprechenden Pakete um die genannten Inhalte und Funktionen erweitern und zusätzlich die erforderlichen Gruppenrechte einbauen.






    Gruß norse

  • Also was mir gerade Spontan einfällt, bei BBCode mit einer TPL, könnte man glaube ich sogar den Inhalt der TPL dem Entsprechend auch nur einer Benutzergruppe zuweisen, das heißt also wenn man die Syntax kennt, kann man ihn einfügen aber sehen beim Absenden nicht. Es ist nur eine grobe Idee ich hab sie auch nicht wirklich getestet.

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • Ups,


    doch ein großer Aufwand und für mich wieder mal zu kompliziert. :cursing:
    Trotzdem DANKE !!!!

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald Emmerich


    iMac 27"| 12GB | 1000GB HDD | OS X El Capitan 10.11.6
    Samsung Galaxy S7 | gold | 128GB | Android 6.0.1

    Einmal editiert, zuletzt von Pager ()