Hintergrundbild dynamisch ?

  • Hallo...
    es kann sein das diese frage schon oft gestellt wurde, nur leider habe ich bis jetzt keine passende antwort gefunden.
    wir haben da ein - ich hoffe doch kleines problem. ich bearbeite gerade ein hintergrundbild, nennt sich siteBG.png
    und genau dieses bild soll gerne dynamisch sein. das heißt es sollte sowohl auf ein 19" sichbar sein
    als auch auf ein 24" oder 27" .... wie oder wo mache ich das ??....ist das überhaupt möglich ??
    wir sind schon seit 5 tagen dran um das irgendwie hin zubekommen und nun kommen wir aber nicht mehr weiter.
    deswegen wollte ich mal auf diesen wege nach fragen.
    es wäre toll wenn ich ein antwort bekomme.
    rechts und links ist jeweils ein blauer hintergrund (siteBG.png), da wollte ich bilder einbauen.
    ich sag schon mal DANKE
    MIBO

  • es kommt auf die grafik nun an wenn es ein Bild ist wo Bilder drauf sind dann muss man das Bild gross machen
    ist es nur eine einzelene Grafik aus verschiedenen Farben dann einfach zu dem still gehen der die grafik eben hat denke der standart still
    dann auf bearbeiten
    Global / Seite dann runterskrolen bis kommt Hintergrund und da einfach bei wiederholen Horizontal oder Vertikal das muss man aus probieren



    Und sonst must du die grafik hier uns mal zeigen das wir besser helfen können

    • Teambeitrag

    Das geht ohne Templateänderung nur mit CSS3:


    CSS
    background-size:100% auto;


    oder


    CSS
    background-size:contain;


    Ich würde damit mal testen.


    Ansonsten, ohne Screenshot kann man schlecht was sagen…

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Hallo Tom , soweit so gut ...

    Ich habe jetzt 2 Sachen versucht , wie du siehst geht es um den Classic Style , wo das Hintergrundbild ja nicht im css steht .

    1. hab eich einfach deinen Text kopiert - und eingefügt ( funzt leider nicht )

    2. habe ich dann den css Code genommen

    ( /*Hintergrund*/ #background-size:100% auto; )

    funktioniert natürlich auch nicht , weil das css so ja nicht wissen kann was ich eigentlich meine ^^

    So ich sende euch jetzt 3 Bilder - damit ihr mehr Infos habt .

    mfG Mibo

    • Teambeitrag

    Du willst also im Prinzip das Muster immer links und rechts neben dem Forum haben, ok, ich muss da mal selber testen, ich hab da jetzt so auf die Schnelle keine funktionierende Lösung parat.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • normalerweise ist es so wie ich nun sagte das du die seite ja dem Bild schirm entsprechen auch machen must mach einfach eine bestimte grose von der grafik und dann past sie sich den hintergund ja richtig an
    deine grafik wenn sie das sein soll ist viel zu klein sie muss 1920x1080 sein und dann geht es grade ausprobiert

  • Habe noch etwas rum probiert man kann die grafik auch in einer grosse von 1400x 900 zum beispiel machen und dann im still auf bearbeiten und dann bei Horizontal ein häcken das geht 100% dann