Smiley Kategorien verschoben

  • Hallo.


    Ich wende mich mal an die Community hier. Bei Woltlab scheint mir irgendwie ein rauerer Ton bei solchen Fragen zu herschen. Jedenfalls bekam ich nur eine kurz gebundene und nicht unbedingt hilfreiche Antwort.


    Es geht um dieses Problemchen hier: Seit kurzem sind die Kategorien nach rechts verschoben. Es geht zwar alles, sieht nur optisch nicht so schön aus. Mein "Rettungsanker" war die Kategorien zu löschen, Cache leeren, Kategorien nochmal anlegen. Aber leider hat das nichts gebracht. Eventuell hat jemand einen Lösungsansatz.


    Viele Grüße
    Valeo

    • Teambeitrag

    Hast du an den Deklarationen etwas geändert? Sieht so aus als ob die hinter dem aktive Tab festhängen.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Ja, ich war in den Deklarationen drin. Habe aber eigentlich nur die Höhen der Spalten geändert . Bin da mit meinen anfänglichen Erfahrungen etwas durcheinander gekommen. Kann evtl. sein, dass ich unbeabsichtigt an falscher Stelle etwas verändert hatte.


    Würde es helfen meine zusaätzlichen CSS-Deklarationen hier einzufügen?

    • Teambeitrag

    Ach ja, ich erinnere mich, das liegt vermutlich am Padding von .containerHead, wenn du da etwas geändert hast, dann solltest du versuchen die Werte wieder zu erhöhen. Der aktive Tab "hängt" tiefer als alle anderen, da kann es schon sein das die Kategorien da im Weg sind wenn der Abstand nicht groß genug ist.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Ach ja, ich erinnere mich, das liegt vermutlich am Padding von .containerHead, wenn du da etwas geändert hast, dann solltest du versuchen die Werte wieder zu erhöhen. Der aktive Tab "hängt" tiefer als alle anderen, da kann es schon sein das die Kategorien da im Weg sind wenn der Abstand nicht groß genug ist.


    Hallo Tom.


    Danke schön. Wie gewünscht hab ich dir den Testzugang eingerichtet. Name und PW hab ich dir per PN zugesandt.


    Vielen Dank schon jetzt für den Support!

  • Huch, wollte hier eigentlich Bescheid geben. Hat alles funktioniert. Die Tabs sind auch wieedr da wo sie hingehören. Die Angaben im Padding waren zu niedrig.


    Ein weitere Frage designtechnischer Natur (wollte da jetzt keinen weiteren Thread aufmachen). Ein aktives und ausgewähltes Tab ist höher als es sein sollte. Es ragt also etwas zu tief hinaus. Im angefügten Screenshoot sieht man es recht gut. Wo kann ich da was regulieren?



    VG
    :)