Advent feiern mit WBB-World, Web-Produktion, StyleCide und uns

  • Wir sagen euch an, den 2. Advent...allerdings erst morgen. :D


    Damit der ein oder andere schon grübeln und seine Tippfinger ölen kann, lasse ich euch heute schon einen Blick in das geheime cls-Notizbuch werfen. Aber pst, verratet es nicht Tom oder Cr@@gle, sonst verstecken sie das Büchlein an einem neuen Ort und ich kann nicht mehr hineinspähen. :whistling:


    Also, für den morgen zweiten Advent habe ich diesen Eintrag entdeckt:



    Klein, aber fein, wer mag es entdecken?
    Man muss gut suchen und es zusammenstecken.
    Wer die Lösung dann auch weiß,
    erhält einen schmeckenden Preis.





    Gut, was kann das nun bedeuten...man soll suchen und zusammenstecken...hmmmmmm....




    Darüber können wir nun grübeln, aber ich kann sogar noch etwas mehr verraten! Ich habe zufällig bemerkt, dass wohl heute Mittag eine "ominöse" Lieferung im cls eingehen soll und ich würde fast wetten, es hat etwas mit der morgigen Aktion zu tun! Mein Plan sieht so aus, dass ich mich also geschickt am Portal postiere und dann schaue, was da geliefert wird. Sobald ich es weiß, verrate ich es euch hier. Aber denkt dran, wenn ihr meine Teamkollegen seht, kein Wort! Ihr habt mich nicht gesehen, wisst auch nicht, was da unter der blauen Decke versteckt sitzt und Gabbid weiß nichts von einem Büchlein, weil sie den ganzen Tag im cls war (das merken und sagen, wenn Tom, Cr@@gle, LibberY oder Eragon fragen)... :whistling: :D



    Der Undercover-Bericht folgt! 8o

  • Mission Undercover completed! :batman:


    Es war nicht ganz einfach, denn scheinbar haben mich die Kollegen doch erwartet und mich erst einmal in die Irre geführt. Doch schnell durchschaute ich die Finte und bin nicht in diese gemeine Stolperfalle getreten! Gut, es gab noch ein, zwei andere brenzlige Situationen und es könnte sein, dass ich einmal in falschen Kisten gewühlt habe (interessant, vielleicht habe ich sogar schon neue cls-Designs entdeckt, die Tom und Cr@@gle nicht richtig aufgeräumt haben... :whistling: ) und der Dobermann doch nicht mit mir spielen wollte, aber was zählt, ist, ich habe neue Informationen und denke, dass ich keine Spuren hinterlassen habe. 8o


    Brühwarm also hier die neusten Informationen für euch:



    1. Die Aktion morgen wird den ganzen Tag lang dauern, also kann auch der mitspielen, der vielleicht erst abends daheim ist.


    2. Ich weiß nicht, wer es sein wird, aber irgendwer wird sich irgendwann in der Nacht ins cls schleichen und im Shop etwas verstecken.


    3. Das, was im Shop versteckt wurde, muss gefunden werden und wenn man es hat, muss man es richtig zusammensetzen.


    4. Wer beides erfolgreich geschafft hat, sendet die Lösung wieder über das Kontaktformular ein.




    Nachdem ich das ausgekundschaftet habe, habe ich mich auf die Suche nach der mysteriösen Post begeben und habe einen roten Umschlag gefunden! Ich würde nicht sagen, dass ich ihn geöffnet habe, vielmehr war es so, dass er zufällig durch einen Windstoß zu Boden fiel, plötzlich offen vor mir lag und ich ja den Inhalt wieder in das Kuvert schieben musste. :whistling:


    Auf dem Zettel stand folgendes:


    Ein 25 EUR Gutschein von Chocri oder alternativ ein 25 EUR Guthaben für alle an der Aktion teilnehmenden Shops.






    Naaaaaaaaaaaaaaaaaa? Seid ihr jetzt nicht froh, dass ich mich in Tarnverkleidung herumgeschlichen und euch das schon heute ausgekundschaftet habe? :D



    Während ich noch ein wenig stöbern gehe (da lagen auch blaue Kartons herum... :whistling: ), wünsche ich euch schon einmal viel Spaß beim morgigen Knobeln, werde natürlich auch mitmachen (habe ich erwähnt, wie unfair es ist, dass Teammitglieder nicht mitmachen können und man mich deswegen auch keinen Protestmarsch machen ließ? :D ) und drücke allen fest die Daumen. :)

  • Hallo,
    wollt mich nochmal melden!


