CSS Befehl (Sidebar)

  • Die Deklaration von Fr4m3w0rk ist falsch, man darf background nicht mit den anderen Angaben mischen. Deine war schon richtig und sollte theoretisch auch funktionieren.


    Wenns nicht klappt ist entweder was falsch, Bild gibts unter dem Pfad nicht, oder eine andere Deklaration überschreibt den Wert,


    Ich bin nicht gut in CSS, aber siehe da: http://www.packageforge.de/boa…n-markierungen/#post12618
    So hat das bei mir funktioniert. Die andere von Aniflex hab ich selbst mal gemacht am anfang und diese funktionierte nicht, obwohl ich selbst das eigentlich immer so mache nach der Bild URL das repeat und so mit einfuegen, nur da ging es nicht.

    Mit freundlichen Grüßen:
    Fr4m3w0rk




    "Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gern behalten.
    Deren Urheberrecht bleibt aber bei mir,
    und darf nur auf Genehmigung so
    weiterbenutzt werden."

    • Teambeitrag

    Dein verlinkter Beitrag unterscheidet sich von deiner Deklaration. Die ist, im Gegensatz zu deiner, richtig.


    Erlaubt:


    background: url("../images/gfx/projektleitung.png") repeat-x right top;


    Erlaubt (Siehe dein Link):


    background-image: url("../images/gfx/projektleitung.png");
    background-position: right top;
    background-repeat: repeat-x;


    Nicht erlaubt (Mischen von Shorthandcode und anderen Parametern):


    background: url("../images/gfx/projektleitung.png");
    background-position: right top;
    background-repeat: repeat-x;


    Ich hoffe jetzt ist es klarer. Browser ignorieren normalerweise den Rest in der Deklaration einfach wenn es Shorthandcode gibt, und verwenden dann die Standardparameter, dadurch kommt es dann zu Darstellungsfehlern.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Ich hab mich vertippt, mein Fehler.

    Mit freundlichen Grüßen:
    Fr4m3w0rk




    "Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gern behalten.
    Deren Urheberrecht bleibt aber bei mir,
    und darf nur auf Genehmigung so
    weiterbenutzt werden."