DönerCopter

  • Nicht alles was neu ist, ist gut oder hat sich durchgesetzt. ;) Vllt. kann man dann das Ding kapern. Gegen nen kostenlosen Döner hätte ich nix. :P


    PS. Fliegt das Ding eigendlich noch, wenn man dem eins mit der Luftdruck verpasst. :)

  • Ob es da auch eine Starbucks-Variante geben könnte...? Landefläche direkt am Fenster an der Uni, Lieferzeit 24/7 und beim zehnten Flugeinsatz gibt es einen Freiflug gratis. :D


    Wenn es zu einem Duell Dönerdrohne versus Kampfkrähe kommt - wer nimmt da Wetten an? :whistling:


    Ich wollte ja schon immer meinen eigenen Transformer haben, vielleicht können die Entwickler hinter dem Konzept da auch etwas machen und dann trägt mir mein blauer Transformer die schweren Buchtaschen mit einem Arm nach Hause, während der andere Arm bei "Starbucks" noch den Cappuccino für mich abholt. :D



    Ok, ok, ich bin schon still. :D




    Im Ernst, das klingt für mich so, als säßen ein paar Maschienenbau-Studenten an ihrer Abschlussarbeit und weil "etwas mit Computern" gefühlt jeder Dritte macht, baut man das. Ein Kommilitone sagte dann abends "Hey, ich hätte jetzt total Lust auf einen Döner, euer Flieger kann den nicht zufällig holen, oder?" Alle lachen, die beiden Studenten grübeln und am nächsten Tag steht die Idee.


    Grundsätzlich ist es interessant über alternative Lieferideen, Fastfood und das menschliche Verhalten der Zukunft nachzudenken. Wie entwickeln sich Städte, wie verändert sich die Esskultur, welche Rolle spielen Zeit, Trends und Geld? Gefühlt denkt doch jeder, dass immer weniger Zeit für mehr Dinge da ist. Immer klingelt das Smartphone, immer wollte man noch schnell etwas tun und 2 Minuten Anstehzeit beim Imbiss sind schon lang...wenn man gerade bei Facebook eine Statusnachricht absenden wollte. ;)


    So witzig die Idee klingt, ich halte das nicht für realstisch und warte nur auf den Einspruch der grünen Politiker, die meinen, so werden aber bedrohte Vögelarten aus ihrem Nest vertrieben, das Geräusch des Fliegers erschreckte eine schwäbische Hausfrau, sie fiel von der Leiter, und der erhöhte Flugeinsatz hat die Feinstaubbelastung um XX Prozent erhöht. Neuster Klimakiller: Dönercopter. :D Und mal ehrlich, wer bestellt spontan um 3:14 Uhr einen Döner und das regelmäßig?




    Wobei, irgendwie wäre es schon witzig, wenn so ein Flieger um die Ecke kommt, auf dem Landeplatz steht ein leicht aufgeregter Rottweiler und am Balkon gegenüber der Nachbar mit einer SoftAir-Pistole. Tja, Mensch versus Tier versus Maschine, wer gewinnt? :whistling: :D

  • Gilt dieser Service Deutschlandweit? Und was macht das Subjekt, wenn es nicht landen kann, so wie in engen Wohnvirteln in Leipzig oder Berlin?


    Auch stelle ich mir gerade vor, wie die ganze, wütende Nachbarschaft im Pyjama(?) und mit ner Flinte draußen steht, nur, damit das Teil Ruhe gibt, weil jemand so gegen 22/23 uhr nen Döner will?


    Ist ja dann wie Gullivers Reisen :D.


    Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

    Die ganze Welt ist ein Zoo und das darin befindliche Tier ist der Mensch.


    (Von mir selbst entwickelt)