WBB3 Animierter Background

  • Hey zusammen,


    ich suche zZ eine Möglichkeit wie ich ein "animierten" Background im WBB3 in die Tat umsetze,dabei geht es lediglich um kleine Animationen,
    um die Seite ansprechender zu gestalten


    Die Qualität der Animationen sollte natürlich HD sein und in einer Shcleife ständig wiedergegeben sein.


    Nun meine spezifischen Fragen dazu:


    -Welche Dateitypen sollte ich benutzen?
    -Wie lautet der Code und wo genau muss ich ihn in den WBB3 Templates einfügen um sowas zu realisieren?
    -Wie lege ich die Positionend er animierten Grafiken fest und wie lasse ich sie in einem Loop laufen?
    -Wie stelle ich bestimmte Dateien in den Vordergrund,sodass sie das Forum überlappen um mehr Tiefe zu schaffen?
    -Was muss ich beachten,um eine nahezu perfekte kombatibilität zu den üblichen Browsern zu haben?


    Hoffe ihr könnt mir helfen


    mfg

  • Ich habe zwar keine Ahnung, behaupte aber mal das es so einfach nicht geht (Sonst hätte ich es auch schon gemacht). Der Hintergrund kann ja prinzipiell über das ACP mittels einer Grafik verändert werden.


    Probiere es doch mal mit einer animierten .png Datei. Gerade vor kurzem habe ich etwas darüber gelesen das es machbar sei, weiß aber nicht wo.


    Weißt du wie man eine Bilddatei animiert?

  • Heya,


    Ja das ist bzw. Wäre das geringste Problem.
    Mit .gif dateien geht es zumindest als Logo,nur ist die Auflösung da sehr bescheiden =\


    Theoretisch sollte es ja mit Flash gehen,doch dakam ich leider zu keinwm sinnvollen Ergebnis bis jetzt.


    Der Code ist ja das a und o,und genau da häng ich.
    Welcher Code/Plugin wird dafür beötigt und wo genau schreibe ich ihn rein.


    Mfg

    • Teambeitrag

    Ich würde vermutlich Gif nehmen, die ist einzubinden wie alle alle anderen Grafiken auch. Von Flash würde ich abraten da das auf mobilen Geräten kaum hin haut und auch viele Leute gar kein Flash mehr installiert haben.


    Von HTML5-Animationen würde ich ebenfalls die Finger lassen, die laufen je nach Größe sehr unperformant und benötigen deswegen viel CPU-Leistung.


    Ich würde Animationen generell einfach weglassen, alles was sich auf dem Bildschirm bewegt lenkt auch unbewusst einfach von den eigentlichen Inhalten ab und man hat sich sehr schnell daran satt gesehen.


    -Wie lautet der Code und wo genau muss ich ihn in den WBB3 Templates einfügen um sowas zu realisieren?


    Das ist eigentlich egal da man den Code ja beliebig positionieren kann.

    -Wie lege ich die Positionend er animierten Grafiken fest und wie lasse ich sie in einem Loop laufen?


    Das hängt dann auch immer vom Programm ab, da kann man keine allgemeine Aussage geben.


    -Wie stelle ich bestimmte Dateien in den Vordergrund,sodass sie das Forum überlappen um mehr Tiefe zu schaffen?


    Die Reihenfolge wird üblicherweise über den Parameter z-index gesteuert.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes: