Der wie-trinkst-du-deinen-Kaffee Thread

  • Psycho, siehst du, das Koffein weckt den Lyriker in dir. Mach so weiter und wir reden hier bald nicht mehr über WBB, sondern Schiller, Kafka und Flaubert. :D


    Aber im Ernst, du hast nicht deine Tasse, die keiner bekommt, koste es dein Leben? Komm schon, teilen ist ja schön und gut, aber es geht um Kaffee, das Territorium abgrenzen und mit kleinen Schnabeltassen fühlt man sich direkt beleidigt. :D



    Und Patrick, ich bin nicht süchtig, wir hatten doch geklärt, dass wir die Definition "maximal koffeindosiert" bei mir verwenden... :whistling: :D Es liest sich außerdem nur schlimmer, es ist den ganzen Tag über verteilt, 24 Stunden, ich arbeite auch viel, es sind immer viele andere Kaffeetrinker da, dann die ganzen Kaffeestätten auf dem Weg...da kann man schwer Nein sagen... :D Außerdem schaffe ich 3 Tage ohne Kaffee, also ganz ohne, hatte das einmal versucht und immerhin, 3 Tage, das ist für mich wie 3 Monate und zählt auch so. :D




    Cetheus, du verstehst mich, ich sage ja immer, wir müssen auch irgendwie verwandt sein. :thumbsup:
    Weißt du, was ich selber schon mal allen Ernstes probieren wollte? Ich habe irgendwann einmal zufällig in einem Supermarkt kurz vor der Kasse Dekomaterial gesehen und da stand eine große Pflanzentasse! Es sieht also aus wie eine überdimensionale Kaffetasse, aber man pflanzt eben eine Blume hinein: In dieser Richtung: http://www.rakuten.de/pflanzsc…d6863645526c31e4ae6fd5cf8
    Die war nicht mal teuer, aber schlepp das mal täglich mit dir herum, dafür müsste ich wirklich beide Hände nehmen und meine Hände waren zu klein dafür. :D Wobei, es wäre witzig gewesen, ich hätte damit direkt vor der Praxis meines Hausarztes auftauchen müssen, mal sehen, was er gemacht hätte... :D




    Ok, aber zu dir, so schnell kommst du hier nicht weg, gestehe, wir teeren dich nicht, du bist immerhin im Kaffee-Thread und nicht bei denn Warmwasserschlürfern und Saftnucklern. :D Alsooooooooooooooooooo?






    Ok, also ich kann spontan nicht sagen, wie viele Tassen ich habe, aber ich weiß genau, wo sie stehen, wer im Freundes- und Familienkreis welche von mir hat und was meine Lieblingstassen sind. 8o


    Meine persönlichen Lieblingstassen sind:
    - Die Große, die auch in meiner Galerie ist; ^^
    - Meine blaue Smiley-Tasse und darauf steht "Coffee made that girl" :D
    - Dann habe ich eine blaue Tasse mit einem Mädchen darauf und sie sieht etwas wirr aus, grinst aber und man liest "Ich tue alles....für Kaffee". :D [Ähnlichkeiten mit mir sind Zufall...wirklich...also....hmmmmm :D ]
    - Und dann die Jahreszeiten-Kaffeetassen-Kollektion (der Clou dabei, das sind Kaffeetassen von lieben Menschen und mittlerweile passend zu Geburtstag, Ostern, Winter, Sommer, Herbst, Nikolaus, Weihnachten...) :love:



    Die anderen Tassen habe ich verteilt, also wenn ich bei Freunden bin, habe ich dort meine Tasse und es sind immer andere. An der Uni habe ich z.B. auch eine Tolle, es ist eine Physik-Tasse und wehe jemand lacht jetzt! :D Was denkt ihr, wie man mit so einer Tasse Eindruck schindet, das wertet mich in der Bibliothek direkt auf und dann fühlen sich die Physiker nicht komplett ausgestoßen. :whistling: :D [Wenn jemand Hawkes sieht oder du es selber liest: Physiker sind echt toll, ich mag euch und gehöre also fast dazu, du weißt schon "h.c." und so...wegen meiner Tasse! :D ]




