Advent feiern mit WBB-World, Web-Produktion, StyleCide und uns

    • Teambeitrag

    Heute Nacht geht es los mit der vierten Runde des Adventsgewinnspiels.


    Wir haben uns dafür entschieden euer Allgemeinwissen zu testen, wer sich etwas vorbereiten will, der kann anfangen diverse Nachschlagewerke auswendig zu lernen 8o Wir werden verschiedene Wissensgebiete abfragen und haben uns dazu sehr kniffelige Fragen ausgedacht die auf den ersten Blick schier unlösbar erscheinen :blush:


    T-12 Stunden :P

  • Flora, Huhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu 8o
    Als ob ich so ein Angebot je ausschlagen könnte bzw. was denkst du, wer hinter den Kulissen festgebunden wurde, um ja nichts vorher auszuplappern? Ja, du liest richtig, rauhe Sitten herrschen und dass man mir nicht gemeinerweise Tee eingeflößt hat, war nur Glückssache. Dass ich jetzt entkommen konnte, war auch so eine Aktion...ähm, ich schweige besser, sonst schnappen sie mich wieder und wer weiß, was dann passiert bzw. meine Güte, nur weil ich eben vorher ein wenig erzählt und ein paar Plätzchen gegessen habe....keiner hat gesagt, dass die Plätzchen für die Mitglieder sind, ich welche übriglassen soll und dass man sie deshalb vor mir versteckt hat!
    Von daher, ich verstehe noch immer nicht, warum alle mit den Augen gerollt haben, man mich festhielt und ehrlich, es ist ja nicht so, als hätte ich im geheimen cls-Fundus herumgeschaut und die dortigen Fotos veröffentlichten bzw. habe ich etwa ganz alte und misslungene Designentwürfe gepostet? Habe ich nicht, ich kann schweigen...wobei, also dieses eine gelb-grüne Design, das... :D



    So, also nun wisst ihr alle, dass ich gezwungenermaßen nicht kommen und schreiben konnte, aber keine Sorge, nun bin ich ja entwischt. 8o Ich bedanke mich auch bei allen für die leckeren Kaffee- und Plätzchenbestechungen...ich meine "Belohnungen" :whistling: , damit wäre Weihnachten gerettet und ich verhungere bzw. verdurste nicht. :love: Oh, leider muss ich persönliche Einladungen ablehnen, meine Familie besteht darauf, dass ich Weihnachten bei ihnen bleibe, aber 2013 kommt und wenn ich in der Nähe bin, klopfe ich doch gerne artig im blauen Gabbid-Kostüm an, mit Kaffeetasse und Keksdose im Reisebeutel dabei. :D



    Gut, gut, gut, nun haltet mich aber bitte nicht auf, denn ich platze schon vor Mitteilungsbedürfnis, merkt ihr das nicht? :D



    Heute Nacht ist es so weit, es wird sich also wieder jemand ins cls schleichen und Fragen verstecken. Ich glaube, ich habe schon den Zettel gesehen, aber bevor ich näher schauen konnte, kam eben schon Tom an und ich musste schnell rennen. :whistling: Die Fragen sind unterschiedlicher Natur, aber ich bin mir sicher, ihr schafft das. :)


    Die meisten korrekten Einsendungen kommen wie immer in den Lostopf, den Marc dann per Zufall auswerten lässt.


    Und nun noch ein Wort zum Preis. Alle teilnehmenden Foren bzw. deren Administratoren werden etwas besteuern, der Preis wird also nicht gerade klein ausfallen. 8o


    Ach ja, am 24.12. wird es auch noch eine Aktion geben und ratet, wer da schon das WBB-World belagert, um Details zu erfahren...? :whistling: Verlasst euch auf mich, ich bleibe am Ball und lenke einfach geschickt wie immer ObiWan und Defense mit Schokolade ab, während ich schaue, was sie dort hinter der großen Tür versteckt haben. 8o

    • Teambeitrag

    So, da ist sie nun, die Aufgabe für die vierte Runde unseres Adventsgewinnspiels. Ihr müsst ein paar Fragen beantworten, es gibt immer nur eine richtige Lösung. Die 10 Fragen lauten wie folgt:


    1. Welches Unternehmen wurde in Woltersdorf gegründet?
    a) Wolt Disney Company
    b) WoltLab GmbH
    c) Woltfahrt & Schiller Steuerberatung


    2. Welches Lied gibt es wirklich?
    a) Burning In The Skies
    b) Burning In The Moon
    c) Burning In The Hell


    3. Von welcher Band stammt das Lied aus Frage 2?
    a) Licking Town
    b) Linkin Park
    c) Blinking World


    4. Musikliebhaber finden was besonders spannend?
    a) Paulboard
    b) Sarahboard
    c) Billboard


    5. Wofür stand die Abkürzung PHP ursprünglich?
    a) Personal Home Page Tools
    b) Personal Hometrainer Procedure
    c) Programming Help Parameter Transmission


    6. Wer hat die Auszeichnungssprache HTML erfunden?
    a) Lee Harvey Oswald
    b) Brandon Bruce Lee
    c) Sir Timothy John Berners-Lee


    7. Woher hat das cls in cls-design seinen Ursprung?
    a) Das Kürzel ist eine Hommage an den CLS von Mercedes-Benz
    b) Das Kürzel ist eine Hommage an den DOS-Befehl Clear Screen
    c) Das Kürzel hat nicht die geringste Bedeutung und entstand spontan nach einer durchzechten Nacht


