*aufstöhn* was für ne Hitze

  • Es ist jetzt nicht so heiß, dass aus Deutschland Saharaland wurde, aber ich wollte nicht unnötig einen neuen Thread eröffnen. Woran merkt man aber auch, dass es Sommer ist? Genau, an wieder neuen und teils skurrilen Eissorten. :D


    Ich selber bin nicht der "schleckige Typ", also auch bei 38 Grad schwöre ich auf meinen Kaffee 8o , aber heute musste ich quasi eine Ausnahme machen und zumindest einmal Probeschlecken. Es gibt doch wirklich blaues Schlumpf-Eis. :D Der Sohn einer Bekannten kam damit an die Uni, ich sah die Farbe, also "meine" Farbe :D, und auch wenn das Eis schon auf 10 Meter künstlich roch...egal, es ist blau! :D


    Ab zur Eisdiele und eine Kugel geholt (die Preise pro Kugel waren auch schon mal günstiger, oder?), das Eis heißt wirklich "Schlumpf"-Eis und ok, es kann eventuell merkwürdig gewirkt haben. Da stehe ich also, tripple voller Vorfreude herum, bin doch "etwas" größer als ein Kind und verlange mit Strahle-Blick "Eine Kugel Schlumpf-Eis bitte!". :D Bekomme ich auch, sogar mit passendem blauen Schirmchen drin 8o und gleich ging's ans Probieren. Na jaaaaaaaaaaaaaa, also sehr künstlich, extrem süß für mein Empfinden und es schmeckte wie eine fiese Kombination aus Kaugummi plus Zucker plus Waldbeer-Aromastoff.


    Glücklicherweise konnte ich das "absolut leckere Eis" dann an einen Kollegen weiterreichen, der sich erst freute, mir dann einen anklagenden Blick zuwarf :D , aber sagt einmal, was habt ihr schon probiert, was war richtig gut und was war so bescheiden wie mein Schlumpf-Eis?

  • Kennt ihr den "Caffe shakerato"? 8o


    Rein klangtechnisch denkt man, ein Deutscher versucht italienisch zu sprechen :D , aber nein, es handelt sich einfach um Espresso, der zusammen mit zerstoßenem Eis in den Mixer kommt. Danach aus dem Shacker nehmen, mit dem Aufschäumer ca. 5 Sekunden durchquirlen und servieren :love: - wahlweise für die Schleckmäuler Eis unterheben bzw. Aromasirup hinein (habe ich nicht getestet, da nicht schleckig).





    Mhhh, ihr werdet jetzt entweder einen zusätzlich roten Kopf bekommen, mit den Augen rollen oder denken, etwas stimmt nicht mir mir :D , aber ich habe im Moment tatsächlich kalte Hände und finde die knapp 31 Grad richtig schön. 8o Man kann salopp bekleidet durch die Gegend laufen, setzt einen Hut auf wie an der Playa, schlürft lauschig am Balkon sein Getränk, legt die Beine hoch, liest und wenn der Nachbar mit dem Gartenschlauch ankommt, platziert man sich direkt davor und bekommt seine persönliche Wasserdusche ab. :D

  • Also das klingt ja richtig gut aber ich und Esspresso sind keine dicken Freunde aber es gibt ja das Wienerkaffee. Genau das selbe nur eben normale Portion Kaffee, statt Espresso und eine grosse Kugel Vanille Eis rein mit noch mehr Schlagobers (Schweizer sagen dazu Niedle und die Deutschen, so weit ich weiss, Schlagrahm)


    Zitat

    schlürft lauschig am Balkon sein Getränk, legt die Beine hoch, liest und wenn der Nachbar mit dem Gartenschlauch ankommt, platziert man sich direkt davor und bekommt seine persönliche Wasserdusche ab.


    Also da hätten meine Nachbarn ein Problem, mein Balkon ist zu hoch oben, 4. Etage/Stockwerk. Also da braucht der Nachbar eine Leiter oder er ruft gleich die Feuerwehr um mich ab zu duschen. :P


    So und nun gehe ich in die Küche, denn ich brauche einen Wienerkaffee :D