Advent feiern mit WBB-World, Web-Produktion, StyleCide und uns

  • Da ich ja sozusagen mittlerweile James Bond Konkurrenz machen kann *hust*, habe ich mich direkt einmal bei StyleCide hineingeschlichen und wollte schauen, ob ich für die dritte Adventsaktion am Sonntag schon einen Hinweis auffinden kann. Dummerweise scheint Christoph (illyaine) geahnt zu haben, was ich vorhabe, weil er prompt die Tür schloss und ich improvisieren musste. :D


    Gut, ich habe also versucht ihn auszuhorchen, aber bislang konnte ich nur das in Erfahrung bringen :



    Gabi: Hallo Christoph! So ein Zufall, ich wollte dich gerade im StyleCide besuchen und schauen, was du so machst...


    Christoph: Nicht viel ;) Aber für Sonntag noch etwas für die Adventsaktion vorbereiten.



    Gabi: Gutes Stichwort. Ich will dich ja nicht direkt ausquetschen, aber falls du erzählen möchtest, ich halte dich nicht auf...


    Christoph: Ja genau, da wird es auch eine Aktion geben. Du willst mich nicht ausquetschen? Ne.... gar nicht Gabi, wir kennen dich doch. ;)



    Gabi: Ähm ja...also...ich würde es auch nicht "ausquetschen" nennen, vielmehr "Vorab-Informationen". Wenn du dich aber zierst, erwähne ich nur einmal ein Wort: Kaffee. Du weißt, was ich meine...? :whistling:


    Christoph: Na gut, bevor du mich noch zwingst Kaffee zu trinken. Es wird am Sonntag für die Community 2 Aufgaben geben, die sie erledigen müssen. Aber psst Gabi, wir wollen ja nicht zu viel erzählen... ;)





    Ok, also zumindest haben wir einen ersten Hinweis: Es wird zwei Teilaufgaben geben. 8o



    So ganz reicht mir das aber noch nicht und wenn ich schon nicht ungehindert im StyleCide herumsuchen kann, werde ich mich einfach noch einmal an Christoph's Fersen heften (Christoph, wenn du das liest: Keine Sorge, das nennt man noch nicht Stalking, nur "konstantes, aber zufälliges gemeinsames Gehen in die gleiche Richtung"... :whistling: :D ) und ihn doch ein wenig nötigen. Ich finde, das ist absolut in Ordnung, in meinem cls-Vertrag steht keine Klausel drin, die mir das verbietet, und wer bitte kann schon geduldig warten...? Eben, keiner. :D



    Gabi Bond begibt sich nun zurück auf den Lauerposten und sobald ich noch etwas in Erfahrung bringen kann, packe ich direkt schonungslos hier aus. 8o

  • Ich muss sagen, Christoph ist eine harte Nuss und wenn er so weitermacht, werde ich vermutlich doch eine Nacht- und Nebelaktion starten müssen, um das StyleCide in seiner Abwesenheit zu durchforsten. :whistling: Vor ein paar Minuten habe ich ihn angetroffen, mich natürlich gleich in seinen Weg geschmissen und ihn gelöchert. Tja, nur leider rückt er nicht recht mit der Sprache raus, lest selber:



    Gabi: Christoph, du hier....also ich dachte, ich werfe einen Blick auf deine Designs....also....ich suche hier nicht herum oder so, aber wenn du auch schon hier bist...eine Frage habe ich noch! Du hast gesagt, es wird am Sonntag zwei Aufgaben geben, beziehen sie sich aufeinander oder...?


    Christoph: Ja ich hier ;) Nein die beiden Aktionen haben unterschiedliche Themen.



    Gabi: Hmmmmm. Muss man etwas suchen, finden oder vielleicht kreativ sein? 8o


    Christoph: Tja liebe Gabi, wenn ich dir jetzt alles verraten würde, wäre es doch keine Überraschung mehr... ;)



    Gabi: Jaaaa, ist ja schon gut, ich bohre nicht mehr. Nur noch eine Frage, dann frage ich auch nie wieder, ich schwör's! Also, welchen Preis wird es geben? Komm schon, das musst du sagen, ich...ähem, ich meine die Mitglieder können nicht so lange warten...


    Christoph: Wie war das nochmal mit Weihnachten und den Geschenken? :D Es ist zwar noch nicht Weihnachten, aber man soll doch nicht gleich alles verraten. ;)







    Gut, wir haben also zumindest zwei Teilaufgaben, die sich nicht aufeinander beziehen werden.


    Hmmmm, wenn wir logisch denken...wir hatten eine Frage-Aktion (web-produktion) und ein Suchspiel (cls-design), was könnte dann also nun kommen? Vielleicht muss man etwas logisch kombinieren? Eventuell etwas basteln? Oder etwas ganz anderes, kreativ ein Gedicht schreiben? Mhhhhhhhhhhhhhhhhh.........





    Ich werde jetzt noch ein wenig überlegen und herumschleichen, vielleicht verplaudert sich ja noch jemand, ich finde einen Hinweis oder das Style steht unbewacht offen... :whistling: :D




    Sobald es Neues gibt, schreibe ich weiter und wer mich inkognito herumstreuen sieht, einfach so tun, als sähe man mich nicht... :whistling: :D

  • Aufgepasst, es gibt Informationen für das morgige dritte Advent-Spiel. 8o



    1. Die Aktion wird im StyleCide stattfinden, also alle Teilnehmer müssen dann auch dort vor Ort sein bzw. suchen.


    2. Die Aktion wird aus zwei Teilen bestehen, die sich nicht unmittelbar aufeinander beziehen, aber man kann bei beiden Aktionen Punkte sammeln.