    8. Wie alt ist der erste Beitrag im cls-Forum?
    a) Alles ist relativ, auch und vor allem das Alter von Forenbeiträgen
    b) Der erste Beitrag ist etwas über 4 Jahre alt
    c) Das kann keiner mehr so genau sagen da der Beitrag längst gelöscht worden ist


    9. Welche SQL-Datenbank gibt es nicht?

    Code
    a) mySQL
    b) MaxDB 
    c) FredBase


    10. Welches Unternehmen wirbt seit 1931 sehr intensiv mit dem Weihnachtsmann?
    a) Sony
    b) Coca Cola
    c) Jack Daniel’s


    Na dann viel Vergnügen beim Lösen :) Den richtigen Lösungscode (Beispiel: a c c c b a c b a a) schickt ihr wie immer über unser Kontaktformular ein (bis heute Nacht 23:59 Uhr):


    http://www.cls-design.com/contest2012/


    Derjenige mit den meisten richtigen Antworten gewinnt, sollte es mehrere Gewinner geben, entscheidet das Los.


    Wir wünschen euch viel Glück und drücken die Daumen :eis:

  • Nun muss ich aber mal was Fragen, bevor ich überhaupt was Abschicken werde. 8o


    Ist mit "Hommage" vill. Homepage gemeint? (Kenne diesen Begriff nicht wirklich, und was im Netz steht dadrüber, naja)


    8. Wie alt ist der erste Beitrag im cls-Forum?


    Und was ist wenn man diesen Post gar nicht Aufrufen kann?


    Und was gibt es eig. zu Gewinnen? :whistling:

    • Teambeitrag

    Und was ist wenn man diesen Post gar nicht Aufrufen kann?


    Wenn es den Beitrag noch gibt, dann schau dir die Antworten mal genau an :whistling:


    Und was gibt es eig. zu Gewinnen?


    Jede menge toller Sachen :)


    Ist mit "Hommage" vill. Homepage gemeint?


    Nein :whistling: Hommage = Im weiteren Sinne zur Ehre von, in Gedenken an…

  • Uuuuuuuuuund? Habt ihr alle die Lösungen????????????????? 8o Ich habe sie, ich habe sie, ICH HABE SIE! :D Ähem, ja, wollte ich nur einmal sagen, denn wann habe ich je die Möglichkeit bei etwas mitzumachen, zu schreien, dass ich alles weiß und dass mich keine Entwickler und Designer skeptisch beäugen? :whistling: :D Ok, das ist eine andere traurige Geschichte meines Forendaseins und man kann nicht oft genug erwähnen, wie benachteiligt Forenmaskottchen sind bzw. dass das eigentlich schon ein Fall für Amnesty International, Tierschutzorganisationen, wenn nicht direkt Brüssel wäre... :whistling: :D



    Gut, ich will nicht wieder nach Mitleidskeksen schielen, daher hier ein erster Stand an alle Interessierten:


    Wir haben bereits 6 Einsendungen erhalten, von denen bislang einer alle 10 Fragen korrekt beantworten konnte. Die übrigen Einsender rangieren zwischen 9 bis 7 richtigen Antworten.




    An alle weiteren Einsender:


    Es reicht, wenn ihr einfach die richtigen Buchstaben der Fragen (1 a/b/c) postet, ihr müsst nicht die kompletten Antworten notieren. Das geht dann auch schneller zu tippen. :)






    Dann noch ein spezieller Gruß an zwei Leute:



    NurPech, ich wage kaum deine Einsendung anzuklicken, aber denk dran, sollte es auch diesmal nicht klappen, bekommst du nicht nur das gebastelte Ehrenherzchen, sondern ich schreibe dir persönlich eine passende Widmung in dein Gästebuch. :D



    zeromatick, du denkst vermutlich schon zu kompliziert, ist gar nicht nötig. :) Formulier dir die Frage einfach so um: " Wie entstand der Begriff cls-design?" und dann wählst du aus, ob es sein könnte, dass cls-design eine Anspielung ist, die sich auf Antwort a oder b bezieht bzw. willkürlich entstand (c). So ist es einfacher zu verstehen, oder?






    Dann noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Glück allen Einsendern, viel Spaß beim Knobeln und "Bestechungsgeschenke" bitte vorne beim Eingang hinterlegen, ich sammle sie dann für das Team ein *hust* :D

  • Wenn es den Beitrag noch gibt, dann schau dir die Antworten mal genau an


    In meinen Augen könnte man 2 davon nehmen, nur das geht ja nicht. :D

    Oder du bewirbst dich noch schnell für einen Teamposten - der Beitrag liegt sogar noch im Archiv


    Och nö, dann darf ich ja nicht mehr Meckern. ^^

    zeromatick, du denkst vermutlich schon zu kompliziert, ist gar nicht nötig. Formulier dir die Frage einfach so um: " Wie entstand der Begriff cls-design?" und dann wählst du aus, ob es sein könnte, dass cls-design eine Anspielung ist, die sich auf Antwort a oder b bezieht bzw. willkürlich entstand (c). So ist es einfacher zu verstehen, oder?


    Ja ich denke mit Sicherheit zu kompliziert! :thumbdown:
    Aber egal, werde das nun so Abschicken wie ich mir das Denke, und gut ist, so Scharf bin ich auf einen Gewinn eh nicht, das macht die Laune auf Weihnachten bei mir wohl auch nicht mehr besser. :thumbsup:


    Edit: So Abgeschickt, ich Wette drauf das ich nicht alle 10 Fragen Richtig habe. :P