Design-Veränderung

  • Hallo ich habe mal eine Frage,


    undzwar benötige ich für mein WBB-Forum ein neues Design. Um den Header werde ich mich schon kümmern. Es geht mir mehr um die rechte und linke Seite des Mainbereichs. Ich habe hierzu einen Screen gemacht (Das rot-eingerahmte soll unverändert bleiben, es geht nur um die grüne Fläche, die halt bei meinem Klein-Zoll-Monitor etwas eng aussieht, aber sich immer den Größen der Monitore anpasst):
    [Blockierte Grafik: http://i.epvpimg.com/0MgGb.png]


    Ich würde mir halt etwas Gaming-artiges wünschen (evtl. LoL-Champions, counter-strike, oä., bin da flexibel)


    Leider kenn ich mich damit überhaupt nicht aus. Deshalb habe ich eine Anfrage bei Cr@@gle gemacht. So sieht seine Antwort aus:

    Zitat

    - im Mainbereich wird für den Hintergrund (im Grunde eh nur ein Rahmen - bei dir der rote Rahmen) als Grafik im #mainContainer eingebunden.
    -- Variante1: Statt der Grafik den Rahmen über CSS auf #main anwenden -> so wäre die Grafik komplett zu deiner freien Verfügung
    -- Variante2: CSS3 bietet MultipleBackground (also wo du auch mehr als eine Grafik definieren kannst) -> bitte dazu selber einlesen

    Verstehe da leider nur Bahnhof :o


    Und nun meine Frage an dich: Wie stell ich das nun am besten an?


    Mfg. SiRuS

  • Du gehst in die Zusätzlichen CSS Deklationen in deinem Design und gibst da

    CSS
    #mainContainer {
    background-image: url ("../images/bg.gif"); /*Link zum Bild*/
    background-repeat: repeat; /*Hintergrund wiederholt such*/
    }


    ein.


    Die genauen Befehle findest du auch hier.
    http://www.css4you.de/backgroundproperty.html


    Wenn dir das zu Kompliziert ist es selber per CSS einzubauen und anzupassen kannst es auch einfach im Stil Editor unter
    Global > Seite >Hintergrund einfügen.


    So wie es aussieht ist aber in deinem Design auch schon diese Definition drin warum nur das Bild getauscht werden muss.url ../images/StarLight Blue/mainContainerBG.png