    Ok, also Tassen und ich...ein Thema für sich und ich weiß, es ist verrückt. Ich liebe Tassen aber, also mich freuen Tassen als Geschenke immer unheimlich, weil man Erinnerungen mit ihnen verbindet, sich sofort beim Kaffee daran erinnert und grinst. :D


    Das mit dem Teilen, Psyko, ist ein kleines Problem, ich gestehe... :whistling: :D Meine Lieblingstassen bekommt keiner, die habe nur ich und gebe sie auch nicht her. Meine Ausweich- und Ersatztassen, die kann ich teilen, aber will sie wiederhaben, also ich kann sie nicht einfach hergeben, sie fehlen mir sonst. :D Ich habe von der Apotheke zum Geburtstag so eine komische Pferde-Kaffeetasse bekommen, die ist blöd und ich hasse sie. Sieht aus wie von einer 3-Jährigen bemalt, ist klein und der Henkel ist schief. Das Ding ist also meine Hergebe-Tasse, wenn jemand eine Tasse brauchen würde. :D


    Hmmm, also ich musste noch nie handgreiflich werden, keiner hat sich je an meine Tassen gewagt und der Unikollge, der eine zerdeppert hatte, hat sie später ersetzt, er wusste warum. :D Ich denke nicht, dass ich wirklich rabiat werden würde, aber ich würde die Tasse energisch wegreißen, wahrscheinlich große Augen machen, herumfuchteln und wenn Widerstand kommt....na ja...dann sieht es anders aus...ich hätte kein Problem die Tasse zu verteidigen, indem ich ein Bein stelle, in die Rippen stoße, versuche in den Bauch zu zwicken oder den Anderen irgendwie umzuwerfen.... :D Es ist meine Tasse und ich bin ein Einzelkind, wir können nicht teilen. :D

  • [Wenn jemand Hawkes sieht oder du es selber liest: Physiker sind echt toll, ich mag euch und gehöre also fast dazu, du weißt schon "h.c." und so...wegen meiner Tasse! ]

    Will mir ja nie jemand glauben, wie toll Physik (und Physiker) ist ;)


    Zum Kaffee: Gibts bei mir immer morgens, da ich mehr an die aufputschende Wirkung von Kaffee glaube als von Tee. Mag aber auch ein Placebo sein. Tagsüber gibts mal dies mal das. Mal Tee, mal Kaffee, wobei hier zum Leidwesen der Kaffeetrinker der Tee überwiegt. Aber ein guter Schwarztee ist nunmal einfach nicht zu verachten.

  • Ich trinke meinen Kaffee auch schwarz, mit etwas Milch, aber keinen Zucker, das ist mir zu süß ^^
    Ich habe vor kurzem Coffee Circle entdeckt, die haben super leckeren Bio-fair-trade Kaffee, aknn ich nur weiterempfehlen: http://www.coffeecircle.com/.
    Zu Hause trinke ich aus dem Vollautomaten, im Büro aus ner normalen Kaffeemaschine. Ersteres ist mir etwas lieber :love:

  • Sozusagen aus "aktuellem Anlass": Ich reduziere seit 2 Tagen (!!!!) meinen Kaffeekonsum und leide total! ;(


    Jawohl, alles schrecklich, traurig und an dieser Stelle noch mal offiziell ein großes Dankeschön an meine vielen cls-"Freunde", die mir so "nette" Nachrichten hinterlegt haben! Ihr seid alle ketzerische, heimtückische und herzlose Bösbiber! :P


    Vom Kopf her weiß ich ja, ich bilde mir das nur ein, aber körperlich sieht es gerade mau aus, verlangsamter Puls, trübe Stimmung, Unruhe und ich kaue dauernd Kaugummi bzw. lutsche so eklig schmeckende Kräuterbonbons. Na ja, es lenkt etwas ab. :S Ich versuche nur 6 normale Tassen Kaffee am Tag zu trinken (morgens, vormittag, mittag, nachmittag, später Nachmittag und abends), keine Extras dazu (Cappuccino&Co.), aber schon Tag 2 ist schlimm. Noch bin ich zurechnungsfähig und habe keinen angemeckert, angefallen oder wüst attackiert, das gibt Hoffnung, also schaffe ich heute vielleicht noch. Sollten meine Threads und PNs wirr klingen, dann wisst ihr warum. :D



    Hmmmm, hat von euch auch schon einmal einer versucht seinen/ihren Kaffeekonsum zu kürzen oder gar ganz aufzuhören?