    3. Die Aktionen werden aus einem Suchspiel und einem Zuordnungsspiel bestehen.


    4. In die Gewinnerbox kommen all die Teilnehmer, die bei beiden Aktionen die meisten korrekten Antworten gefunden haben.


    5. Die Lösungen werden, wie bekannt, per Kontaktformular hier im cls übermittelt.


    6. Die Aktion wird wiederum den ganzen morgigen Sonntag lang andauern.





    Im Laufe des Tages wird Christoph auch bekanntgeben, was es zu gewinnen gibt, und als kleiner Tipp von mir sei gesagt, es lohnt sich, wenn man die Produktpalette des StyleCide kennt und ein gutes Auge hat... :whistling:



    Allen Teilnehmern natürlich wieder viel Glück von allen teilnehmenden Foren, wir drücken euch die Daumen und möge der Beste gewinnen. :D

  • Mit frischen Schokoplätzchen im Gepäck :keks: und einem Kaffee für die Kaffeefreunde unter uns :coffee: (sorry ihr Kaba- und Teetrinker, für euch habe ich nichts dabei, ich musste die Kaffeekannen tragen und die Plätzchen sichern, da draußen lauern doch nur die Wegelagerer, die sie mir aus den Händen reißen wollen... :whistling: :D ) kommen hier druckfrisch die ersten Zwischenergebnisse vom 3. Adventsspiel:



    Bisher gab es 7 Einsendungen von denen 4 komplett alle Punkte geholt haben. Das heißt, diese Teilnehmer haben alle 20 Begriffe gefunden und konnten die vier Stilschnippsel dem korrekten Stilnamen zuordnen.
    Die anderen 3 Teilnehmer haben bspw. die 20 Begriffe gefunden, leider nicht alle 4 richtigen Stiltitel oder haben die Titel richtig, jedoch nicht alle Begriffe gefunden.




    Von mir noch diese Hinweise dazu:


    1. Im Suchworträtsel haben sich unfreiwillig auch Begriffe eingeschmuggelt, die man mit einem zugedrückten Auge auch noch unter dem Motto "Weihnachten" laufen lassen kann. Das heißt, wer nicht die eigentlichen 20 Begriffe findet, dafür so einen Begriff, der erhält trotzdem den Punkt.


    2. Was nicht gelten gelassen wird, ist, wenn ein zusammengesetztes Substantiv dreimal verwandt wird, bspw. so etwas: Adventsstern/Advent/Stern (die Begriffe sind eindeutig findbar, man muss also gar nicht auswählen)


    3. Bei der Zuordnung der Designschnippsel bitte gut aufpassen. Einige Stile scheinen im ersten Moment identisch zu sein, sind es aber nicht. Achtet hier gut auf die Navigation und z.B. die Farbe der Tabs/Reiter. :whistling:




    Ansonsten haben wir wieder wackere Teilnehmer dabei, die nun das dritte mal ihr Glück versuchen. :thumbsup:
    Ich erwähne nur exemplarisch flora, die wie immer nette Zusätze hinzufügt, so dass ich beim Lesen immer direkt lachen muss. :D
    NurPech, der sich nicht geschlagen gibt und der Sieger der Herzen ist. :D
    MrD, das wäre aber besser gegangen, du bist doch kein blinder Maulwurf, hast aber einfach mittendrin aufgehört zu suchen - kein Plätzchen für dich heute! :D




    Allen weiteren Teilnehmern noch viel Glück, schaut genau hin, stärkt euch mit Plätzchen und dann loooooooooooos! 8o

  • Da das Gewinnspiel ja seit 49min vorbei ist kann ich ja die Lösung posten:


    Aktion 1: (Alle diese Wörter habe ich gefunden)
    1. Glocken
    2. Geschenke
    3. Schnee
    4. Lebkuchen
    5. Äpfel
    6. Frost
    7. Lametta
    8. Kerzen
    9. Kugeln
    10. Engel
    11. Christbaum
    12. Nikolaus
    13. Plätchen
    14. Nüsse
    15. Sterne
    16. Lichter
    17. Lieder
    18. Kälte
    19. Advent
    20. Fee
    21. Lebt
    22. Tee
    23. Ei
    24. Heu
    25. Zimt


    Bild dazu:
    [Blockierte Grafik: http://upld.faq4windowsphone.de/thumbs/img013pfp.jpg]





    Aktion 2


    [Blockierte Grafik: http://upld.faq4windowsphone.de/images/indexphppa.png]
    Stil 1: Green Obsession
    Link: http://www.woltlab.com/de/plug…plugin.html?pluginID=1010



    [Blockierte Grafik: http://upld.faq4windowsphone.de/images/indexpzzz.png]
    Stil 2: Grid
    Link: http://www.woltlab.com/de/plug…/plugin.html?pluginID=470



    [Blockierte Grafik: http://upld.faq4windowsphone.de/images/indexpmcm.png]
    Stil 3: Aura Violett
    Link: http://www.woltlab.com/de/plug…/plugin.html?pluginID=463



    [Blockierte Grafik: http://upld.faq4windowsphone.de/images/indexpfmf.png]
    Stil 4: WBB-Volcano
    Link: http://www.woltlab.com/de/plug…e/plugin.html?pluginID=26