    Das Paket ist am Mittwoch angekommen, prima verpackt & wirklich "niedlich" - ich habe mich echt gefreut. Ich bin zwar erst 15 & trinke daher keinen Kaffee, da mir der einfach noch nicht schmeckt, aber meine Eltern haben sich über den ganzen Kaffeekram sehr gefreut *grins*. Den Tumbler aber kann ich prima gebrauchen (lecker Kakao :))- danke! :)

  • Huhu hhuq,


    dann freut es uns, dass du bzw. ihr alles nutzen könnt. :) Ok, ich selber überlese das einmal mit dem Kakao :whistling: , aber bei "Starbucks" bekommst du ja auch leckere nicht-koffeinhaltige Getränke bzw. esstechnische Snacks, so dass du dir sicher etwas Gutes herauspicken kannst. :essen: Lass es dir auf jeden Fall munden und nochmals Glückwunsch zum ersten Gewinn. :)






    So, und weiter geht es auch schon! Sucht ihr schon fleißig und habt die Sterne gefunden? Nein, nicht in den Himmel sehen, sondern schaut da hin, wohin ich schaue *in Richtung cls-Shop gestikuliert* :whistling: :D Holt euch die Sterne, setzt sie richtig zusammen und ab mit der Lösung. 8o



    Ich halte euch den Tag über auf dem Laufenden, wie der jeweilige Stand ist, und habt alle einen entspannten und schönen 2. Advent! :)

  • Macht echt Spaß zu suchen , und die Gewinne sind sehr passend zur Weihnachtszeit . Bin mir heute Morgen nicht sicher gewesen ob die Lösung so stimmte wie ich dachte .Aber trotzdem schönen Advent allerseits .

  • Für die unter euch, die schon mit den Füßen scharren und sich fragen, wie es aktuell aussieht, kommt hier der erste Zwischenstand:


    15 Uhr:
    Von 9 Einsendungen haben 8 die richtige Lösung eingeschickt, Mitglied Nummer 9 hat kreativerweise das gesuchte Wort um eine Eigenkomposition erweitert. :D



    Hier dann auch bitte aufpassen: Ihr könnt gerne das gesuchte Wort in ein lustiges Gedicht verpacken oder in einen Text einbetten (bei einigen musste ich gerade direkt lachen :D ), aber den Begriff selber bitte nicht modifizieren.
    Beispiel: Wäre das gesuchte Wort "Glocke", schreibt nicht als Lösung z.B. "Geschenkglocke" oder "Glockenzauber". Nur das gesuchte Wort, mehr nicht.





    Das nächste Update kommt und nun raus in den Schnee einen Schneemann bauen! :D

  • Hast du fein gemacht. :D


    Ach ja, Nur Pech mein Freund, war da einer heute Morgen etwas verwirrt...? :whistling: :D Deine erste Einsendung war ja "kreativ", die zweite kam vorhin, aber du weißt, dass jeder nur einmal eine Lösung abschicken kann...? Dachtest du, du versuchst es mal oder....? :D

  • Update: 20 Uhr


    Wir haben nun 14 Einsendungen, von denen leider nun eine auch falsch ist.



    Wer noch mitmachen möchte, bedenke bitte: Der gesamte Shop-Bereich des cls ist abzusuchen, also nicht nur die Seite mit den Designs, sondern auch die mit den Plugins. :whistling:




    Zudem gab es von einem Einsender sogar ein komplettes Gedicht zu lesen. Eine wirklich schöne Idee und beim nächsten Mal gibt es einfach eine Gedicht-Aktion, dann kann der Einsender seine lyrische Ader erneut ausleben. 8o



    Nun aber los, noch knapp 3 Stunden und 45 Minuten, der Gewinner kann schon bald in Schokolade pur schwimmen oder sich etwas Nützliches aus einem der Shops holen. Noch einmal anstrengen, den Shop ablaufen, Buchstaben notieren und das Lösungswort einsenden. :)



    Da die Frage kam: Nein, die Gewinnchancen erhöhen sich nicht, wenn plötzlich ein Kaffeegutschein in meinem Postfach liegt. :D




    NurPech: Du bist doch schon der Gewinner der Herzen, von daher hast du bereits gewonnen. *hust* :D