    Grüße von der Gabi auf Entzug ;(

  • Zitat

    Hmmmm, hat von euch auch schon einmal einer versucht seinen/ihren Kaffeekonsum zu kürzen oder gar ganz aufzuhören?

    also aufhören schon gar nicht. Das würde ich nicht überleben. Ich brauche meine 8 - 10 grossen Tassen pro Tag, sonst dreh ich durch. In letzter Zeit hatte ich unfreiwillig keinen Kaffee mehr getrunken. War krank, die Grippe erwischt und musste diverse Medis nehmen, viel trinken wie Arzt sagte aber eben nicht nur Kaffee. Das krasse ich hatte nicht mal mehr Lust auf Kaffee. Erst als es mir etwas besser ging musste wieder ein Kaffee her. Freunde sagten wenn ich keinen Kaffee mehr trinke dann ist es ganz schlimm wenn die keinen Kaffee mehr trinkt. Sie haben recht, egal was ich hatte, ich trank dennoch meinen Kaffee, nur dieses mal brachte ich den einige Tage nicht mehr runter.


    Reduziert habe ich auch schon, ohne krank zu sein, aber ganz weglassen einfach so, nee das geht mal gar nicht. Habe ja schon vom Rauchen eine schwarze Lunge dann darf der Magen nicht hell bleiben sonst passt er nicht mehr zu mir. :D

  • Marc, mach mal schnell drei Kreuze, dass ich nicht in der Nähe bin, aktuell denke ich wirklich darüber nach, jedem den Pappbecher wegzureißen oder ihn/sie zu beschimpfen, der absolute Koffeinentzugsflash hat eingesetzt. :D Und praktischerweise gibt es Angebotswochen beim Italiener an der Ecke, super, klasse, ich bin begeistert und habe heute Morgen einen Umweg nehmen müssen, um gar nicht in Versuchung zu kommen. ;(


    Tag 3, alles nervt, geht zu langsam und ich wittere den Kaffeegeruch schon auf Meter, demnächst habe ich noch Superkräfte wie Spiderman. :D Vor lauter Bonbonlutschen fühlt sich die Zunge halb pelzig an, die Kaugummischachtel ist halb leer und ich bin auf diese TicTacs umgestiegen. Widerlich, ich hasse den Orangengeschmack, aber das lenkt ab.


    3 Tage, die sich wie 3 Wochen anfühlen, als wäre ich ein kleiner Suchti, der seinen Koffeinschuss braucht, aber na ja... meine Eltern sind schuld, die Gesellschaft, das Milieu und einfach alle. :D Wobei, noch ist nichts passiert, also ich hege zwar Gedanken in Richtung Leuten den Kaffeebecher entreißen usw., aber habe es nicht getan. Ein Kollege meinte, er hätte leichte Bedenken mit mir alleine im Zimmer zu sitzen, weil meine Blicke gerade "leicht nervös" machen, aber der Ketzer hat auch gut reden, der trinkt nur Schorle. :pinch:




    Wo wir schon beim Thema sind, wer von euch hat schon mal versucht mit dem Rauchen aufzuhören, hat durchgehalten oder nicht? Oh, andere Leute "auf Entzug", meldet euch ruhig auch, alle Leidensgenossen sind mir willkommen, ihr seid nicht alleine. :D

  • Hehe die arme Gabi ist ja schlimm was man hier so liest.
    Da bin ich froh das mit meine drei vier Tassen am Tag vollkommen langen.


    Das rauchen war mal ein Laster von mir aber das habe ich vor fast 7 Jahren hinter mir gelassen. Habe einfach die eine Schachtel noch auf geraucht und dann einfach keine mehr angefasst und das ging bei mir doch einfach als gedacht.
    Wenn ich heute nur den Qualm rieche und den kalten Rauch von den Rauchern dann kommt mir schon fast immer das :kotz: .


    So genug erzählt hier :D