• Zitat

    Neben dem schicken Stilchanger + Schnellwechsel zwischen Tag-/Nacht-Modus wird ein AdvancedPageMenu-Plugin mitgeliefert, mit dem auf einfache Weise Links in Untermenüs gepackt werden können. Dabei kann dieses Plugin sowohl für Header- als auch für Footer-Menü eingesetzt werden – zudem lässt sich jeder Stil einzeln aktivieren (damit auch weiterhin der parallele Einsatz eines Stils mit vertikalem Menü alá Shapeshifter möglich ist). Dieses Plugin wird zeitgleich mit diesem Stil kostenlos im Downloadbereich zu finden sein!


    Hab ich das irgendwie falsch verstanden :huh:

  • Guten Abend Jazzy,


    ich verstehe das Problem, denn nicht jedes Design passt wirklich in jedes Forum. Egal ob es nun "MagiX" oder Design X ist, wie toll es auch aussieht, es muss vom Gesamtstil, den Farben und Details her zum jeweiligen Projekt passen und da kann man sich auch böse vertun. Es bringt meiner Meinung nach nichts, wenn man sich z.B. hier ein neues Design kauft, weil es gestern veröffentlich wurde und einem gefällt, wenn es aber absolut nicht zum Forenfokus und der dortigen Atmosphäre passt. Das Design wirkt dann eher wie ein Fremdkörper und ich glaube nicht, dass die Mitglieder damit glücklich werden.


    Konkret auf deine Situation wäre das, wenn ich so frei sein darf, eben dieser Fall. "Magix" würde auch in der Farbkombination braun-rot oder vanille-mintgrün nicht passen, weil das Design vom minimalitischen Grundtenor, den Icons und den Details keinerlei Bezug zu deinem Katzenthema hätte. Es wäre sozusagen zu modern, könnte schon steril erscheinen und man kann dann natürlich nicht anfangen Icons auszutauschen, das Logo, den Header etc. Die Kombination vom Design plus den eher heimeligen Katzen-Inhalten wäre visuell deplatziert und ich denke, da würden deine Mitglieder eher entsetzt reagieren.


    Aber, da ich selber ein Mensch bin, der am liebsten alle 4 Wochen ein neues Design für cls-design hätte :whistling: , kann ich vielleicht mit einer anderen idee aufwarten. Es ist nämlich so, dass mich unser Cr@@gle schon ein wenig in sein neues Design hat schauen lassen. Es ist noch nicht fertig, also gibt es keine Screenshots und es kann sich noch einiges ändern, aber sagen wir es so, das könnte in deine Richtung gehen.
    Was ich sagen kann, ist, dass das Design von der Struktur her nicht so komplex wie "MagiX" ist, aber inhaltlich genug Feinheiten bietet, um es nicht fad wirken zu lassen. Der Stil könnte für die interessant sein, die Wert auf Ästhetik und gerade Formen legen, aber nicht auf Verspieltheit als erstes Merkmal setzen. Müsste ich es einordnen, würde ich sagen, es liegt zwischen einem Business-Look und einem Look, den ich mir auch in einem edleren Blog vorstellen könnte.
    Rein farblich habe ich Cr@@gle schon vorher, bevor du hier geschrieben hast, eine Anfrage wegen anderer Farbkombinationen geschickt. Es wäre also möglich, dass man bei dem Design neben den klassischen Farben auch hellere Varianten testet (was ich auch im Kopf hatte) und sollte das dir zusagen, wäre dein Designproblem vielleicht schneller gelöst als gedacht (?).:)


    Mehr kann ich jetzt wirklich nicht sagen, ich habe sowieso schon Bedenken, dass Cr@@gle mich demnächst ordentlich schüttelt, weil ich ihn seit mittlerweile Monaten belagere und meine "Wunschliste" nicht klein ist. :whistling: :D Aber, wenn er das morgen liest und noch etwas verraten kann bzw. möchte, wird er das sicher tun und dann kannst du dir einen Eindruck verschaffen.




    Es grüßt nett die
    Gabi :coffee:

  • Liebe Gabi,


    vielen Dank für deine ausführliche Antwort und deine offenen Worte. Das klingt aber richtig vielversprechend! :coffee:


    Dieses besagte Design muss ich mir dann unbedingt einmal genauer anschauen für mein Katzenforum :cat: und warte daher mehr oder weniger geduldig... Daher meine Frage, denn du kennst das ja... Die Dinge, auf die man sich besonders freut, die man erwartungsvoll entgegenblickt, hätte man ja am liebsten gestern, statt heute... Kann man ungefähr sagen, wie lange die Fertigstellung des o.g. Designs andauern wird - wann könnte man damit rechnen? :ui:


    Lieben Gruß an Cr@@gle! :smalleyes: